Spieler & Angehörige > Sternstunden

1673,1982

<< < (2/3) > >>

Olli:
Wenn ich mich recht ensinne, habe ich 1982 das erste Mal die 10. Klasse durchlaufen ... <räusper>  ;D

Hi aT!

Ich freue mich einfach mal mit Dir!

Einen einzigen Kredit hatte ich einst über 10.000 DM aufgenommen, ansonsten immer "nur" den Dispo malträtiert.
Trotzdem kann ich heute nachempfinden, wenn dieses "Mahnmahl der Vergangenheit" - diese Last endlich von den Schultern fällt.

Vielleicht machst Du ja demnächst mal eine Reise? Eine Größere? Nach Übersee? Nevada vielleicht?

<schnell duck und wegrenn  ;D >

Blume:
Lieber aT,

wie ich mich vor allem für dich und natürlich für deine Familie freue 😊 👍🏼 Toll, ich sag es mal so:

                                  superkalifragilistischexpialigetisch

Eine wunderschöne "freie" Zeit wünsche ich dir ✌️🌼✌️

Liebe Grüße

Blume

Jacky1:
Hallo amTiefpunkt,

es hat schon sein gutes, an etwas zu arbeiten was einen von einer "Schuld" befreit.
Mensch, einfach klasse und dass Du uns daran teilhaben lässt.
Oft hast Du mich gefragt wie es mir geht.
Und jetzt gerade ganz gut,ich freue mich mit Dir und sehe wieder einmal dass man nie aufgeben sollte.
Warum auch....

Und BMW fahren meist nur noch Oberlippenbartträger aus südlichen Ländern.  :)
Und die anderen auf der Strasse gehören eh noch der Bank.

Grüss Dich lieb

 
   
   

Jacky1:

--- Zitat von: amTiefpunkt am 15.03.2018 06:54:15 ---ich möchte euch gerne von dem 1982igsten Tag meiner Spielfreiheit erzählen......

--- Ende Zitat ---

In 7 Tagen die Welt, in 80 um sie herum und an einem geboren.

2000 Tage spielfrei.

Nur eine runde Zahl und doch ein ganzes Leben.

Stolz bin ich allemal, es Dir schreiben zu dürfen.

Liebe Grüße

amTiefpunkt:
Moin, moin allerseits,

heute möchte ich gerne vom 2989 Tag meiner Abstinenz erzählen (Gestern). Dachte, dass passt gut, da ich Primzahlen liebe, aber zu meiner Bestürzung, hat mir die verflixte 7 wieder mal einen Strich durch die Rechung gemacht, egal. Wen es interessiert: 2989 = 7x7x61
Also, was ist passiert? Durch Corona, sind nun nicht nur meine Kids wieder alle Zuhause am Start, nein, es bringt mich als stoischen "AmletztenTagGeschenkeBesorger" in Nöte. Also nix wie zur Bank, Geld holen, die letzte Einkäufe mache, extra schon morgens um 7:30h, sodass ich dem ganzen Massenwahnsinn entgehen kann. Karte rein, Geld abgehoben und danach über den Kontostand, der am Ende immer angezeigt wird, egal ob man das möchte oder nicht! Bin schon dran gewöhnt, nur dass diesmal ein ausgesprochen hoher Betrag im Haben (nicht wie früher immer im Soll) angezeigt wird. Ich muss kurz überlegen, aber dann ist mir klar: Es gab Weihnachtsgeld.
In solchen Momenten überfällt mich dann wieder meine Vergangenheit. Als Spieler war das Weihnachtsgeld immer eine Segen, ich schaute ab dem Nikolaustag täglich, ob es schon da wäre, obwohl ich genau wusste, dass es vor dem 12.12. niemlas ankam. Jeden Tag schaute nicht mit klopfendem Herzen, ob das gesegnete Weihnachtsgeld mein Dispo wieder nahe an die Null gebracht hatte. Als dann der Tag kam wurde es warm um mein Herz, es durchflutete meinen ganzen Körper, doch ich wusste, ich muss schnell, sein, da sonst meine Kreditraten, mein Weihnachtsgeldgeschenk wieder ankratzen würden. Also, nix wie rüberschaufeln auf mein Pokeraccount, damit ich es gewinnbringend einsetzen konnte. Noch in derselben Nacht ist immer das gleiche passiert, das Weihnachtsgeld wurde binnen 12 Stunden an andere verteilt, manchmal in weniger als einer Stunde, manchmal auch länger, aber diese eine Nacht hat es niemals überlebt. Dann kamen die Kreditraten, Kontosprerrung, das Dilemma, keine Geschenke für die Liebsten kaufen zu können...ein Drama....wie sooft in der Sucht!
Heute kommt das Geld irgendwann ohne, dass ich es bemerke, zuviel um Geschenke zu kaufen, es ist da, ein gewisser Luxus, finanzielle Sicherheit zu haben, die über all die Jahre gänzlich gefehlt hat. Vielleicht ein guter Zeitpunkt zu sparen, um die Restrate unseres Autos nächstes Jahr zu stemmen. Geld ist da, doch es erscheint mir nicht mehr das Wichtigste. Das wichtigste ist, dass es mir und meinen Liebsten gut geht, dass wir am Leben teilhaben!!!
Ich bin glücklich!
Meine Weihnachtsgeschenke hab ich übrigens dann noch bekommen, sie haben keine 100€ gekostet!  8)
Frohe Weihnachten allen zusammen!

aT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln