Allgemeines > Allgemeine Diskussion

Hypnotherapie

<< < (2/2)

Andre12:

--- Zitat von: Schowski81 am 17.02.2021 09:37:37 ---​


Hilfe annehmen und zulassen lautet die Devise, egal ob Psycho-/Verhaltenstherapie oder auch diese Form der Therapie. Und ich glaube fest dran, das ich in einem Jahr wieder ein lebenswerteres Leben führen kann.



--- Ende Zitat ---

Ja, das ist eine gute Devise...Ich finde das gut und auch sehr interessant was Du da machst. Ich hatte ja damals nur eine Sitzung gemacht, obwohl mir angeboten wurde, eine weitere kostenlos zu erhalten. Bewirkt hatte er was. 14 Tage hatte ich so ein leichten angenehmen Druck im Hinterkopf und tatsächlich spielfrei . Alleine aus heutiger Interesse was wohl beim 2 Mal passiert wäre....? finde ich das gut. Also berichte bitte weiter....
Ich denke auch immer, bei allen Dingen die ich anstelle um mich zu ändern, meine Ansichten zu verändern, meine Gewohnheiten, meine Automatismen im Kopf, arbeitet unheimlich viel mein Unterbewusstsein mit. Ich kann mir immer nicht sofort erklären, was bei manchen Gesprächen, Therapien oder selbst der Sport bei mir bewirkt, immer vorausgesetzt ich lasse mich bewusst darauf ein, ist es  langfristig für mich und mein Seelenfrieden positiv. Ich nehme es sportlich, so wie von meiner Kindheit an, mein Umfeld oder sämtliche äußere Einflüsse  mich unbewusst prägten, wie nachweislich bekannt, nicht zum positiven beeinflussten, nutze ich heute viel Möglichkeiten um mich zu reseten, rebooten und lasse mein Unterbewusstsein auch die Zeit es zu verarbeiten. Mit dem Unterschied, das ich heute in der Lage bin, mich zu reflektieren, selber Dinge einzuschätzen, eigenverantwortlich entscheiden und handeln kann, was von klein auf an, so ja nicht möglich war.(Erst recht nicht, als ich vor den Automaten hing und das ist noch nicht mal ein Jahr her) 

Also André  :), viel Spaß bei Deiner Reise...

André

Schowski81:
Hey "Namensvetter",

ja, das alles ist ein sehr interessantes Gebiet.
Vor allem weil wir uns glaube ich gar nicht vorstellen können, was unterbewusst in uns abläuft und wie deswegen manche Mechanismen ineinander greifen. Ich hätte es auch interessant gefunden, wenn Du das weiter verfolgt hättest und zumindest die zweite Sitzung auch noch wahrgenommen hättest - vor allem weil die als "Bonus" ja auch noch kostenlos war.  8) Gerade beim Spielen macht das Unterbewusstsein ja ganz viel mit einem, gerade in solchen Situationen wo man sich einredet man könnte den Automaten "ausräumen", das alles kommt ja vom Unterbewusstsein. Oder auch der Kontrollverlust. Ich könnte da einiges aufzählen, worauf das Unterbewusstsein anspricht.  :-\

Aber es ist nun mal auch so, das jeder seinen eigenen Weg finden muss. Diese Hypnose mache ich gerade nicht gezielt wegen meiner Spielsucht, sondern wegen der anhaltenden somatischen Beschwerden, die ich quasi mein Leben lang mit mir herum trage und die für mich eine sehr große Last darstellen. Es ist jedoch nie zu spät, sein Leben in positive Bahnen zu lenken - man muss es nur wollen.

Spielen ist nach wie vor überhaupt kein Thema für mich, der Schubser den ich damals von meinem Bruder bekommen habe, der hat mir einfach extrem geholfen, mich zu reflektieren und an/mit mir zu arbeiten. Und diese "Arbeit" gibt mir jeden Tag ein gutes Gefühl und vermittelt mir, das es sich lohnt.

Achja btw, ich habe seitdem ich aus der Reha zurück bin, (Anfang September) mein Gewicht wieder von 81,9 kg auf mittlerweile 87 bringen können. Gerade das ist ein sehr gutes Zeichen für mich, mein Gewicht ist immer auch ein Indikator für meine psychische Gesundheit. Anscheinend trägt das alles, was ich gerade mache, schon ein paar Früchte  ::) ;)

Andre12:
Moin André,

wollte mal nachfragen wie die  Hypnose- Therapie nun verlaufen ist. Ich selbst habe es ja nur 1 mal gemacht und habe es nicht weiter verfolgt. Es interessiert mich dennoch .

Also was kannst Du berichten ?

Lieben Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln