Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

NEU und verzweifelt

(1/3) > >>

Sebastian:
Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und bin neu hier. Die Sucht nach Automaten hat mich stark im Griff und der Teufelskreis hört nicht auf.

Selbst damit aufzuhören funktioniert nicht und hoffe hier auf Unterstützung und Kraft von Menschen die sich im gleichen Teufelskreis bewegen.

Fred:
Hallo Sebastian,

klasse dass du hier bist, denn ich vermute du bist hier genau richtig :)

Unterstützung und Kraft wirst du hier sicher finden. Wenn du ein bisschen von dir und deinem Werdegang erzählst,
können wir dich besser verstehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dass es keine globale Lösung "so hört man auf zu spielen" gibt dürfte die bekannt sein.
Also musst du erst mal vorlegen und ein bisschen von dir plaudern, auch wenn das nicht immer einfach ist.

Gruß aus Hamburg
Fred

Sebastian:
Hallo Fred,

Vielen Dank für deine Worte. Ich versuche gerne meine Situation etwas zu schildern.

Begonnen hat diese Sucht bereits vor mehr als 6 Jahren. Zu Beginn war es noch *Spaß an der Freude* bis es immer extremer wurde.

Ich bin 28 und seit 2 Jahren verheiratet. Die Sucht natürlich streng geheim und man verstrickt sich ständig in neue Lügen oder lässt sich das passende einfallen.

Durch einen festen Job, hab ich zwar ein regelmäßiges Einkommen aber das wird mittlerweile am gleichen Tag in einer Spielhalle mit Glück auf mehr verspielt.

Ohne darüber nachzudenken was an Fixkosten anfallen, blendet man es völlig aus und denkt nicht daran.

Ich weiß was ich meiner Frau dadurch antue und wie schön wir es eigentlich haben könnten. Beide ein regelmäßiges Einkommen aber dennoch ständig mit meinem  Dispo am  Anschlag.

Man versetzt Freunde und verschiebt Termine. Diese Spielsucht kontrolliert mein Wohlbefinden und Laune.

Das schlimmste finde ich persönlich das ich weiß was es mit mir macht und ich damit aufhören muss um endlich glücklich sein zu können ohne diese Sucht.

Sobald Geld greifbar ist, schwinden diese Gedanken und der Kreislauf beginnt von vorne.

Man wird in den Medien überschüttet mit hohen Auszahlungen und Möglichkeiten. Selbst rede ich mir ein das ich nur meine Schulen begleichen möchte und dann aufhöre.

Wie oft ist es der Fall das man dann richtig Glück hat, kurzzeitig am Automaten gewinnt und alles vergessen ist.

Ich möchte so gern damit abschließen und hoffe das ich hier Antworten finde die mich bei diesem Schritt begleiten.



Olli:
Hi und herzlich willkommen Sebastian!

An Deiner Ausdrucksweise erkenne ich sehr deutlich, wie sehr Du Dich unwohl fühlst beim Spielen und die ganze Sache am Liebsten ganz weit von Dir weg schieben möchtest.
Daher benutzt Du wohl, wie so viele vor und auch nach Dir, sehr häufig das Wort "man".

Um die Spielsucht zum Stillstand zu bringen, ist es aber von Nöten, dass Du Dein eigenes Handeln und die damit verbundenen negativen Gefühle an Dich heran lässt.
Bitte nutze daher die "Ich"-Form.
Es wird Dir helfen Dich auf gesunde Weise vom Spielen zu distanzieren.
Dass Du das selbst ja auch wünschst, ist Deinen Worten und Deiner Anmeldung zu entnehmen.

Wie sieht es denn aus? Weiss Deine Frau um Deinen Zustand?

MiLu:
Hallo Sebastian,

der erste Schritt, um deinem Ziel "ich möchte so gerne damit abschließen" näher zu kommen, ist getan! Jetzt heißt es wirklich kontinuierlich am Ball bleiben, denn ein Nähren der Abstinenzmotivation ist dringend erforderlich beim Stilllegen der Suchterkrankung. Olli hat hier ein paar ganz wichtige Aspekte angesprochen.

Ich selbst kann dir als ehemalige Angehörige erzählen wie es vermutlich ausgehen könnte, wenn du nicht die Notbremse ziehst... kurzum: ich war einmal verheiratet ...

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg viel Kraft und Ausdauer!

Hier hast du echt gute Motivatoren und Unterstützer gefunden....

Ich freue mich von Dir zu lesen!

Viele Grüße

MiLu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln