Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Endlich ist es ausgesprochen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endlich ist es ausgesprochen!
OP: 01.04.2017 17:01:51
Hallo liebe Community ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen etwas in diverse Beiträge reingelesen was mir sehr geholfen hat meine eigene Situation anupacken.

Mein Name ist Kevin ich bin 27 Jahre alt und seit dem 18. Lebensjahr spielsüchtig.
Angefangen hat alles mit Automatenspielen (klassisch mit paar Euro angefangen bis sich Beträge und Spielfrequenzen erhöht habe).
Vor ca. drei Jahren habe ich durch einen Bekannten das Sportwetten entdeckt und dieses hat die Automatenproblematik zu 99% ersetzt. Ich hatte keine Ahnung von Fuß- Basketball und co aber am Anfang lief es trotzdem erschreckend gut und ich hatte sogar mal einen recht hohen Betrag gewonnen. Doch wie es natürlich so ist habe einen großen Teil wieder eingesetzt und über die Jahre noch so viel mehr....

Ich will hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen aber sicherlich können sich viele denken wie es über die Jahre ablief. Trotz allem schaffte ich es (leider) das ganze über die Jahre immer vor meinen Mitmenschen zu verstecken. Selbst meine Freundin wusste nichts davon. Und natürlich wollte ich mein Erscheinungsbild nach Aussen natürlich wahren...

Dann wurde meine Freundin Schwanger und ich dachte endlich schaffe ich von dieser ganzen Scheiße los zu kommen. Doch dann ist es wie es immer ist und die Altlasten brechen über einen herein, man überlegt wie man das ganze in den Griff bekommt und spielt im Kopf wieder diese Kranken Gedanken durch man könne diesen Lucky Punch setze um endlich den Absprung zu schaffen - und rutscht letzten Ende nur noch tiefer hinein.....

Meine Tochter ist nun 1 1/2 Jahre alt und irgendwie habe ich zumindest in einem gewissen Ausmaß alles kontrollieren können doch in den letzten Monaten ist mir die komplette Sicherung durchgebrannt und ich habe den Gipfel der Sucht erreicht: Ich habe mein Gehalt innerhalb von zwei Tagen verzockt... Ich hatte mich selbst 0 unter Kontrolle, wollte eigentlich nur mit 50? versuchen mich "hochzuarbeiten" und endlich ein paar Fälligkeiten zu begleichen. 50? weg nochmal 50 eingezahlt und so weiter bis ich auf einmal die Fehlermeldung bekam die Überweisung könne nicht ausgeführt werden und ich starrte auf das Display und bekam so etwas wie eine Panik Attacke.......

Wo ich mich sonst mit irgendwelchen Notlösung befasste um irgendwie wieder auf einen grünen Zweig zu kommen (von wem könnte ich was leihen ihr kennt das sicher...)  fing ich endlich das einzig richtige an und setzte mich mit meiner Krankheit auseinander, las in diesem Forum schaute mir Videobeiträge zum Thema an und beschloss endlich aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Ich entschied meiner Freundin endlich mein tiefstes dunkelstes Geheimnis zu erzählen und brach dabei fast zusammen. Ich hatte schon immer diese unglaubliche Angst davor wie sie reagieren würde wenn es irgendwann zum Vorschein kommt aber konnte es einfach nicht aussprechen. Und auf einmal war es draussen!

Anfangs sagte sie einfach nur aufbauend und optimistisch wir schaffen das und besprachen das weitere Vorgehen (Beratungsstelle Schuldnerberatung etc) und ich habe mich verdammt erleichtert gefühlt. Am Abend als unsere Tochter im Bett war offenbarte ich ihr dann das Ausmaß meines Handelns  und sie war sichtlich geschockt, wütend, entäuscht....was mich noch fertiger machte als ich eh schon war.

Jetzt habe ich enorme Angst das sie diesen Weg nicht mit mir gehen will/kann und es ihr doch zu viel ist...
Ich will endlich frei von diesen täglichen Gedanken um Schulden Geld und Glücksspiel sein aber ich will dies natürlich auch nicht nur für mich sondern für meine Familie...

Sorry für den langen Text und vielleicht ist er etwas wirr aber momentan drehen sich die Gedanken. Es ist so viel passiert in den letzten Jahren und will endlich die Verantwortung für alles übernehmen und mein richtiges Leben beginnen... für meine Tocher, für meine Freundin und für mich!
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

J

Jacky1

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#1: 01.04.2017 19:21:05
Hallo Kevin und herzlich Willkommen im Forum,

nicht so relevant......aber ein gut gefasster Text von Dir und eine gewisse "Grundbildung" ist nicht von der Hand zuweisen.

Nun aber zum Inhaltlichen:
Hervorragend,die erfahrene Erkenntnis nun Umzusetzen.
Dich endlich mitzuteilen um somit auch Hilfe annehmen zu können.

Verantwortung zu tragen.

Natürlich kann ich Dir auch nicht sagen,wie weit sie mit Dir diesen Weg gehen möchte.
Dies aber hängt sicherlich mit Deinen nächsten Schritten zusammen.

So einfach ist es natürlich nicht für eine "Angehörige",alles zu erfahren.
Das ganze Geld,die vielen Lügen und das gebrochene Vertrauen.

Spielsucht ist eine Krankheit aber kein Alibi.

Das wichtigste in einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit,sonst sollte man es lassen.
Partnerschaft dient sonst nur als ein egoistischer Pakt.

Nun warst Du ehrlich zu Ihr.
Nun könnt ihr beide endlich beginnen mit dem wahren Leben.
Ohne Lug und Trug.

Weiter Kevin immer weiter........

Ich danke Dir sehr für Dein Mitteilen hier.

Liebe Grüße 
 
               
   

 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kahb

s
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#2: 03.04.2017 09:00:29
Hallo Kevin,

ich möchte Dir auch hier noch einmal Mut zu sprechen, Deinen Weg weiter zu gehen. Du hast die richtige Richtung eingeschlagen.

Gerade ich habe in den letzten Monaten erfahren, wie wichtig in der Partnerschaft Ehrlichkeit ist - und gerade dieses Gut habe ich vor meiner Offenbarung mit Füßen getreten und meine Frau schwer verletzt. Du bist jetzt aufgebrochen in ein neues Leben, in ein Leben, das von Ehrlichkeit geprägt ist. Lass es bitte nie wieder anders sein.

Liebe Grüße
Stefan
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#3: 03.04.2017 10:29:47
Guten Morgen Kevin,

Willkommen hier bei uns im Forum.
Indem du deine Familie mit ins Boot genommen hast und über deinen Schatten gesprungen bist und dich offenbart hast, hast du den ersten und wichtigsten Schritt in eine bessere Zukunft getan.
Zitat
Jetzt habe ich enorme Angst das sie diesen Weg nicht mit mir gehen will/kann und es ihr doch zu viel ist...
Das ist denke ich völlig normal, die hätte jeder in dieser Situation. Aber glaube mir, Liebe ist stark und kann so manches verzeihen, habe Vertrauen in deine Frau, aber auch Verständnis, dass sie deine Geschichte erstmal verarbeiten muss. Das von dir zerstörte Vertrauen kann wieder hergestellt werden, aber wird seine Zeit brauchen. Erwarte keine Wunder in der ersten Zeit.
Zitat
Ich will endlich frei von diesen täglichen Gedanken um Schulden Geld und Glücksspiel sein...
Diese Gedanken werden dich noch eine ganze Zeit lang begleiten und du wirst lernen müssen mit ihnen zu leben, bzw. sie zu verarbeiten. Was nun zählt bist du selbst und was du aus dieser Situation machst. Sei ehrlich und lass dir helfen, such dir eine SHG, die dich auf deinem Genesungsprozess begleitet. Es liegt an dir, es zu ändern!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#4: 03.04.2017 10:46:14
Ich danke euch vielmals für den Zuspruch! Es ist heute Tag 3 nach meinem nennen wir es "Outing" und ich habe zumindest mal etwas besser geschlafen.
Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Mutter in der ich auch ihr meine Probleme beichtete. Was soll ich sagen ich hätte niemals mit so viel Verständnis von ihrer Seite gerechnet. Ich habe mich fast noch mehr geschämt als je zuvor obwohl ich doch eigentlich den richtigen Weg einschlage...verrückt.

Auch mit meiner Freundin bin ich durch die Gespräche etwas weiter gekommen. Sie ist natürlich nach wie vor sehr verletzt und man sieht ihr das durchgehende Revue passieren lassen der letzten Jahre förmlich an. Dennoch ist sie bereit mir die Chance zu geben und wird in den nächsten Monaten auch die Kontoverwaltung übernehmen. Habe gerade einen Termin zur Erstberatung ausgemacht und auch dieses Gespräch war überraschend angenehm. Habe sogar das Glück dass dort wohl morgen ein Termin geplatzt ist und ich damit direkt für morgen einen Termin bekommen habe!

Alles in allem tut es sehr gut all diese Schritte zu gehen. Zwar fressen mich die Schuldgefühle gegenüber meiner Familie nach wie vor auf aber ich werde alles daran setzen mit meinen zukünftigen Schritten wenigstens eine bessere Zukunft zu schaffen.

Nochmal danke für den Austausch hier ihr lieben Leute!
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#5: 04.04.2017 10:58:05
So ich mache mich nun auf zum "Erstgespräch". Bin etwas nervös aber freue mich zeitgleich auch irgendwie drauf...
Werde heute Abend mal Bericht erstatten. Fühle mich grad wieder als wächst alles über den Kopf da kommt der Termin glaube ich genau richtig...
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

J

Jacky1

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#6: 04.04.2017 13:24:36
Hallo Kevin,

Fühle mich grad wieder als wächst alles über den Kopf....

So viele Dinge die einem nun klar werden,Dinge die wieder gerichtet werden sollten.
Informationen sammeln,etliche Termine wahr nehmen,unzählige Gespräche führen und alles auf den Tisch legen.
Anscheinend eine gewaltige Aufarbeitung.

Ich sehe es gar nicht so,eher finden sich Automatismen ein.
Man möchte etwas verändern und geht halt daran.
Wie halt ein Heilungsprozess den man so gut wie möglich gestalten möchte.
Es fängt damit an sich mitzuteilen,ehrlich und offen.
Der Rest.....nur noch reine Logistik.

Einen Weg den man beschreitet,ein Gang durchs Leben...man macht ihn gerne.
Fällt es einem leicht,ist es schwer?
Du wirst sehen. 

Grüß Dich                 
  • IP logged
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#7: 05.04.2017 07:41:55
Guten Morgen an alle!
Als aller erstes möchte ich wiederholen was ich gestern schonmal im Chat geschrieben hatte: Danke euch allen für die Gespräche und zusätzliche Unterstützung es tut sehr gut mich hier mit mir selbst auseinander zu setzen. Mir geht es momentan wirklich gut und das schönste daran ist zu wissen das die Gefühle die mich tragen echte Gefühle sind und nicht die temporären Hoch´s die durch einen Gewinn erzielt wurden. Dennoch spielt immer noch die Angst vor dem ersten Tief eine Rolle da ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses eintritt, aber wenn der Zeitpunkt kommt werde ich bereit sein!

Der Grund wieso es mir "gut" geht ist folgender:

Gestern war mein erster Beratungstermin bei der Suchtstelle. Mein Berater war absolut sympatisch und ich konnte mich direkt auf die neue Situation einlassen. Nach der obligatorischen (ich schätze mal es ist so, habe es ja noch nie erlebt) Datenerfassung sind wir die nächsten Schritte durchgegangen, sprachen über meine momentane Gefühlslage und machten direkt den Folgetermin aus. Auch die Informationen für die SHG habe ich erhalten die ich am Freitag das erste mal besuchen werde. Nach dem Termin habe ich direkt einen meiner besten Freunde angerufen (dem ich auch etwas Geld schulde) und habe ihn einbezogen. Auch hier viel Verständnis.

Es ist fast erschreckend wie einfach es doch sein kann sobald man den Entschluss gefasst hat. Wie Jacky schrieb der Rest ist nur noch reine Logistik und so fühlt es sich gerade auch an.

Abends habe ich sogar angefangen die ersten Briefe zu sortieren und habe sogar schon ein Telefonat bezüglich einer zu zahlenden Rechnung getätigt. Auch hier musste ich fast schmunzeln wie einfach es doch ist wenn man sich dazu entschließt den Kopf nicht mehr in den Sand zu stecken.

Einen kleineren Rückschlag habe ich durch eine Art Streit mit meiner Freundin erlitten. Ich bin dann für eine Stunde weggefahren und traf mich mit dem einzigen Menschen der schon länger von meiner Situation wusste (ein Leidensgenosse). Da dieser  ironischerweise MIR sogar Geld schuldet gab er mir am Ende, ohne das ich ihn danach fragte, 20 Euro. Ich nahm das Geld nach kurzen Diskussionen an. Auf dem Weg nach Hause habe ich nochmal mit meiner Mutter telefoniert und auch nochmal eine neue Sichtweise erkannt was meine Freundin angeht, es war gut nochmal alles zu bedenken. Zuhause angekommen gab ich  ich meiner Freundin das Geld denn mir wurde bewusst ich brauchte es momentan eigentlich gar nicht (Ihr wisst wie ich das meine). Ich erzählte ihr wo ich war und entschuldigte mich auch dafür gegangen zu sein denn am Ende sind das genau die Verhaltensweisen die in dieser Situation immer typisch waren: Flucht, Meidung der Konfrontation...

Wir sprachen dann abermals und das Gespräch lief wesentlich besser ich denke sie beginnt langsam zu begreifen was es mit der Krankheit auf sich hat was aber natürlich auch zeitgleich mit der Angst verbunden ist ich wäre immer noch nicht erhlich.
Sie gestand mir auch das weder sie noch meine Mutter, die wohl Mittags miteinander telefoniert hatten, zur Zeit 100% sicher sein konnten das ich wirklich zu meinem Beratungstermin gegangen bin. Und nach all den Jahren der fast perfekten Illusion und Lügen kann ich ihnen das auch nicht verübeln. Habe beiden auch die Kontaktdaten meines Beraters gegeben vielleicht hilft allein diese Tatsache.

Ebenfalls stellte sich heraus das meine Mutter meinen Vater informieren wollte (Dazu sei gesagt mein Verhältnis zu ihm ist zwar mittlerweile gut allerdings auch sehr vorbelastet) Sie wollte damit verhindern das ich mir eine Geldquelle offen lassen könnte, meine Freundin sah das ähnlich. Im Prinzip verstehe ich die beiden natürlich auch aber empfand es ein wenig unfair mir die Möglichkeit nehmen zu wollen ihn selbst einzuweihen. Ich schrieb meiner Mutter auch sie soll diesen Schritt mir selbst überlassen, meine Freundin wird natürlich auch dabei sein. Ich musste ein wenig an Stefan´s Angst vor dem Weihnachtsfest denken denn in meinem Fall wird Ostern der Stichtag sein...Familienfest olé

Wow jetzt habe ich den Tag doch detailreicher beschrieben als ich es geplant hatte, verzeiht den Informations Overflow  :-[

Also langer Rede kurzer Sinn: Wieder ein paar kleine Schritte nach vorne gemacht und es tut wirklich unfassbar gut!

Liebe Grüße vom süchtigen Peter Pan, der nie erwachsen werden wollte! ;)
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

s
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#8: 05.04.2017 08:58:14
Lieber Kevin,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich in Deiner Geschichte wieder erkenne - nicht nur wegen der Weihnachts/Oster-Erwähnung Deinerseits.

Ich freue mich für Dich, das Du einen positiven Eindruck vom ersten Beratungsgespräch gehabt hast (das ging mir damals ähnlich) und das auch schon die nächsten Schritte eingeleitet sind.

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, intensiv auf Deinen Beitrag einzugehen, deswegen sollen die paar Zeilen reichen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, das Du den angefangenen Weg weiter so konsequent beschreitest!

Liebe Grüße
Stefan
- dessen ambulante Therapie heute startet -
  • IP logged
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kahb

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#9: 05.04.2017 09:52:49
Guten Morgen Kevin,

sehr schöne Nachrichten von dir heute morgen...
Zitat
Dennoch spielt immer noch die Angst vor dem ersten Tief eine Rolle da ich weiß es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses eintritt, aber wenn der Zeitpunkt kommt werde ich bereit sein!
Wenn du vorbereitet sein wirst, wirst du jedes Tief spielfrei durchschreiten...
Zitat
Sie gestand mir auch das weder sie noch meine Mutter, die wohl Mittags miteinander telefoniert hatten, zur Zeit 100% sicher sein konnten das ich wirklich zu meinem Beratungstermin gegangen bin.
Solche Situationen werden noch öfters vorkommen und können wieder ein wenig Misstrauen schaffen. Ich versuche diese Situationen bei mir so gut es geht zu vermeiden. Wenn ich abends weg gehe, nicht mehr alleine, usw. solche kleinen Sicherheitsmaßnahmen...alle sind beruhigter, wenn ich unter Zeugen Sachen mache. Das geht selbstverständlich nicht immer, aber ich versuche dies so oft wie nur möglich...
Zitat
...sprachen über meine momentane Gefühlslage und machten direkt den Folgetermin aus. Auch die Informationen für die SHG habe ich erhalten die ich am Freitag das erste mal besuchen werde
Geht denn deine Freundin zum nächsten Termin dann mit? Fände ich persönlich wichtig!
Besonders hilfreich finde ich deinen Plan mit der SHG.
Was soll ich sagen Kevin? Einen sehr guten, konsequenten Start in deine spielfrei Zeit hast du da eingeschlagen! Folge ihm und nimm deine Zukunft in die Hände!
aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chocco

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#10: 05.04.2017 10:03:15
Geht denn deine Freundin zum nächsten Termin dann mit? Fände ich persönlich wichtig!
Der nächste Termin wird noch zu zweit sein da es wohl zum großen Teil auch um meine Schulden gehen wird. Der Vorschlag hierzu kam vom Berater diesen Termin noch zu zweit zu absolvieren und den folgenden Termin zu dritt zu machen.
Ich vertraue ihm hier einfach mal denke ich. Dafür gibt es aber glücklicherweise auch ein Angehörigen Treffen das Parallel zu meiner SHG laufen wird. Dies wird dann der erste Schritt für meine Freundin sein.

Was soll ich sagen Kevin? Einen sehr guten, konsequenten Start in deine spielfrei Zeit hast du da eingeschlagen! Folge ihm und nimm deine Zukunft in die Hände!
Danke für diese Worte ich glaube auch es läuft richtig gut und mit jedem Tag ein weiteres Stück aus dem dunklen Wald in den ich in den letzten Jahren gelaufen bin... der Nebel lichtet sich und noch stehe ich natürlich im hässlichen dunklen Teil des Waldes aber ich habe wieder einen Blick auf den sonnigen grünen Teil und dort anzukommen ist mein Ziel! (Verzeiht die kitschige Bildsprache aber manchmal schreibe ich einfach wie es kommt)

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich in Deiner Geschichte wieder erkenne - nicht nur wegen der Weihnachts/Oster-Erwähnung Deinerseits.
Das kann ich dir sehr gut glauben denn genau so habe ich den Beginn deine Geschichte auf mich übertragen können. Und gerade dein Weg war inspirierend und gab mir Mut!

Ich werde es sicher noch 1000 mal schreiben aber ihr seid so eine tolle Community und ich bin froh den Weg zu euch gefunden zu haben!
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#11: 05.04.2017 10:26:00
Hey und guten Morgen Kevin!

Ich kann Dich zu Deinem durchaus erfolgreichen "Start" in eine spielfreie Zukunft ebenfalls nur beglückwünschen!
Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand so an die "Sache" ran geht. Spielfrei werden (und bleiben) bedeutet auch konsequentes Handeln und genau das tust Du momentan!  :)

Natürlich gibt es immer mal ein "Tief" im Leben oder Zeiten, in denen es halt mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt! Aber in diesen Momenten wieder zocken zu gehen, ist wohl das verkehrteste, was man dann tun kann. Wie Du schon schreibst, man muss für solche Situationen gewappnet sein!

Ich freu mich für Dich, aber das Wichtigste an dieser Stelle ist natürlich, bleib am Ball!!!

Beste Grüße!  ;)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#12: 05.04.2017 19:02:01
Danke euch allen für den ganzen Zuspruch. Ich habe heute nach Feierabend einen Schritt gemacht, der so eigentlich heute noch nicht (für mich geplant war). Ich habe angefangen alles was ich an Post über die letzten Monate verdrängt habe zusammengesammelt, geöffnet und sortiert/abgeheftet und wo ich es hinbekommen habe Telefonate zu Ratenzahlungen geführt. Zum Glück habe ich doch noch ein wenig Resthirn gehabt und die Briefe nicht alle weggeworfen. Verrückt wo ich diese Dinger überall hingestopft habe von normaler Jackentasche bishin zum Ersatzradfach des Kofferaums...

Dann schön alles auf die jeweiligen Forderungen geschrieben und datiert wann was zu zahlen ist. Jetzt sitze ich hier grade vor diesem Ordner der natürlich durchaus ein paar Seiten hat.
(Die Chroniken eines Spielers, wird ein Bestseller...)

Galgenhumor beiseite ein paar ernste Worte hierzu, denn ich denke gerade das Thema Verschuldung ist etwas das ich hier sowohl für mich niederschreiben möchte als auch für den ein oder anderen der über meinen Thread stolpern wird und in solch einer Lage ist. Von daher mal ganz aktuelle Gedanken meinerseits hierzu:

Ich saß vor diesem unglaublich riesigen Stapel an Briefen und wollte zunächst die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich fing an zu überlegen ob ich es vielleicht zu schnell anging, dachte mir aber in der nächsten Sekunde das diese Denkweisen genau die Fehler in meiner Vergangenheit waren. Also fing ich an zu öffnen, zu lesen, darüber nachzudenken. Der Prozess hat einige Stunden in Anspruch genommen aber es lichtete sich. Und mit jedem Telefonat, mit jedem Brief den ich eingeheftet habe und mit jeder Notitz wurde der Ablauf selbstverständlicher. Es ist wie Jacky sagte am Ende sind es irgendwo Automatismen. Natürlich ist dies nur ein kleiner Anfang für mich und ich fühle mich gerade durchaus etwas ausgekotzt aber bin froh mich dem ganzen gestellt zu haben.

Ich hoffe es ist okay diese Zeilen niederzuschreiben da es ja weniger mit meiner Sucht und dafür mehr mit den Folgen dieser zutun hat aber besonders dieser Punkt ist war für mich persönlich von Anfang an ein Angstthema.
  • IP logged
"Und warum fallen wir Bruce? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."

Mein Podcast: https://gluecklichsuechtig.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Miele1887

O

Olli

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#13: 05.04.2017 20:17:17
Hi Kevin!

Natürlich haben Deine Zeilen mit Deiner Sucht zu tun!
Wir habe keine Meise im Oberstübchen, sondern einen Vogel Strauß.

Um so schöner zu lesen, dass Du Dich der Situation gestellt hast und sie hier benennst.
  • IP logged
 

Re: Endlich ist es ausgesprochen!
#14: 05.04.2017 20:28:01
Wir habe keine Meise im Oberstübchen, sondern einen Vogel Strauß.

Ich hoffe das markierte "wir" steht für dich und deine Wampe, denn ich habe keinen Vogel Strauß im Oberstübchen.

Eher ein kleines Condor-Nest  ;)
  • IP logged
 

 
Nach oben