Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Angehörige.. und nun?

<< < (2/2)

Andre12:
Moin,

ich kann mich ja nur auf das beziehen was Du selbst schreibst.

1. Du stehst alleine  für alles gerade.
2. Du wärst bereit gewesen, ihn zu           unterstützen.
3. Es kommen neue Schulden dazu.
4. Einnahmequelle weg
5. Handlungen von ihm, Fehlanzeige


In wie weit ihr gesprochen habt oder sonstige Hinweise von uns  umgesetzt habt, weiß ich nicht.


In sofern , wenn Du nur die 5 Punkte betrachtest, was genau war Deine Frage?

Es geht langfristig doch nur weiter, wenn er aufhört zu spielen und Dinge ändert, oder ?

Daher hast Du im hier und jetzt keine Wahl.

Eine räumliche Trennung oder wie auch immer, muss ja nicht automatisch das Ende für immer sein.
Doch so kann es ja nicht weitergehen, auch Du hast Verantwortung für Deine Kinder.
Es würde sich für Dich persönlich ja gar nix ändern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du müsstest eventuell Deine Organisation ändern, hinsichtlich Deiner /Eurer Kinder.

Alles  andere wird sich dann zeigen.
Das ganze hat auch so gar nix mit im Stich lassen zu tun, ich würde es als Selbstschutz betrachten. Die Angehörigen bekommen immer zu hören, du kannst für ihn nicht spielfrei werden ,  nur unterstützen und pass auf nicht Co Abhängig zu werden , wollen und tun muss er selbst.

Unterstützen kannst auch , wenn ihn aufm Pott setzt und er mal seine eigene Wege gehen muss, denn das muss er jetzt hinsichtlich seine Suchtaufarbeitung sowieso.

Meine Meinung

André

Jacky1:
Hallo Stoepsel01,

nun schreibe ich dir doch auch einmal und weil ich eh konform mit Andre´s Ansichten/Beiträgen hier bin, kann ich mein gewohnt
geschriebenes Terrain mal etwas verlassen.
Nach deinem ersten Schock und ja auch verständlich, als du in deinem Partner vertraut hast, der sonst sicherlich allen positiven Eigenschaften entsprochen hat. Dennoch seine Spielsucht verheimlichte / schützte und euch damit in dieses Schuldengrab führte.

Eine Beziehung oder Ehe ist kein Wirtschaftsunternehmen, es wird nicht nach deren Umsätzen oder Verlusten geführt.
Im Idealfall eine harmonische Verbindung die gemeinsam und zukunftsorientiert harmoniert in allen Lebenslagen.
So aber war es wohl nie (nicht immer...keine Ahnung), er hat alleinig nur den Schein bewahrt.
Inwiefern jemand es ihm ankreiden könnte, in diesem Verhalten dass ja durchaus einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung unterliegt.
Darum geht es mir nun gar nicht, war ja selbst so einer und weiß schon die Antwort darauf...keine Sorge.

Du aber Stoepsel01 bist nun ja nicht mehr unwissend und warum sollte sich plötzlich alles ändern ?
Und ich sehe es absolut nur aus deiner Sicht, was er sonst denkt ist mir im Grunde egal.
Ich kenne ihn ja nicht und selbst wenn du berichten würdest, er würde sich nun ändern wollen...für dich, euch ...was auch immer.
Warum sollte ich es dann auch glauben wollen ?

Dies ist das Leben mit einem spielsüchtigen Menschen an seiner Seite.
Beherrscht einerseits von Hoffnungen und andererseits von Verheimlichen , Lügen und Spielen.
Alles andere sowas von spekulativ und mit einem guten Ausgang so selten, dass ich sicherlich zu einer Minderheit gehöre.
Völlig unwichtig wie lange noch gespielt wird..1 oder 10 Jahre, wird schon einmal aufhören irgendwie.

Du bist verantwortlich für dich und eure Kinder, er kann dies nachweislich nicht soweit erfüllen wie es euch allen gut tun würde .
Nochmals zu einem Wirtschaftsunternehmen im Vergleich, dort wäre eine trennende Entscheidung eh gesetzt.
Das dies für dich um längen schwerer fällt, ist absolut gut zu verstehen / nachzuvollziehen.
Wobei Liebe, Gewohnheit und Verbundenheit, an spürbaren Makeln eh zunehmend schwinden kann.
Wenn er also nun nicht doch noch den absoluten Wahnsinnsgewinn macht, oder eine Perspektive findet durch einen guten Job
das finanzielle Loch zu stopfen. So ganz nebenbei  :) alles ..absolut alles daran setzt um sein Suchtverhalten zu ändern/beenden.
Seit ihr wirtschaftlich verloren gemeinsam und du mit einem aktiven pathologischen Spieler zusammen.

Und dies mit der zweiten Chance, zählt aber auch für dich...nicht vergessen dabei.
Dich trifft absolut keine Schuld, wurdest hintergangen und belogen.
Es kann durchaus noch gutgehen mit euch beiden...bin kein Buchmacher und wüsste eh keine reelle Quote dazu.
Was macht er..gibt es da irgendetwas was auch mal berechtigt einen Grund zum Zusammenbleiben hätte ?
Abgesehen seiner Vaterschaft und event. emotionaler Zuneigung.

Kopf hoch und liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln