Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Was nimmst du dir für's nächste Jahr vor ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was soll ich sagen, mein erstes komplettes spielfreies Jahr seit langem geht zu Ende.

Was wünsche ich mir für das nächste???

Momentan bin ich ziemlich glücklich mit meinem Leben, deswegen wünsche ich mir das, das Jahr 2020 so ähnlich wie 2019 verläuft.

Also auf geht's :P
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

K
  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 126 mal
  • Sternchen: 8
  • ich bin nicht mehr neu :-)
  • Frauenpower
Hi,
Ich habe keinen Plan für das kommende Jahr. Macht es für mich doch auch wenig Sinn zu planen... Da ich mich, bedingt durch meine Instabilität, nie auf mich verlassen kann.  Weithin abhängig davon bin,wie äußere und innere Umstände mir erlauben, selbst die Richtung zu bestimmen.

Ich werde wie bisher in meinem Leben, mein Bestes geben.um zu überleben. Und mich an den wenigen Momenten erfreuen, wo ich ein Gefühl von wirklichem Leben,  erleben kann.

Ich werde wie immer an meinen Baustellen arbeiten...  Mir selber bewusster zu werden,Akzeptanz und Gelassenheit zu erlauben und nicht zu verwechseln mit Vermeidungs-, Flucht -  oder Selbstbetrugs- Mechanismen


Ich werde und will weiter an meiner Spielabstinenz arbeiten. Die mir noch nie Dauerhaft gelungen ist
Ich werde nicht aufgeben,daran zu glauben,dass auch ich Dauerhafte Abstinenz Leben lernen kann.

Ich will achtsam sein. Selbstschädigendes Verhalten und destruktives Denken frühzeitig erkennen,  vermeiden und gegenwirken zu üben.

Mich motivieren wieder mehr aus meinem Schneckenhaus zu kommen und mich zu trauen wieder mehr an sozialen Kontakten mitzuwirken. Was nicht einfach für mich ist ,aber sehr sehr nötig ist.

So wird das kommende Jahr einiges auf mich zu kommen, wofür ich viel Kraft brauche und ich noch nicht weiß, ob ich diese noch habe.

Das werde ich dann sehen....

LG karo

  • IP logged
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Hallo,

und wie jedes Jahr um diese Zeit.....
Werden die neuen Vorsätze mal wieder vom alten Jahr einfach kopiert.
Und ich streiche einfach wieder jenes zusätzlich durch, was mir gelang.

Zum Forentreffen kommen.
Meine Medis regelmäßig nehmen.
Mein Testament zu schreiben.
Mit meiner Mutter eine Busreise zu machen.
Haar - Implantate.
Meine Arme vollständig zu tätowieren.
Meinem Schwager endlich mal seinen Keller auszubauen.
Krebsvorsorgeuntersuchung.
Öfters zum Fc Basel zu gehen.
Wieder Jeansjacken zu tragen.
Mit Christian wieder einmal zu kochen.
Fred zu besuchen.
Meine wahre Identität zu finden.
Neue Felgen für den Wagen (Blau/schwarz-Metallic).
Mindestens wieder 500 Beiträge hier schreiben.
Aber endlich mal mein Tagebuch beenden.
Öfters ins Kino.
Besser mit Mitmenschen umzugehen.
Kein Solarium mehr.
Keine Geheimnisse mehr alleine tragen zu müssen.
Kunden nicht so lange warten zu lassen.
Meine Diät fortzusetzen.
Gesund zu werden.
Den Tourmalet mit dem Fahrrad zu fahren.
Schwester öfters anzurufen.
Ein Mensch auf dem man sich in allen Dingen verlassen kann.

Bis nächstes Jahr....

Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

Meine "Vorsätze" für 2018

2) 20 Kilo abnehmen + Gesundheit verbessern, sofern ich dazu beitragen kann
3) ansonsten alles genauso wie 2017 machen, denn 2017 war bisher das perfekteste Jahr in meinem Leben.

Meine "Vorsätze" für 2019
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 20 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 3 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2020
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 25 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 4 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

Meine "Vorsätze" für 2021
1) mehr für die Gesundheit tun
2) 30 Kilo abnehmen
3) ansonsten alles genauso wie die letzen 5 Jahre machen. Nicht spielen und glücklich und zufrieden leben.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

1. Mindestens 6 Kilo zunehmen
2. Wieder viel mehr Sport
3. Psychisch gesunden
4. Am Wochenende einfach mal wieder unter Leute kommen (evtl. schon Mitte 2021?!)

Punkt 1+2 hängen stark mit meiner Psychischen Erkrankung zusammen, mittlerweile nur durch die Psyche 11 Kilo abgenommen im Vergleich zu meinem Ursprungsgewicht. Punkt 3 ist in Bearbeitung (Psychotherapie, Hypnosetherapie etc.) und auf Punkt 4 freue ich mich als Single eigentlich am allermeisten, feiern ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil am Wochenende (ob mit oder ohne Alkohol spielt keine Rolle)

Das wär´s dann soweit, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle gesund!
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Was soll ich sagen, mein erstes komplettes spielfreies Jahr seit langem geht zu Ende.

Was wünsche ich mir für das nächste???

Momentan bin ich ziemlich glücklich mit meinem Leben, deswegen wünsche ich mir das, das Jahr 2020 so ähnlich wie 2019 verläuft.

Also auf geht's :P

Tja da hab ich mich wohl leicht vertan ;D

Aber außer Corona gibt es nichts auszusetzen. Deswegen wünsche ich mir das 2021 bald so läuft wie 2019. Kontakte ohne Angst.

Ich wünsche jeden hier einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

@andre das Bier steht noch 8)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

T

Taro

Moin Fred,

wenn ich Deine Vorsätze lese, mache ich mir langsam Sorgen. Ich kenne ja nur das etwas veraltete Bild von Dir, aber 95 Kilo in 5 Jahren, dann kommst Du sicher in die Magersucht. Das widerspricht aber Deinem Vorsatz immer noch mehr für die Gesundheit zu tun. Ist das überhaupt möglich, viel mehr als bewußt zu leben kann ich für meine Gesundheit doch garnicht tun.

Taro
  • IP logged
 

T

TAL

Das wäre echt ein bißchen viel...
Ich denke aber, Fred bezieht sich eher darauf, daß er sich bisher jedes Jahr vorgenommen hat, abzunehmen, es aber nie geschafft hat. Die 25kg zuviel letztes Jahr sind noch da, und es kam sogar noch was dazu. Es wurde also über die Jahre immer mehr, und nicht, wie eigentlich 'vorgenommen', weniger.

Das Zielgewicht ist nach wie vor dasselbe wie vor fünf Jahren, der Abstand aber inzwischen größer, statt kleiner.
Statt, wie vor ein paar Jahren, 20kg über dem Soll, sind es jetzt also schon 30kg.

Das mit dem Gesund Leben hat also nie geklappt, deshalb steht es ja auch jedes Jahr wieder auf seiner Liste.
So habe ich es zumindest verstanden...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Ich denke aber, Fred bezieht sich eher darauf, daß er sich bisher jedes Jahr vorgenommen hat, abzunehmen, es aber nie geschafft hat.

 :o Aber dieses Mal ganz bestimmt, ich habe es mir versprochen ... :o
  • IP logged
 

...

@andre das Bier steht noch 8)

Du meinst doch nich mich?  ::)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Hallo,

bin eigentlich kein großer Freund von Vorsätzen :) bin eher jetzt machen, als für morgen planen ;)
dennoch ein paar Kleinigkeiten fallen mir ein:
-natürlich spielfrei bleiben
- Mehr Gelassenheit im Job, nicht immer 150% geben müssen
- würde auch nochmal so 5-7 Kilo abnehmen, vor allem durch regelmäßiges Joggen ( Ziel sind hier die 5km locker schaffen, derzeit bin ich bei 2,5 )
- mein Spanisch vertiefen
- hoffentlich ganz viele Freunde treffen, die ich alle schrecklich vermisse und die alle weit weg wohnen
- einmal 14 Tage Urlaub am Stück machen ( ok das ist eine Illusion, aber träumen muss man dürfen)
- Viel Lachen
- viel bei mir sein und mit mir
- viel Liebe geben können
- gesund bleiben
- Mein Leben noch ein wenig mehr ausmisten von Unrat und Ballast
....
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannteres 2021
Eure Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

A
Sex haben
20 Kilo abnehmen
Spielfrei bleiben
Spaß haben
Privat Durchziehen
Beruflich Verantwortung abgeben

Es gibt viele Bereiche in denen ich sehr diszipliniert bin und andere in denen ich komplett verkacke.
Ich möchte gerne mehr für mich tun.
Wird Zeit  ;D
  • IP logged
 

Du meinst doch nich mich?  ::)

Ne Andre 12 ist damit gemeint ;D, aber du dürftest auch gerne kommen ;)
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

A
Moin,

1.Auf meinem Körper/ Gesundheit achten

a. Max 1 Schachtel Zigaretten 8 Euro am Tag
b. endlich was gegen meinen kleinen Bandscheibenvorfall  tun wie Gymnastik und endlich mein Rehabilitationstraining wahrnehmen ( Hab mich dagegen gesträubt, weil ich immer das Bild vom Synchronschwimmen der Frauen vor Augen hab , wenn ich an die Ü 70 Gruppe und ich denke )
( Fußballer Insider 😉)

2. Innere Zufriedenheit ausbauen

a. Weiterhin nicht spielen und achtsam bleiben , ehrlich sein
b. Loslassen alter Beziehungen, die mir nicht gut tun
c. Mir selbst verzeihen , Akzeptieren was ich nicht mehr ändern kann , akzeptieren wie ich selbst bin
d. Eigne Wertschätzung und Wertschätzung von dem was ich habe
e. Freundeskreis pflegen  ( anrufen -  Treffen ohne Alk )
f.  Eigne Interessen nachgehen ( Kopfarbeit )
g. ( soziale Engagement, wie  Unterstützung SHG , Aufgaben im Verein )

So damit hab ich genug zu tun in diesem  Jahr .

Frohes Neues und lieben Gruß an alle

André 
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888

 
Nach oben