Allgemeines > Allgemeine Diskussion

UEFA EM / Fifa WM Talkrunde

<< < (2/12) > >>

Fred:

--- Zitat von: Olli am 13.06.2018 11:38:33 ---Und jetzt finden wir Mist auch hier im Forum ...

Gibt es denn keine anderen Themen als Fußball?
Muss denn jeder auf den Zug der Medien und Fachorganisationen aufspringen?

 :-[

--- Ende Zitat ---

Da keinerlei Smileys oder sonstige ironische Hinweise zu finden sind, muss ich deinen Beitrag ernst nehmen.

Bei 25. Mio Fußballfans in D und sicher nochmal weiteren 25 Mio bei einer EM/WM ist dein Beitrag schon grenzwertig
intolerant. Ich selbst mag Fußball gar nicht, werde bei einer WM wenn es in die letzen Spiele geht aber selbst zum "Fanatiker" mit D-Flaggen am Auto und rings ums Haus verteilter Deko.

Wenn es hier jetzt EINEN Thread zur WM gibt und du dich darüber "echauffierst" bleibt mir echt die Spucke weg.

Das ist ein anderer Olaf den ich so nicht kenne. Ich hoffe der "echte" ist bald zurück.

Zwischen den Zeilen gelesen mache ich mir sogar "Sorgen" um dich in der Überlegung, was dich dazu veranlasste haben könnte so abwertend zu schreiben.

Sag lieber was wirklich los ist ... hat es was mit dem Schwesterchen zu tun ?

Olli:
Hi!

Als ich gerade aus der Mittagspause kam, sah ich, dass ich eine neue PN hatte.
Als Antwort darauf schrieb ich nur einen Satz: Hätte ich mehr Smilys setzen sollen?

Ja ... hätte ich wohl besser ...  ;D
Habs versaubeutelt ... war viel zu sehr mit Grinsen beschäftigt!  :D

Im Grunde habe ich meine Aversion gegen diesen Sport auf die Schippe genommen.

Diese Aversion wurde mir leider anerzogen.
Als Kind hatten wir "nur" einen TV in der Familie.
Wenn es denn hieß: Fußball fängt an! - mussten wir sofort umschalten.
Egal was lief - egal wie spannend es war - wie "wichtig" für mich als Kind - es musste umgeschaltet werden.
Wir mussten dem Palaver vorab zuhören und -schauen ... das Spiel anschauen.
Und natürlich gab es gefühlt immer noch ne Verlängerung und Elfmeterschießen ...

Ist es da verwunderlich, dass ich Fußball mit negativen Gefühlen verbinde?

Bereits mit 13 Jahren trug ich Zeitungen aus.
Das Erste, was ich mir von dem Geld zulegte, war ein eigenes TV-Gerät.

Ich war übrigens auch mal im Fußballverein - habe es aber nach 2 oder 3 Jahren wieder dran gegeben mangels Interesse und Können.
Da haben wir, meine Freunde und ich, lieber auf einem Bolzplatz ausgetobt.

Randsportarten ... ja, die haben wir auch ausprobiert ... Tennis!
Jeder hat sich einen Schläger zugelegt und ein paar Bälle.
Gespielt haben wir dann auf einem Schulhof, auf dem ein kleines Feld aufgezeichnet war.
Haben dann noch zwei Fahrradständer umgekehrt in die Mitte gestellt und schon ging es los ...

Also ... keiner braucht sich Sorgen machen ...   :)

Allerdings sollte man sich einmal anschauen, wie viele Wettanbieter mittlerweile (hauptsächlich) diesen Sport finanzieren.
Wo Angebote gemacht werden, steigt auch die Nachfrage.
Der Fußball im TV hat nichts mehr mit dem eigenen Fußballspiel oder dem Verein vor der Haustür zu tun.
Das ist alles nur noch Kommerz.

Jacky1:
Hallo,

genau so habe ich mir diesen "WM Talk" hier vorgestellt.  :)

Die Spiele haben ja noch nicht begonnen, andere Spiele dagegen sollten schnellstmöglich aufhören.

Ollis Kritik ist natürlich nicht unberechtigt.
Fußballstars aller Nationen sind auf Werbeplattformen der Wettanbieter zu finden.
Das öffentlich rechtliche Fernsehen wirbt selbst mit angebotenen Wettquoten.
Fast jeder Fan wettet um den Ausgang eines Spiels, wenn auch nur mit Handschlag.
Drückt die Daumen, egal für welche Sportart auch immer.

Wir Süchtigen sind anders ?
Nein, sind wir nicht.

Wir beteiligen uns wieder an jeglichen Geschehnissen und genau darauf haben wir doch alle hingearbeitet.
Wieder zu atmen in einer verseuchten Spielewelt.
 

Der Fokus bleibt hier immer auf eine angestrebte Abstinenz.
Um Dinge wieder so wahrzunehmen, für was sie auch gedacht sind.
Wieder Freude und Lust am wirklichen Leben zu finden, wieder zu empfinden wie wertvoll man selbst ist.
Und ja, auch einem Fußballturnier so folgen zu können, dass man merkt wie unnütz die Flucht in die Glücksspielwelt auch war.

Ich möchte dass jeder der hierher kommt es sehen kann, wie man es angeht.
Sich selbst wiederfindet in unseren Beiträgen, keiner soll wieder gehen ohne etwas mitgenommen zu haben.
Wir spielten früher alle in düsteren Katakomben, waren am Rande unserer Belastbarkeit.
Und wir suchten Hilfe, es ist mir dabei Scheißegal auch wenn ich einen Thread mit dem Thema "Laubsägearbeiten machen Spaß" eröffnen würde.

Aufzeigen was ein aktiver Spieler so alles verpasst, gehört dazu.
Und gerade ein Breitensport der auch unglaublich vermarktet wird, dass man glauben könnte ohne eine Wette geht es gar nicht mehr.
Verbirgt ganz andere Qualitäten....lasst uns doch darüber schreiben.

Etwas am Rande......und Olli etwas nerven damit  :)
 


Liebe Grüße






 

       

 

Jkler:
Hallo zusammen,

also ich finde das Thema super  :P total aktuell, und wie überall total kontrovers  diskutiert. ;D :D,

ich war schon seit ich denken kann dem Fussball verfallen und irre begeistert davon, ob als Anhänger oder auch als Spieler.

Doch nie hab ich eine Sportwette gesetzt, obwohl ich süchtig bin und war.

und ja wahrscheinlich bin ich auch einer von diesen vielen Bundestrainern........

Bis jetzt ist im Gegensatz zu den letzten großen Tunieren bei mir nichts anders, außer das ich auf Arbeit nicht mitgetippt habe, ging ja mit Geldeinsatz und hätte somit meine Spiel Abstinenz in Gefahr( beendet) gebracht.


Ich versteh auch Olli, Fußball ist doof da rennen 22 den Ball hinter her. :o ;D

aber es sind doch 23!!!! ;D :D

Und in diesem Sinne: Lasst uns das Leben genießen und den 5 Stern holen!!! :P ;D :D

Olli:
Hi!

Durch meine beschriebene Aversion bin ich was Spieler, Mannschaften, Ergebnisse und vertiefte Regelkenntnisse angeht nicht besonders informiert.

Aber ...


--- Zitat ---aber es sind doch 23!!!! ;D :D
--- Ende Zitat ---

Magst Du noch mal nachzählen? Da laufen noch zwei am Rande mit ... tragen extra Fähnchen, damit sie nicht übersehen werden ...

 :D  ;D  :D  ;D  :o  :D  ;D  :D  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln