Nach unten Skip to main content

Autor Thema: UEFA EM / Fifa WM Talkrunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#30: 27.06.2018 08:51:12
Zitat
Wenn das Ganze dann so abläuft wie nach Deinem "ungefährdeten 4:1" Tipp gegen Schweden, solls allen Recht sein

Objektiv betrachtet muss das Spiel eigentlich auch im Nachhinein genau so ausgehen....
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#31: 27.06.2018 22:35:22
Tabellenletzter Gruppe F ..... es waren 10 klasse Jahre.
Unvergessen!

Es gäbe schlimmeres, als bei dieser WM auszuscheiden.
So liegt zumindest mir, unsere Tabelle hier mehr am Herzen.
Denn dort gibt es keinen Letzten und wer einmal geht, kommt ganz bestimmt wieder.

Wie das deutsche Team eben auch.

 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 27.06.2018 23:19:31 von Jacky1 »
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#32: 27.06.2018 22:46:47
Leider eine schnelle WM dieses Jahr, wer hätte damit gerechnet. :o Aber zumindest sehr verdient.
Tabellenletzter Gruppe F ..... es waren 10 klasse Jahre.
Unvergessen!

Es gäbe schlimmeres, als bei dieser WM auszuscheiden.
So liegt zumindest mir, unsere Tabelle hier mehr am Herzen.

 

Wir tuen aber jeden Tag etwas für unsere Tabelle! Das Gefühl hatte ich beim Fussball nicht 100%. Die Elf von 2018 hat keine Stimmung erzeugt, was ja schon alleine an Fahnen an den Autos zu sehen war. Und das nicht erst seit WM Beginn.
Aber egal, jedes Ende hat auch einen Anfang.
Dann eben erstmal EM 2020 :P 8)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#33: 28.06.2018 10:05:00
Äähhm, was hab ich noch mal prognostiziert??

Gegen Schweden war es noch nen "Lucky Punch" - gegen die "ganz starken" Koreaner wieder/erneut der größte Müll!!  :-[

An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Und jetzt sag ich mal lieber gar nichts mehr...
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#34: 28.06.2018 13:18:14
Äähhm, was hab ich noch mal prognostiziert??
Gegen Schweden war es noch nen "Lucky Punch" - gegen die "ganz starken" Koreaner wieder/erneut der größte Müll!!  :-[

Ich halte ihn fest und wer will darf draufhauen !
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#35: 28.06.2018 13:25:03
Ganz ruhig Freunde.....
warten wir doch erst einmal Ollis`s Tipp ab.  :)
  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#36: 28.06.2018 20:42:23
Hallo zusammen,

ich sehe den Verlauf relativ gelassen, da Fussi für mich eine schöne Nebensache ist und tendenziell einen sportlichen Zusammenhalt implizieren sollte: der Bessere gewinnt. Ja, wir sind verdient draußen, dennoch möchte ich keine Hetze gegenüber unserer Mannschaft betreiben. Unsere Mannschaft war schon immer eine "Kopfmannschaft". Schon in der Qualifikation bzw. in den Vorbereitungsspielen zeichnete sich eine gewisse Unsicherheit ab. Ich sah zu keinem Zeitpunkt eine arrogante Mannschaft, sondern einzelne Spieler, die durch einen enormen Druck standen und unter einer massiven Erwartungshaltung nahezu unbeweglich erschienen, besonders in unerwarteten Momenten nicht flexibel, sondern viel zu strategisch agierten. Dies wurde eingeimpft und alle Gegner konnten dies durchschauen. Ab gesehen davon haben die "kleinen" Gegner ebenso klasse nationale bzw. internationale Ligaspieler.... als nationale Mannschaft konnten diese nun innerhalb der 4 Jahre schön auf ein Tempo- und Offensivspiel hinarbeiten. Hinzu kamen vorab die Unruhen, die durch politische Fehlhandlungen einzelner Spieler verursacht und natürlich auch auf den Mannschaftsgeist einer Spielgruppe übertragen wurde. Schade ist das! Jedoch fand ich die Selbstkritik unserer Spieler anerkennenswert. Ebenso, dass der Trainer nicht unmittelbar gefeuert wird. Das ehrt unsere Mentalität. Ich hoffe, dass Löw bleibt. Sport bedeutet für mich: "durch gute und durch schlechte Zeiten"... wie in einer guten Ehe  ;D
Hätten wir anfangs gegen altbekannte Mannschaften wie Portugal gespielt, wäre vermutlich vieles anders gelaufen...

Löw braucht noch einen jungen und krassen Stürmer für 2020 .... und fertig.

Ich mag weiterhin unseren Trainer und auch unsere Mannschaft.... tauschen möchte ich trotz Bezahlung nicht.
Hinfallen, Dreck abschütteln und weiter geht's...

Liebe Grüße

MiLu

P.s: ich tippe auf und gönne es Kroatien
  • IP logged
.....continued.....
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#37: 29.06.2018 06:01:27
Mensch MiLu,

klasse Analyse, verständlich erklärt! Wow!

Jetzt ist mir alles klar, hätte es nicht besser schreiben können....

aT

p.s.: Ich würde es nun Schweden oder Belgien gönnen...
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#38: 29.06.2018 06:09:09
Ich würde gerne noch ein Wort zu diesem sinnlosen Fair-Play Vergleich bei Punkt- und Torgleichstand, sowie bei einem Gleichstand im direkten Vergleich loswerden.

1.) Die Schiedsrichter handhaben das zücken von gelben Karten völlig unterschiedlich
2.) Ebnet den Weg für Ballschiebespiele wie Polen-Japan, was weder im Sinne des Zuschauers, noch im Sinne des Fair Play ist
3.) Gelbe Karten sind individuelle Strafen für EINEN Spieler wenn er den legalen Rahmen massiv überschreitet, hat aber nichts in einem direkten Vergleich zu suchen

In einem solchen Fall ist mir sogar der Losentscheid lieber, auch wenn dies immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist!

Kopfschüttel zu solchen Regelungen...

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#39: 29.06.2018 11:45:38
Hallo,

eine zerüttete Gesellschaft, negativ Medien, Ängste, eine uneinige Regierung.
Identifikationen im Zuge des Zusammenhaltes nur noch in einzelnen Gruppierungen zu finden.
Deutsche Fähnchen schmücken nur noch alle 2 Jahre die Strassen, Gerade Menschen die nicht so begünstigt im Lande verweilen, schwingen sie dann doch allzu gerne.
Weil es ihnen etwas bedeutet!
Freude und stolz zu empfinden, ein Teil eines Ganzen zu sein und nicht nur gescholten im Stresse des Alltags.

Die angeworbenen Produkte zu erwerben, die anscheinend erst einen sinnvollen Gebrauch ergeben wenn sie ein Nationalspieler im TV präsentiert, leert mehr unsere Geldbeutel als uns mit etwas zu erfüllen.
Dass es doch keine Rolle spielen sollte zu verlieren.
Sondern wir unser aller Wohl nicht von Fußballspielern abhängig machen.

Und ich gebe MiLu absolut in allem Recht, was für Sie und auch viele eine Nebensache ist.
Kann schnell zu einem Ventil werden, welches aber eh gleich wieder verstopft.
An schier unüberwindbaren gesellschaftlichen Metastasen.   

Sport sollte verbinden.
 
Ich mag Fußball sehr gerne, doch Helden sah ich noch nie auf einem Fußballfeld.
Ich sehe sie in Krankenhäusern, sozialen Einrichtungen, gemeinnützigen Vereinen.
Sie sollten das deutsche Trikot tragen. 

Das WM aus geht mir anscheinend doch etwas näher.  :) 
 
   

         
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#40: 04.07.2018 23:18:05
So...das Jammern ist vorbei, das Wundern hingegen geht weiter.
Eh schon besiegelt dass eine Mannschaft im Finale steht, die man nicht unbedingt dort erwartete.

Müssen ja nicht die Engländer sein, doch wenn sogar die deutsche Mannschaft die Schweden schlagen konnte, kann es eh jeder.  :)

Dennoch, schöne WM.

     
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Fifa WM Talkrunde
#41: 06.07.2018 07:38:18
Endlich ist heute für den Rekordweltmeister Endstation!  ;D

Die HF werden wohl rein europäisch ausgetragen...eigentlich auch langweilig...
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#42: 06.07.2018 22:48:34
Hey amTiefpunkt,

kam ja nicht darum herum, Dir ein Danke zu geben.  :)
  • IP logged
 

Re: Fifa WM Talkrunde
#43: 11.07.2018 22:45:55
.... einfach nur:

Yeahhhhhhhhhhh  :D
  • IP logged
.....continued.....
 

J

Jacky1

Re: Fifa WM Talkrunde
#44: 11.07.2018 23:13:16
Zitat vom 28.06. :

P.s: ich tippe auf und gönne es Kroatien

Gruppenerster - zwei mal Elfmeterschießen - und heute haben drei Löwen nicht gereicht gegen elf.
Eine Löwin hat es geahnt.... 

 
  • IP logged
 

 
Nach oben