Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD Gefährliche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T

Taro

ARD Gefährliche
OP: 16.06.2021 21:51:18
https://www.ardmediathek.de/video/die-story-im-ersten-gefaehrliche-sportwetten/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzQ4NmFiYTFlLWM5ODYtNGY0YS04ZGQzLTBlMmI5YjI5MzlmYw/

Ich habe mir den Beitrag gerade angesehen. Die Spieler die zu Wort kamen, sind so arme verlorene Seelen, sehen sich als Opfer und klagen dem verlorenen Geld hinterher. Tag für Tag  Woche für Woche, Monat für Monat, vertane Zeit, ohne Chance Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen. Es ist, da bin ich mir sicher, nicht möglich  dem verlorenen Geld hinterher zu jagen und ein neues Leben zu beginnen. Ilona, die selber mit Ihren Klagen gegen Finanzdienstleister im trüben fischt fordert von der Politik Anstand und Aufrichtigkeit. Wer soll das noch ernst nehmen, niemand mehr, das wird im Beitrag sehr deutlich.

Ob der Fachverband oder das Fernsehen, oder die Ü
Politik  Spieler für die Lobby Arbeit einzusetzen ist das aller letzte. Selbst ich als Spieler denke kümmer Dich doch um Deine Sucht, dann brauchst Du Dich um die Gesetze nicht zu scheren. Was nicht Spieler denken ist sicherlich nicht so freundlich. Leider haben wir keine vernünftige Lobby aus nicht Spielern mehr. Ilona und die FAGS schadet mehr, einzig die Uni Bremen, aber durchsetzen kann die alleine auch nichts.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: ARD Gefährliche
#1: 17.06.2021 00:26:46
Hallo Taro,

den Beitrag habe ich nicht komplett gesehen, event, werde ich dies noch nachholen.
Doch genug um die mediale Botschaft etwas zu deuten, bin ja selbst auch Spielsüchtig. 

Der Fachverband Glücksspielsucht ist ja auch eine Interessengemeinschaft, natürlich würde dort nun auch erwartet über den Tellerrand hinaus, eine Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Die nicht nur Prävention, Suchtbegleitung anbietet sondern auch Glücksspielanbieter, dessen Partner und auch den politischen Hintergrund kritisch hinterfragt.       
Auch dagegen vorgeht, mit halt den jeweiligen Möglichkeiten.
Ich möchte die Fags damit gar nicht in Schutz nehmen, doch wenn (wie Du auch geschrieben hast) der Suchtkranke sich um seine eigene Sucht kümmern sollte, endet dies ja nicht wenn jener sich an den Suchtverband wendet.

Der ARD Beitrag hatte doch schon einiges an Informationen in sich und diese waren ja sicherlich auch nicht für Spielsüchtige gedacht.
Sondern für "Außenstehende", diese Thema in verschiedenen Facetten zu beleuchten.
Erfahrungsberichte Erkrankter dürfen da sicherlich nicht fehlen, Regieanweisungen inbegriffen.

Taro mein Freund, ich kann Dich gut verstehen.
Doch Systemmedien werden sich hüten so sehr einzugreifen, dass der Spieler alleinig im Mittelpunkt steht.
Dies ist aber elementar wichtig!   
Das Politik und Wirtschaft sich seelenruhig die Eier schaukeln, liegt dabei in der Natur.
Zuwendungen und Anlaufstellen für kranke Menschen finanziell zu fördern, ist dabei das Selbstverständlichste.
Damit sich diese absolut nur noch auf den hilfesuchenden Menschen konzentrieren könnten!.
Und dies sollte auch das Selbstverständlichste sein.

Grüß Dich
 
 
     
 
  • IP logged
 

 
Nach oben