Allgemeines > Allgemeine Diskussion

UEFA EM / Fifa WM Talkrunde

(1/12) > >>

Jacky1:
Hallo,

seit ich Tippscheine ausfüllen kann beginnt am Donnerstag die erste Fußball WM, bei der ich keine Wetten platziere.
Ist nun der Reiz und der Nervenkitzel dadurch weniger intensiv ?
Nein, somit bleibt nun der pure Genuss an Freude und Spannung, an einer Sportart die führend in der Wettindustrie vermarktet wird.
Und ich werde dieses Ereignis genießen dürfen, ohne einen "Oddset" Schein in der Hand zu halten.

Ca. 500 tausend Spielsüchtige und ca. 50 Millionen Bundestrainer.

Hier kann man nun analysieren, schwärmen, kritisieren oder ablästern, fern der Quoten!

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich daran beteiligen möchte.
In einem Suchtforum , dass sicherlich andere Schwerpunkte beinhaltet, als diese WM.
Doch dient es sicherlich dazu, wieder etwas zu entdecken.
Was einem früher gar nicht bewusst war, Freude an einem "Spiel" . 


Liebe Grüße     

   
 

amTiefpunkt:
Guten Morgen,

also, bei einer WM oder EM habe ich nie eine Wette platziert. Ich war eher bei den Live-Wetten 3. Liga in Usbekistan beteiligt....  8)

Ich stelle jetzt mal eine erste These auf:

-> Der kommende Weltmeister kommt aus Europa!

aT

Jacky1:

--- Zitat von: amTiefpunkt am 13.06.2018 07:24:51 ----> Der kommende Weltmeister kommt aus Europa!

--- Ende Zitat ---

Und Messi wir wohl keine sieben Wetklassespiele hinlegen.

Und unsere holländischen und italienischen Freunde können ja zum Griechen gehen und dort die WM verfolgen.   :)

Olli:
Echt jetzt?

Im Fernsehen wird permant irgendwo irgenein Spiel aus irgendeinem Kontinent gezeigt.
Oder es laufen Sendungen, in denen über den Sch... diskutiert wird.
Die Freunde hängen am eigenen Handy während eines Liga-Spieles, um per Live-Ticker immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Oder es wird der Fernseher angeschaltet und dem Fußballspiel zugeschaut, anstatt den eigenen Leuten.

Und jetzt finden wir Mist auch hier im Forum ...

Gibt es denn keine anderen Themen als Fußball?
Muss denn jeder auf den Zug der Medien und Fachorganisationen aufspringen?

 :-[

Jacky1:

--- Zitat von: Olli am 13.06.2018 11:38:33 ---Echt jetzt?

Im Fernsehen wird permant irgendwo irgenein Spiel aus irgendeinem Kontinent gezeigt.
Oder es laufen Sendungen, in denen über den Sch... diskutiert wird.
Die Freunde hängen am eigenen Handy während eines Liga-Spieles, um per Live-Ticker immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Oder es wird der Fernseher angeschaltet und dem Fußballspiel zugeschaut, anstatt den eigenen Leuten.

Und jetzt finden wir Mist auch hier im Forum ...

Gibt es denn keine anderen Themen als Fußball?
Muss denn jeder auf den Zug der Medien und Fachorganisationen aufspringen?

 :-[

--- Ende Zitat ---


Manchmal vermisse ich hier schon einen Daumen runter Button.

Die Tatsache dass die Medien diesen Sport in ein blendendes Licht zelebrieren, ändert ja nichts an dem Interesse eines Fußballfans.
So wäre dieser Thread etwa Willkommen, wenn es nur um eine Randsportart ginge ?

So spielte ich schon als kleines Kind diesen Sport, damals war ich davon schon begeistert.
Und die folgenden machthabenden Medien konnten mir diese Begeisterung nicht entreisen.
Manipulierend haben sie eventuell schon dazu beigetragen.
Doch auch dies mag einem kleinen Kinde, dass heute einen Ball mit den Füssen spielt, relativ egal sein.

Und ohne Fachorganisation und ohne den Zug der Medien, wäre sämtliche Prävention auch in unserer Sache hier, für den Arsch.

Medien können auch durchaus einen positiven Aspekt haben, liegt aber im Sinne des jeweiligen Betrachters, wie man damit umzugehen hat.
Was nun Dein Beitrag auch eindrücklich bewiesen hat.

 

Grüß Dich

   

   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln