Spieler & Angehörige > Tagebuch

Jürgens Tagebuch

<< < (57/58) > >>

Olli:
Eine KI kann Daten abfragen und aus Wahrscheinlichkeiten dann Rückschlüsse ziehen. Doch wenn es um das persönliche Miteinander geht ... Einfühlungsvermögen ... Verstanden werden ... da sagt die KI KI (kein Interesse)!

Jacky1:
Hallo Olli,


--- Zitat von: Olli am 14.03.2024 07:48:05 ---Eine KI kann Daten abfragen und aus Wahrscheinlichkeiten dann Rückschlüsse ziehen. Doch wenn es um das persönliche Miteinander geht ... Einfühlungsvermögen ... Verstanden werden ... da sagt die KI KI (kein Interesse)!

--- Ende Zitat ---

Darum ja auch mein Vergleich zu einem humanoiden Roboter, der ja beides nicht beachten kann/muss.
Zumal ein pathologischer Spieler dies zuweilen ja selbst simuliert, wo gerade Einfühlungsvermögen oder verstanden werden maßgeblich wäre.
Im Ergebnis bleiben eh nur klare zählbare Fakten, wo Rückschlüsse aber sicherlich in der Humanität zu finden wären.

Liebe Grüße   
   

Andre12:
Moin Jürgen,

wie Du schon sagtest, ich finde es auch gut wenn die "alten" mal was berichten, in Ihrem Thread schreiben.
Wir machen alle eine Entwicklung durch, die doch dann auch immer gut in den Beiträgen zu erkennen ist.
Was heute für einem richtig erscheint, kann ja morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Jede Empfindung, jede Annahme hat iwie Ihre Daseinsberechtigung, denn iwoher kommt diese ja.
In der Sucht steckend, schwer Dinge zu erkennen. Doch ohne die Sucht auszuüben, entdecken, entwickeln wir uns immer
"einfacher" weiter, denn die Verblendung ist weg. 


--- Zitat von: Jacky1 am 13.03.2024 22:00:50 ---
Selbstverantwortung, ein Begriff von dem ich erst vor einigen Jahren so richtig erfahren habe.
Ich mag ihn sehr und es ist nicht immer leicht es soweit auch zu akzeptieren, was es bedeutet.
Gegensätzliche Emotionen und Werte verhindern dies ja schon oft bevor, eine Verantwortung getragen werden soll.
Psychisches Ungleichgewicht oder manipulierendes von außen benebeln jegliches Bestreben etwas "richtig" zu machen.
Ein Erkrankter kann oft keiner Selbstverantwortung gerecht werden , wenn er sie dennoch auch ertragen muss.
Es wäre eine Illusion zu glauben, keine Verantwortung zu haben.
Spätestens wenn sie von anderer Seite zugesprochen wird, ist sie auch spürbar.


--- Ende Zitat ---

Ich schrieb es bei mir schon mal  Selbstwert, Selbstverantwortung, Selbstachtung und vieles mehr, zu entwickeln, zu haben und auch zu behalten, was eine ständige Reflexion, Achtsamkeit und Weiterentwicklung beinhaltet, sind doch schon fast eine Garantie für ein "gutes " Leben, für ein sucht- freies Leben.

Und auch eine Garantie für wechselnde Ansichten, es sei denn wir sind bereits "perfekt"  Tja, da kann sich jeder selbst überlegen, wie das gemeint sein kann.

So Jürgen ,schön das Du mir übern Weg gelaufen bist, alter Haudegen.

Lieben Gruß und einen schönen arbeitsreichen, ausgefüllten Tag, wie Du es so gerne hast.

André

Don Quijote:
*läuft*  :) :)

Jacky1:
Hallo,

die letzten 182 Tage habe ich auch geraucht, im Vergleich zu vorher allerdings erheblich weniger.
Quasi feste Zeiten dafür eingeführt, die letzten 2 Wochen dies noch weiterhin eingeschränkt.
Öfters "nur" 3 Zigaretten am Tag, dies ist nicht so schlecht für jemanden mit einer rabenschwarzen Teerlunge.
Es gab auch einige Tage an denen ich nicht geraucht habe, liegt aber schon einige Wochen zurück.
Ich bin ein Raucher auf dem Wege in die Rauchfreiheit, es wird langsam mal Zeit.
Es war immer ein Teil von mir.

So bin ich auch zu unrecht in der Nichtrauchertabelle, auch wenn mir dies geholfen hat es soweit einzuschränken.
Es werden nicht mehr viele Zigaretten werden.
Und weniger zu rauchen ist eigentlich eine größere Qual, ein Nichtraucher zu sein der gelegentlich raucht ein Scheißdreck.

Rauchen macht mich nur krank.

Liebe Grüße 
 
 
       
   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln