Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

Ich stell mich mal vor ;-)

(1/8) > >>

Allesaufanfang:
Hallo,

Ich bin 43 weiblich und gute 10 Jahre Spielsüchtig.
Ich habe vor drei, fast vier Jahren eine ambulante Reha gemacht und war dann ein Jahr in einer Gruppe.
Zwei Jahre war ich spielfrei, dann fingen die Rückfälle an.
Ich habe noch sehr viele Schulden und werde wohl noch einige Jährchen tilgen.
Ich möchte noch immer dauerhaft Spielfrei leben, aber bei Emotionalen Tiefladern schaffe ich es manchmal nicht gegen mich anzukommen.
Wenn ich mir das so durchlese fällt mir auf das fast jeder Satz mit iCH anfängt. Macht man ja eigentlich nicht.
Ich nehme mir sonst zu wenig Zeit für mich, lebe in einer (momentan) liebloses Partnerschaft und manchmal fehlt es mir, das ICH.
Ich würde mich als durch Therapiert bezeichnen und als sehr emphatischen Menschen.
Zu empathisch.
Oft kommt es mir so vor als würde ich das spielen als ein Dämpfer zwischen mir und der Welt nutzen. So geht es mir auch mit Alkohol. Wenn mir alles zu viel wird versuche ich die Gedanken in meinem Kopf mit Hilfsmitteln runter zu Fahren. Leider sind es nicht die so oft empfohlen Mittel wie Sport, schöngeistiges oder oder.. Ich bin eher der destruktive Typ wenn es darum geht mich um mich zu kümmern.

So das sind die Fakten und ein bisschen darüber hinaus

VG

Fred:
Happy welcome Allesaufanfang :)

Allesaufanfang - aber nicht zurück in die gleiche Schleife.

Mach was aus deinem Namen.

Jacky1:
Hallo Allesaufanfang und auch hier ein herzliches Willkommen,

hier bist Du der Mittelpunkt und mit jedem geschriebenem Wort wird ein Konstrukt erschaffen.
Egal wie destruktiv Du Dein Verhalten auch beschreibst, es wird förderlich sein.

Emotionen sind gut und wichtig, wir sind keine Maschinen.
Du möchtest dauerhaft spielfrei leben...Du bist da, zu lesen von Dir ist ja greifbar und ich wünsche mir sehr dass es für Dich auch so wird.
...das ICH !

immer weiter, immer weiter

Grüß Dich   

amTiefpunkt:
Moin Allesaufanfang,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, schön, dass du geschrieben hast!

Das ICH ist ziemlich wichtig, das bist in dem Fall nämlich du! Du bist der Mittelpunkt deines Lebens und es ist enorm wichtig, dass es dir gut geht. Du verdienst mehr als eine lieblose Partnerschaft und die Flucht in dein destruktives Wesen. Du kennst mittlerweile die Tücken der Sucht und auch die deines Wesens, dies kann dir unheimlich nützlich sein, es ist dein Joker für den Weg in die Abstinenz, du hast bereits bewiesen, dass du ohne das Spielen kannst, dort musst du anknüpfen.
Gib deinem Leben wieder Sinn, du schaffts das!

aT

Allesaufanfang:
Hallo Ihr Lieben,
danke für das herzliche Willkommen!
Ich hab ein bisschen lachen müssen über deinen Beitrag Haraldj.
Gar nicht so schlecht..
ich habe allerdings noch nie in einer Halle und erst drei mal im Casino gespielt und das war lange bevor ich süchtig wurde. Ich habe bisher nur online Geld versenkt.
Ob ich ein Alkohol Problem habe, wie du schreibst ? Hmm 🤔 da bin ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich ja, allerdings habe ich auch keinen Stress damit mal ne Woche nichts zu trinken ohne das es mir groß auffällt.
Vielleicht ist das mit der Therapie eine ganz gute Idee. Ich bin gerade umgezogen und wollte mir in der neuen Stadt eine Gruppe suchen. Ist aber ne blöde Zeit für Zusammenkünfte.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln