Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein guter Tag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L
Ein guter Tag
OP: 09.01.2020 19:02:06
Heute ist für mich ein guter Tag. Ich war beim Sport mit eine Kollegin. Dann etwas im Haushalt getan und bei der Nachbarin Kaffee getrunken . Bin noch krankgeschrieben und Versuche mich damit auseinanderzusetzen ab wann ich wieder arbeiten gehen mag (soll ist immer so hart ). Am Samstag gehe ich auf eine Schlagernacht mit bestimmt 20leuten ,freue mich schon darauf.
  • IP logged
 

L
Re: Ein guter Tag
#1: 20.03.2020 10:40:42
Hallo ,klar weiß ich das es nicht nur gute Tage gibt ,aber so schlecht das ich gespielt hab ,obwohl ich weiß wie extreme Selbstvorwürfe ich mir mach und dieses Leben verfluch. Es geht dann alles durch meinen Kopf Wut, Verzweiflung ,Neid ,ich schreie ,Weine,singe ,beweg mich ,Versuch zu meditieren. Dann wieder von neuem...aufgeben werde ich nicht obwohl ich manchmal mein es wäre leichter . Gerade jetzt ist eine Zeit in mich zu gehen ,habe Urlaub kann nicht wirklich was tun aufgrund dieses Virus....merke das ich nicht mit mir allein sein will mache Fernsehen an ,melde mich auf Arbeit das ich einspringen kann ... niemand meldet sich Versuche bei mir anzukommen , zufrieden sein , sehen was ich alles geschaft habe . Ich bin einsam und werde es wohl immer bleiben ,ich denke nicht das ich je jemanden alles anvertrauen werden. Ich bin hier bzw. Schreibe hier auch wenn's nicht perfekt ist ,es hilft mir die Spielsucht anzuerkennen nicht zu hart zu mir zu sein und nicht zu spielen .
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Jacky1, medea888

S
Re: Ein guter Tag
#2: 20.03.2020 19:09:18
Hallo Lucie,

kopf hoch... Ich bin auch wieder rückfällig geworden....

Warum? Ich weiss nicht, man fühlt sich so stark und dann?

Dran bleiben, auch wir beide schaffen es, drück dir beide Daumen...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucie

Re: Ein guter Tag
#3: 23.03.2020 12:58:11
Hallo Lucie,

ich glaube nicht dass du einsam bleiben wirst, ich glaube momentan sind viele einsamer als sonst. Halt durch. Mir hilft in solch dunklen Tagen immer eine schöne Serie zu schauen und mich da richtig rein fallen zu lassen. Falls du netflix oder prime hast. Gebe dir gerne ein paar nette Tipps wenn du magst.
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

L
Re: Ein guter Tag
#4: 28.12.2020 09:55:27
Ich bin immer noch einsam ...habe diesen Monat mit dem Weihnachtsgeld Rest Schulden bezahlt,so daß das Januar Gehalt komplett meins ist... Habe 2 ältere Frauen eine Blume im Topf geschenkt ...zu Sankt Martin weckmann gebacken und zwei Nachbarn einen gebracht ...zwei Nachbarn was zu Weihnachten geschenkt...dem Security Mann bei lidel eine Weihnachtskerze mit 10euro überreicht...und doch zählt es irgendwie nicht ...ich spiele ja nur in Spielhallen die ja zu sind also nicht....aber wo ist der Sinn für dies alles ...tja ich werde weitermachen ...auch wenn ich den Sinn nicht sehe....im Hintergrund lesen und sehen ob's mir was bringt....guten Rutsch und alles gute bis bald...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

A
Re: Ein guter Tag
#5: 28.12.2020 11:24:04
Moin Lucie,

das hört sich sehr niedergeschlagen an. Du fragst nach dem Sinn. Ich denke: ist es nicht befreiend seine Schulden bezahlen zu können ? Ist es nicht schön, sich und anderen was kaufen zu können ? Ist es nicht schön, anderen Menschen eine kleine Freude zu machen ? Wenn der Security Man bei Lidl, Dich beim nächsten Mal anlächelt oder gar die Tür aufhält ? Ist es nicht schön, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen oder übernehmen zu können ? Ich denke nett sein, freundlich sein, kommt  auf irgendeine Weise immer zurück. Ich freue mich wenn ich jemanden eine Freude machen kann, und wenn da jetzt nichts zurückkommt, freue ich mich über mich selbst, das ich es kann. Und das ist doch auch was. Ich bin nicht mehr drauf angewiesen, mal was nebenbei zu verdienen um überhaupt mir was zu essen kaufen zu können..., Klamotten zu kaufen oder ich kann in Ruhe auf mich selbst schauen, ohne  der Vernebelung meiner Sucht zu unterliegen.  Lucie immer Schritt für Schritt , es wird. 

Oder macht es etwa Sinn Deine Zeit, Dein Geld, Dein Leben  in der Spielhalle zu verbringen ?  Ich denke "auf gar keinen Fall".



Ganz lieben Gruß und gib ja nicht auf!!!

André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

Re: Ein guter Tag
#6: 28.12.2020 12:54:09
Hallo Lucie!

Lange habe ich hier nicht mehr wirklich geschrieben, aber auf diesen Beitrag muss ich jetzt mal kurz & bündig antworten.
Ich schließe mich Andre an mit allem was er schreibt. Und das Wichtigste, wo Du schon nach dem Sinn fragst; Du bekommst Dein Leben zurück und Deine Psyche wird nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen. Die psychischen Auswirkungen des Spielens sind nämlich sehr enorm, glaub mir, ich weiß genau wovon ich spreche!
Spielen ist eine Art Betäubung, so wie jedes andere Suchtmittel, egal ob stoffgebunden und -ungebunden. Probleme dadurch zu lösen funktioniert nicht - ganz im Gegenteil, sie werden immer größer!

Tu mir den Gefallen und bleib am Ball, Du tust DIR SELBER damit den größten Gefallen! Auch das wirst Du irgendwann spüren, auch wenn es Dir anscheinend jetzt noch etwas schleierhaft ist!
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Ein guter Tag
#7: 28.12.2020 16:02:18
Hallo Lucie,

erstmal schön von Dir zu lesen, wir kennen uns ja jetzt auch schon fast ein Jahr ;)
Ja, kann mir vorstellen, dass es in Coronazeiten noch schwerer ist, wenn man sich alleine fühlt.
Aber das wird sich ja auch wieder ändern und bis dahin musst du Dich einfach um Dich selbst kümmern, nochmal schauen, ob Du was findest, was Dir Spaß bringen könnte, und damit meine ich nicht spielen. Sondern zum Beispiel was lernen ( ich lerne gerade kostenfrei online Spanisch) oder Sport machen, draußen ist zwar SChmuddelwetter aber dennoch schöne Luft und tut immer gut mal im Wald zu laufen.
Ansonsten einfach mal ne Liste von Dingen aufmachen, die Du mal spannend fandest und sehen, was es da für Alternativen für momentan gibt, vieles gibt es ja aktuell dann online.
Aber wenn du merkst du kommst damit nicht klar, solltest du auch überlegen Dir jemanden zu suchen mit dem Du proffessionell darüber sprechen kannst. Mir hilft das seit dem Sommer mit der Verhaltenstherapie auch wenn es Überwindung gekostet hat.
Ich finde es toll, dass du weiter am Ball bleibst und es wird sich auszahlen, nicht nur monitär, sondern auch von der Stimmung her, wenn du spielfrei bleibst!!
Kopf hoch und ich freu mich wenn du mal wieder im Chat oder hier vorbeischaust
LG Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

L
Re: Ein guter Tag
#8: 01.01.2021 11:42:04
Frohes neues Jahr...vielen lieben Dank für eure Anregungen, Antworten...das wars erstmal für den heutigen Tag...bis irgendwann
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

L
Ungewollte pause
#9: 09.03.2021 08:50:23
Hallo liebe grüße sende ich vom Sofa aus. Na ja ganz stimmt es seit gestern nicht mehr,ich habe mir einen riss im mittelfussknochen zugezogen. Klasse wenn man allein lebt die staubkörner sind größer als gewöhnlich wenn frau nicht aufstehen darf und sonst ist auch mehr unordentlich . Also Geduld ist keine Stärke von mir. Zeit mal wieder in sich zu gehen z.b.der frage nach warum gehe ich nicht mehr in die Kirche es hat mir immer geholfen,damals als ich geschieden wurde war ich immer in der evangelischen Messe das war wie für mich gemacht ,warum hab ich was aufgegeben was mir gut tat. Beim Nachdenken merke ich das ich nicht zu Gott spreche aber viel mit Engeln und jeden der Trost braucht Engel sende. Ich schreibe gerade so wie es in meinem Kopf kommt . Seit Ende letzten Jahres bin ich ja schuldenfrei ,hab auch etwas gespart und nun wohin damit ,manchmal will ich einen Finanzminister ,es macht Angst das ersparte wachsen zusehen. Mit diesem aircast bin ich wieder mobil, eine herrsusforderung trotzdem Pausen zumachen. Na ja nehme diese Zeit um Jack Kornfeld  ,Buddhas lehren ,und Meditationen anzuhören es hilft meinem seelischen Gleichgewicht. So kommt eine Achtsamkeit zur nächsten .Bis bald lg lucie.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: medea888

A
Re: Ein guter Tag
#10: 11.03.2021 08:07:51
Hallo Lucie,
schön mal wieder von Dir zu hören. Geduld ist schon eine Tugend, in machen Dingen besitze ich diese auch nicht. So ein Riss zwingt einen ja schon praktisch und theoretisch sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Nutze diese Zeit und schaue drauf was Du machst oder machen willst wenn Du wieder laufen kannst. Schaue drauf, was Dir genau Angst macht vor dem Geld auf Deinem Konto. Klar, einmal die Möglichkeit eines Rückfalles, die relative "geringe" Konsequenz  bei einem Rückfall, da ja nur "Erspartes". Besser ausgedrückt, die Hemmschwelle wird dadurch geringer.... so ging es mir jedenfalls oft. Mache Dich davon frei, setze Dir Ziele: Urlaub, neue Möbel, Umzug irgendwas was Dir gefällt. Rede es nicht klein wie :  Du bist allein, wozu oder mit wem im Urlaub ?usw...  Lucie, wegen Dir, weil Du es Dir wert bist. Sei stolz darauf, das Du schuldenfrei bist. Denke 60 % der Menschen sind nicht schuldenfrei ob nun Zocker oder nicht... Du bist es, ist das nicht toll ??
Finde das gut, wenn Du guckst, warum  Du nicht mehr Dinge machst die Dir gut getan haben, die Ruhe  hast Meditationen anzuhören. Alles Dinge die doch erst möglich sind, ohne das  aktive Spielen zu frönen..... Lucie gebe Dir  Zeit zu wachsen. Mache nicht so viel von äußeren Umstanden abhängig. Ich denke auch immer eine Partnerin zu haben wäre toll, gerade jetzt zu Corona etc, doch denke ich ebenfalls, erst mit mir selbst im reinen sein zu müssen, selbst zu wissen wo ich stehe, ist die Basis für eine schöne und ausgeglichene Beziehung. Es wird.
So hoffe Dein Riss verheilt schnell, so das Du Dich hüpfenderweise, mit dem Staubsauger in der Hand, um Deine anscheinend übergroßen und ständig wachsenden Staubkörner kümmern kannst ;)
Toll, was Du schon alles geschafft hast.

André

  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucie

Re: Ein guter Tag
#11: 12.03.2021 08:06:25
Hallo Lucie,

schön dass du wieder das schreiben gefunden hast.
Und  gute Besserung mit dem Fuss.
Das mit dem Geld kann ich total gut verstehen, ich habe auch immer noch ein komisches Gefühl meinen Kontostand anzuschauen und mache das nur wenn es sein muss, dann bin ich immer verwundert, dass da keine Minus steht ;) Aber es wird besser. Inzwischen überlege ich schon mehr was ich mir davon schönes kaufen will. Allerdings habe ich schon sehr viel merke ich, denke es wird ein toller Urlaub werden, wenn wir alle wieder dürfen.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Zuspruch von Engeln und viel Ruhe in der Mediation. Ich habe immer Menschen beneidet, die einen festen Glauben haben und die die Kraft haben zu meditieren. Genieße das!
Und Schritt für Schritt wird sich auch anderes sicher finden.
Alles Liebe
Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

L
Re: Ein guter Tag
#12: 07.05.2021 08:43:27
Die Zeit rennt dahin nun bin ich fast schon ein Monat arbeiten ,oft noch kaputt nach dem Dienst müde schwere Beine. Vor ein paar Tagen Spam Mails angeschaut ohne sie zu öffnen,da waren ganz viele Spielangebote,so wie 100 Euro für sie ohne Einzahlung 1000 freispiele und soweiter, blitzt der Gedanke auf werden das normale Mails wenn spielen frei wird für alle Bundesländer...Grenze 1000 Euro man es ist fast mein Monats verdienst...ich bin erschrocken und ängstlich ,werde ich wiederstehen können ,nach den ganzen Monaten ohne offen Spielhallen ist doch ab und an der Gedanke da wenn die aufhaben gebucht rein mh wird wohl so bleiben. Tag ein Tag aus es geht immer weiter . LG und bleibt gesund.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

A
Re: Ein guter Tag
#13: 07.05.2021 09:29:14
Hallo Lucie,

schön, Dein Riss scheint verheilt. Ich weiß noch beim ersten Lockdown, ich hatte so ein Schiss, wenn die Dinger wieder aufhaben, gehe ich da wieder rein ? Diese Gedanken hatte ich ständig, weil ich ja 30 Jahre gespielt hatte, mit 1000 Floskeln immer wieder meinen Entschluß nicht mehr zu spielen, untermauert, nach einem Kontrollverlust. Was dann auch passierte..... aber nur weil Geld alle, bis zum Gehalt...dann wieder. Dieses Mal war es aber nicht so. Ich hatte was getan, ich hatte mich um meine Sucht (Ok bereits 4 Jahre mehr oder weniger) gekümmert. Ich war soweit, ich konnte loslassen.  Wie auch Du, die sich jetzt schon Gedanken macht..... was ist wenn...? Lucie, auch das ist eine Vorbereitung auf das was da komme. Vertraue Dir selbst, schaue auf das was Du machst. Ist es sinnvoll die Spam Mails anzuschauen? Ist es nicht sinnvoller ungeschaut zu löschen ? Setze Dich nicht diese Situationen aus. Auch das Du hier von einem Teil Deiner Gedanken berichtest, ist Vorsorge und Achtsamkeit. Lucie, Du schaffst das.

Lg
André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Ein guter Tag
#14: 08.05.2021 00:11:06
Hallo,

wenn man wieder spielen geht weiß man ja vorher was einen erwartet.
Es wird dann so sein wie es halt immer dort war, nichts anderes als emotionale Isolationshaft.
Da bleibt man schon dran hängen, Belohnungssystem, Suchtgewohnheit, Abschalten vom Leben.
Über die Zeit dann wieder hohe Verluste, enormer psychischer Druck, Selbstaufgabe.
Seinen freien Geist gefangen halten im totalen Stillstand.

Dies alles reicht manchmal nicht aus und jeder würde doch Angst haben so etwas zu durchleben.
Manchmal kann man sich nicht vertrauen, ein pathologischer Spieler kennt das.
Da gibt es dann keinen Reset Button, der eine aktive Rückkehr unmöglich macht.
Dann ist es halt wieder so.   

Wenn man spielen geht ohne es zu wollen, braucht man eine starke Unterstützung.
Eventuell kann sie keiner hier wirklich geben, doch ist sie immer da!
Würden meine Gedanken wieder ums spielen Kreisen, würde ich hier und dort um Hilfe schreien.
Denn  hinterher würde ich verstummen!

Lucie, darum es sehr wichtig dass jeder über seine Ängste und Sorgen berichtet...hier oder dort
Daraus entsteht, über das oben beschriebene Wissen hinaus, Vertrauen zu Dir selbst.
Immer etwas zu haben, an das man sich festhalten kann.
Niemals loslassen.

Liebe Grüße   

 
 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.05.2021 10:16:36 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, Andre12, Cassie

 
Nach oben