Spieler & Angehörige > Tagebuch

Medeas Tagebuch

<< < (2/26) > >>

Jkler:
Hallo Medea,

ja das aufhören? Ich zum Anfang meiner Abstinenz habe auch mit allem aufgehört. Entweder ganz oder gar nicht. OK Alkohol gibt es mittlerweile wieder ab und zu, aber bei weitem nicht mehr so viel. Aber Zocken und Zigaretten sind bis jetzt Gott sei Dank auf der Strecke geblieben.
Fred hat auch mir damals ungefähr das gleiche gesagt warum nicht alles einfach lassen,( z.b. die Lose von Der Kasse). Man könnte nur verlieren. Seitdem lebe ich auch nach dem Motto lieber einmal zu vorsichtigund kein Risiko eingehen.
Bis heute bin ich sehr glücklich damit und habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Bleib schön vorsichtig und aufmerksam.

Bis bald

Gruß Jkler

Taro:
Moin moin,

Suchtdruck ist nicht wovor ich Angst haben muss. Suchtdruck an sich ist nichts schlimmes. Versuch mal einem kleinen Kind einen Schmachter zu erklären :o :o ;D :D.
Arg wird es nur, wenn ich dem Suchtdruck nachgeben. Damit ich nicht so häufig Suchtdruck bekomme ist der feste Entschluss und die Konsequente Umsetzung sehr Hilfreich. Ich mach auch keine Glücksspiele die kostenlos sind.

Taro

medea888:
Moin,

Nur kurze Statusmeldung. Momentan nur mit Handy online daher schreib ich wenig. Viel zu tun. Aber sonst geht es mir total gut.
Mehr die Tage.
Gruß Medea

medea888:
Halllo

so mal kurz Zeit was zu schreiben.
Ich gehe momentan unter in Arbeit, daher wenig Zeit mich mit der SPielsucht zu beschäftigen. Dennoch habe ich mir die letzten Tage versucht mal zu realisieren in welchen Situationen ich gespielt habe. Ich bin im Grunde zu zwei Schlüssen gekommen, einmal war es tatsächlich Langeweile. Unglaublich aber wahr, wenn ich darüber nachdenke, dass ich hunderte von Euros verspielt habe nur weil mir langweilig war. Unfassbar.
Das zweite war abschalten, vor Problemen oder nennen wir es Gedanken, abtauchen. Einfach ein paar Stunden nichts denken, sondern stumpf auf mein Handy oder den Rechner schauen und klicken. Genauso absurd, aber für mich verständlicher, als der erste Grund.
Ich bin kein Mensch der gut abschalten kann, mein Kopf ist immer in Arbeit, Tag und Nacht.  Und die Sehnsucht einfach mal den Kopf stumpf sein zu lassen, ist für mich schon einleuchtend.
Nun mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich beide Situationen verbessern kann, also wie mache ich die Langweile in meinem Leben ( die es nicht häufig gibt, aber die da ist) und das ausruhen des Kopfes auf andere Weise weg..... das sind meine nächsten Schritte.

Weiterhin bin ich spielfrei und kümmere mich um Finanzen und eine begleitende Therapie.

bis bald an alle. Bleibt trocken :)
LG Medea

Lucie:
Danke , für deine Offenheit....den Kopf abschalten kann ich gut mit Traumreisen, Meditation....auf YouTube hab ich Ohrinsel gefunden für mich passt diese Stimme super....viel Erfolg weiterhin ...LG Lucie 🦄

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln