Nach unten Skip to main content

Autor Thema: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#45: 16.07.2018 00:08:27
Hallo,

Das Turnier ist zu Ende, der Sport stand hierbei sicherlich im Fokus.
Politischer Hintergrund und nicht verheilte Wunden zwischen verschiedenen Volksgruppen dennoch oft spürbar.
Gegen einige Spieler laufen in ihrer Heimat Ermittlungsverfahren wegen Korruption, versteckte politische Botschaften und Häme immer mal wieder zu sehen.
Ganz üblich beim tragen der eigenen Fahne auf der Brust.

Wo die Politik versagt, sollte der Sport verbinden.
Manchmal kommt es mir so vor, als würde er genau das Gegenteil erreichen.

Mir hat diese WM gefallen......sportlich!

Danke für die tollen Beiträge in diesem Thread.
Sie tragen auch dazu bei zu verbinden, eine Forenkultur zu beleben.

In vier Jahren wieder.... und bleibt spielfrei.... bis dahin.

Liebe Grüße     
   

   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 16.07.2018 09:34:46 von Jacky1 »
 

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#46: 15.06.2021 22:22:37
Hallo,

warum auch einen neuen Tread eröffnen, dieser hier endete ja mit einer Niederlage.
Dennoch waren es tolle und teils fachkundige Beiträge, vielleicht ist ja diesmal auch wieder etwas brauchbares dabei.  :)

Liebe Grüße   
  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#47: 16.06.2021 07:35:01
Ist schon wieder Fifa WM ?  :o
  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#48: 16.06.2021 22:45:38
Warum  steht denn bei mir nun UEFA EM / Fifa WM Talkrunde und bei Dir nicht ?  :)
  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde Huhu
#49: 17.06.2021 07:39:08
Weil das Antworten sich immer auf den ersten Beitrag bezieht und den Titel übernimmt.
Diese könnte man manuell ändern ... wenn man es wollte :-)
  • IP logged
 

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#50: 17.06.2021 22:24:25
Und nun, wenn jemand anders hier schreibt bleibt der Betreff gleich ?
  • IP logged
 

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#51: 20.06.2021 23:28:12
Hallo,

das EM Fieber mag nicht so richtig aufkommen, spannend ist es dennoch.
Es wird sich steigern...

Warum Fußballer oftmals nach ihrer "Spielerkarriere" in organisatorischen Ämtern (Management,Trainer, Präsidium) zu finden sind fragt Ihr?
Ob nun in Vereinen oder Verbänden, sogar in führendsten Positionen des Weltfußballs fragt Ihr weiter ?

Weil sie sich damit identifizieren, dabei bleiben an dem was Ihnen etwas bedeutet!
Dies ist natürlich in anderen Bereichen (nicht nur im Sport) auch zu finden.

Und Ihr fragt warum es bei süchtigen Menschen nicht genau so ist ?
Obwohl sie überall zu finden wären, ein Alkoholiker im Sparkassenvorstand, einen Spielsüchtigen bei der IHK  Innung ...und noch mehr hätte ich anzubieten.
Aber nicht in der organisierten Selbstverwaltung ihres eigenen Leidens!
Dort sind sie im Grunde nur Botengänger und werden als "Medium" der Prävention eingesetzt.

Und zwar zurecht!
Es hat nämlich auch etwas mit Standhaftigkeit und Respekt zu tun! 
Sich für etwas einzusetzen und zwar auch dann, wenn die aktive Zeit vorbei ist.
Dafür gibt es halt keine Gage.  :)

Man muss halt Zeit investieren, die fehlt dann irgendwo anders ?....dass ist doch ein Witz.
Dieser Thread mag ein Witz sein, von mir aus auch der Verfasser.... :)
Wie kann es sein dass unter anderen Beiträgen kein Danke steht, obwohl sich die Autoren einige Mühe machten.
Von Antworten ganz zu schweigen.
Wären hier im Forum Menschen die nicht persönlich in die Spielsucht involviert wären, sondern aus ganz anderen Gründen anwesend.
Dann wären sie daran interessiert und ganz sicher, sie wären sehr aktiv dabei.

11 Freunde sollt ihr sein, manchmal denke ich, soviel bekommen wir hier nicht einmal zusammen.  :)

....wie soll das erst in Katar werden.  :)

Liebe Grüße 


 



   

       
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

T

Taro

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#52: 21.06.2021 15:42:02
Moin Jacky,

Danke sage ich ab und an, bin da aber immer etwas zwiegespalten fängt da doch schon die Bewertung an. Ich bin zumindest immer bemüht die Beiträge nicht zu bewerten. Bei GA kenne ich einige die schon über 30 Jahre mehr oder weniger auch etwas für die Gemeinschaft und damit für die Genesung des einzelnen tun. Als Spieler tauge ich nichts als Frontman. Ich beobachte es schon viele Jahrzehnte und komme immer wieder darauf. In die Öffentlichkeit gehen nur die, die es besser lassen sollten. Die, die es könnten haben kein Interesse daran.

Wie soll ich auch bestehen, mit meiner Geschichte wo viel um Geldbeschaffung auch Illegal geht auf der eine, und ein Gauselsausel auf der anderen, der erzählt wie er in den Anfängen 10 Pfennigstücke gerollt hat, die ganze Familie musste mithelfen, auch die Kinder mit Ihren kleinen Fingern, nur damit abends etwas warmes auf den Tisch steht. Eben ein ehrlicher Arbeiter, wie das Publikum dann erfahren wird. Dagegen kann ich auch nach 30 Jahren bemühen um Abstinenz nichts ausrichten.

Viele die so in die Öffentlichkeit gehen, verkaufen Ihre Seelen. Siehe Born4nothing. Er war im Netz, in der Presse, auf Sozialmedia überall präsent, nur das einzige, was ich wirklich gegen die Sucht tun kann, ist heute nicht zu spielen. Mehr geht einfach nicht.

Vor 30 Jahren gab es noch einige Therapeuten die ein echtes Interesse an den süchtigen hatten. Das ist heute doch weitgehend dem Geschäft gewichen. Die GA oder die AA  Gemeinschaft wirkt nach außen nicht besonders aufregend. Jedoch hat diese Gemeinschaft viele Tausende von Süchtigen zu Ihrer Trockenheit verholfen. Viel mehr als alle anderen Konzepte. Auch heute noch ist die Quote die die A-Gemeinschaften haben wohl allen anderen Therapieformen bei weiten überlegen.

Das neue Glücksspielgesetz hat jetzt auch der Spiegel mit einem Artikel berücksichtigt. Gleiches Konzept wie das TV. Zum Glück ist die aufgrund Ihrer Doppelmoral völlige unglaubwürdige FAGS dort nicht zu Wort gekommen. Es gibt einfach keine Vertreter der Spieler mehr, die nicht Spieler sind, die wirklich unsere Interessen vertreten. Die GA sagt, wir dürfen mit Presse in Kontakt, jedoch ohne unser persönliche Anonymität zu opfern. Damit ist man automatisch uninteressant. Bei der UNI Bremen gibt es jetzt ein neues Gesicht, der ist immerhin noch nicht mit krummen Deals gegen Finanzdienstleister aufgefallen, wäre ja mal ein Anfang.
Die "Karriere" als Spieler ist nun mal negativ besetzt, darum taugt das Gesicht eines Spielers selbst in der Lobbyarbeit wenig.
Die Fußballspieler haben die Spielindustrie mit Ihrer Werbung dazu verholfen aus der Schmuddelecke herauszukommen. Die stehen witzigerweise noch immer als Saubermänner da. Und keiner kann dagegen etwas tun.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#53: 21.06.2021 21:43:04
Hallo Taro,

nun kann ich hier nicht so schreiben, wie ich gerne möchte.
Es bleibt ein Hilfeforum mit dem Schwerpunkt des wirklich hilfreichen Austausches, da agiere ich soweit möglich auch loyal.
Aber event. sollte man da einmal eine "Wende" mit neuen Wegen in Betracht ziehen.
Darum verschleiere ich halt Wesentliches und bin schon froh dass Du es eh verstanden hast.

Ich bin es mir aber leid, gegen Windmühlen anzukämpfen...mit einem stumpfen Schwert.
Alle Süchtigen sind doch letztendlich in einer Blase zu finden und je nach dem wie der Wind gerade weht, geht es halt einmal dahin oder dorthin.
Wir mögen das System nicht ändern können, doch lautlos zu sein wäre auch fatal.
Doch was würde es nützen, weil man ja eh in dieser Blase bleibt.
Die Gesellschaft bringt sicherlich vieles auf, Mitgefühl, Entsetzen, Verständnis oder halt alles Gegenteilig.
Aber einen süchtigen Menschen voll und ganz zu respektieren und  als Vollmündig wahrzunehmen wohl kaum. 
Und es würde keine Rolle spielen, was jener nach seiner aktiven Zeit alles erreicht hätte!

Danke Dir.

Grüß Dich
 




  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#54: 29.06.2021 00:01:26
Hallo,

doch noch mal zum Thema geschrieben, gar nicht so viel.
Groß geworden bin ich mit dem Schweizer Fußball, ich war dort in Stadien die kleiner waren als hiesige der Landesliga.
Etliche Super League Spiele gesehen, Länderspiele mit Kampf statt Können usw....

Respekt, epischen Respekt!   

Dies war kein Schicksal, es war Mut und Leistung , fern von französischer Überheblichkeit.

Liebe Grüße
   
  • IP logged
« Letzte Änderung: 29.06.2021 23:00:15 von Jacky1 »
 

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#55: 12.07.2021 23:32:13
Hallo,

auch schon wieder vorbei und am 21.11.2022 schreib ich wieder hier.
Und Ihr so hoffe auch wieder....

Glückwunsch den Gewinnern.  :)

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#56: 20.11.2022 22:34:37
Hallo,

.....und am 21.11.2022 schreib ich wieder hier.

sogar schon einen Tag früher....

Es wurde ja schon einiges darüber berichtet in Medien und allerorts.
Missachtung von Menschenrechten, unglaublicher Umgang mit Fremdarbeitern, Bestechung, Korruption, die Bemühungen von Katar nach Westeuropa.
Im Fußballgeschäft schon längst etabliert , in Paris, Rom und München wissen sie schon längst davon zu berichten.   
Eine Führungsriege im Fußball Weltverband wo man kaum glauben kann was die so bekunden.
Doppelmoral eh jedes zweite Wort..auf allen Seiten der jeweils Befragten. 
Dazu Corona Folgen, wirtschaftliche Sorgen, Klimawandel und Krieg in der Ukraine. 
Dann auch noch hier in einem Forum, wo viele gerade voller Sorgen sind.
Sogar mit Wetten in diesem Sport sehr viel verloren haben.....

Und ich empfinde sogar, dies alles gerade auch schreiben zu müssen.

1954 wäre es leichter gewesen, obwohl gerade einmal wenige Jahre nach dem Weltkrieg.
Zeiten ändern sich, auch das Fußballgeschäft zieht da mit.
Egal ob Adidas heute seine Bälle in China nähen lässt und Gründer Adolf Dassler 1954 sogar noch selbst Fußballschuhe auf dem Platz geflickt hat.
Aber ich glaube einige Dinge ändern sich nie.....weil keiner sie ändern kann!
Und am Mittwoch werden "wir" es dann sehen.  :)

Liebe Grüße 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#57: 24.11.2022 21:15:18
Hallo,

..das wird schon noch werden......

Kleine Abwechslung in die Gruppe C der beendeten WM Qualifikation.
Kein Spiel verloren und eines mehr gewonnen als Italien.
Und nun Tabellenerster WM - Gruppe D.
Dies mag noch gar nichts bedeuten, es muss weiterhin gewonnen werden.
Der Unterschied zu den deutschen Aussichten ist noch überschaubar und leicht zu errechnen.
Wenn "meine" kleine Schweiz eh jeden schlagen könnte, dann "unser" Team ja sowieso.

Liebe Grüße 
 
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#58: 18.12.2022 21:12:15
Hallo,

das Turnier ist nun zu Ende.

Bis zum 14.Juni 2024, dann eine EM in einem Land wo andere auch einmal genauer hinschauen könnten.
Bis dahin....

Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Re: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde
#59: 19.12.2022 13:55:03
Ich bin ja nicht so der Fußballfredi, aber so ein Finale mit deutscher Beteiligung hätte ich wohl nervlich nicht durchgestanden.  ???
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben