Autor Thema: Forum auf dem Handy  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fred

Forum auf dem Handy
« am: 28.01.2019 09:19:15 »
Da lt. Statistik 80% unserer Benutzer per Handy hier rumstöberrn,
wollte ich mal fragen ob jemand eine gute Forumssoftware kennt die Handyfreundlich ist.
Und diese ggf. auch einrichten und die Daten von diesem Forum übernehmen kann ? :)

Ich höre ofters, der Chat sei auf dem Handy schlecht zu bedienen, dies finde ich bei eigenen Tests gerade nicht.
Denn grad der Chat läuft sehr gut auf kleinen BIldschirmen.
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Offline TAL

Re: Forum auf dem Handy
« Antwort #1 am: 28.01.2019 17:13:02 »
Hallo Fred,

ich bin auch fast ausschließlich mit dem Handy unterwegs, finde das jedoch relativ unproblematisch. Der kleine Bildschirm ist da natürlich ein Hindernis, das wäre mit entsprechender Software aber nicht anders.

Zum Chat kann ich nichts sagen, aber die Bedienung des Forums ist soweit eigentlich kein Problem.
 

Blume

  • -
Re: Forum auf dem Handy
« Antwort #2 am: 28.01.2019 17:34:04 »
Gude,

mit dem Handy ist es nur deshalb "umständlicher" weil man keine richtige Tastatur zum schreiben hat. Im Chat finde ich das Eingabefeld zu klein, es ist umständlich mit dem Handy den Text nochmal zu lesen. Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei 👍🏼

Liebe Grüße

Blume
 

Offline Jkler

Re: Forum auf dem Handy
« Antwort #3 am: 28.01.2019 18:03:07 »
Hallöchen,

Eigentlich funktioniert es mit dem Handy soweit ganz gut, liegt wahrscheinlich an der Umstandlichkeit des kleinen Bildschirms das man nicht alles im Blick hat. In wie weit das mit anderer Software gelöst werden kann weiß ich nicht.

Im Chat ist es so wie Blume schon erwähnt hat ein bisschen schwieriger. Man merkt dies deutlich wenn mehrere User im Chat sind, die am PC sitzen. Man kommt nicht hinterher und lässt es dann.
Meine Einschätzung, aber vllt bin ich auch zu alt und zu langsam :o
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈