Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin ein Penner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Ich bin ein Penner
OP: 23.03.2017 09:22:49
Hallo Leute,

mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich von meiner Grundpersönlichkeit ein Penner bin.

Und zwar Penner durch und durch.

Letztens stand ich vor nem SuperMarkt und habe zwei Obdachlose gesehen.
Ich habe ihnen zugehört, das Alkigelaber.
Ich bin nicht besser. Ich habe das Glück ne Wohnung zu haben aber auch
Nur weil das Amt mich unterstützt.

In anderen Ländern wären Leute wie ich schon längst auf der Strasse verreckt.

Es ist ekelhaft, wenn ich in den Spiegel gucke. Es ist w i d e r l i c h!!!

Ich war ein Penner, bin ein Penner und werde als Penner sterben.

Warum? Weil ich alles versucht habe, keiner zu sein, aber es klappt nicht.

Eine Möglichkeit gibt es noch. Psychopharmaka nehmen und dadurch ein normaler und
respektabler Mann zu werden. Endlich kein Penner mehr. Eine leistungsfähige Persönlichkeit aus dem Chemielabor.

Oder weiter Penner bleiben?
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ich bin ein Penner
#1: 23.03.2017 09:57:12
Hallo Chris,

schön, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist! Hast du schon mal überlegt, wie du auf andere wirkst. Also nicht wie du dich selbst siehst, sondern sagen wir mal, ich sehe dich im Spermarkt an mir vorbei schlendern. Und ich bin ein Mensch, der nicht auf das Äußere achtet, sondern mir ein erstes Urteil über jemanden bilde, indem ich ihm in die Augen sehe. Was also glaubst du, würde ich sagen, nachdem sich unsere Blicke gekreuzt haben!?
Ich habe dich hier im Forum kennengelernt und würde niemals sagen, dass du ein Penner bist, allein schon wegen der Gespräche, die wir bisher im Chat geführt haben. Was ist das überhaupt, ein Penner? Vielleicht sind wir alle Penner, ganz wie du die Definition wählst!
Woher kommt deine Selbstverachtung? Ich blicke mit Respekt auf dich und deinen großen Problemen. Ich sehe einen Chris, der nicht aufgibt und versucht voran zu kommen.
Zitat
Eine Möglichkeit gibt es noch. Psychopharmaka nehmen und dadurch ein normaler und
respektabler Mann zu werden. Endlich kein Penner mehr. Eine leistungsfähige Persönlichkeit aus dem Chemielabor.
Ich bin kein Mediziner und weiß nciht ob Psychopharaka unterstützen können, aber dieser Plan wird meiner Ansicht nach nicht aufgehen. Du sollst schon der sein, der du bist. Sehe nicht nur die negativen Eigenschaften, sondern entdecke auch deine Positiven. Die gibt es, ich bemerke sie bei jedem Gespräch, das ich mit dir im Chat führe! Du kannst dich nicht von heute auf morgen verändern, aber du kannst lernen dich so zu akzeptieren, wie du bist und an den Ecken zu arbeiten...
aT

p.s.: Gratulation zu über 2 Monaten spielfrei!!!
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

Re: Ich bin ein Penner
#2: 23.03.2017 10:49:42
Es ist ekelhaft, wenn ich in den Spiegel gucke. Es ist w i d e r l i c h!!!
Ich war ein Penner, bin ein Penner und werde als Penner sterben.
Warum? Weil ich alles versucht habe, keiner zu sein, aber es klappt nicht.

Heute weiß ich: Ich bin der Penner am Bahnhof
Ich sehe nur nicht so aus und rieche nicht so.
Ich hatte einfach mehr Glück.

Aber im Herzen bin ich der "Penner", ich gehöre dazu.
Ich bin der, der ich nie sein wollte.

1. "Penner" sind sehr, sehr oft ganz liebe Menschen mit denen ich gerne kommuniziere
2. durch gewisse Situationen werden besonders Spiel- und/oder Alkholkranke Menschen schnell mal zum "Penner"

Vielleicht beginnst du einfach dich so zu akzeptieren wie du bist.
Und wenn dir das nicht gefällt, steht es dir frei dich zu ändern.

Dich durch Medikamente ändern zu wollen ist typisches Suchtverhalten.
Ich werf mir ne Pille ein und alles ist gut, ich geh in die Spielhalle und alles ist gut etc.

Du strampelst im Treibsand ohne nachzudenken und wunderst dich, warum du da nicht rauskommst.

Wir wäre es, endlich für dich selbst Verantwortung zu übernehmen, hmm ?
  • IP logged
 

Re: Ich bin ein Penner
#3: 23.03.2017 12:05:20
Hey Chris,

du hast immer eine Wahl, wenn du dein Spiegelbild nicht mehr ertragen kannst, dann solltest du daran arbeiten diesen Zustand zu ändern.
Der leichteste Weg bleibt immer sich in der Stagnation über die Situation zu beschweren, der schwere wird sein alles daran zu setzen sich zu ändern.
Welcher der lohnendere Weg ist, ist denke ich klar.

Vielleicht solltest du dir, nur für dich, Gedanken darüber machen welchen Weg du gehen willst.

Ich glaube dass du gerade sehr viel potenzial verschwendest und du uns und dich selbst überraschen würdest wenn du dich auf das Positive fokusierst.

LG

  • IP logged
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 57
  • Dankeschön: 20 mal
  • Sternchen: 2
  • Spender
  • Schwer gestört, Spender
Re: Ich bin ein Penner
#4: 24.03.2017 17:28:54
Ich blicke mit Respekt auf dich und deinen großen Problemen. Ich sehe einen Chris, der nicht aufgibt und versucht voran zu kommen.

Hallo aT, danke für deine aufbauenden Worte.

Und ich werde auch ab sofort kein Penner mehr sein!!

Übrigens, Penner ist von mir auch nicht abwertend gemeint, es dient nur Sinnbildlich der sucht Persönlichkeit.


Wir wäre es, endlich für dich selbst Verantwortung zu übernehmen, hmm ?


Wow, toller Vorschlag Fred, diesen erteile ich anderen auch gerne! Vielleicht kannst du mir mal einen Gefallen tun und hier schreiben, was Selbstverantwortung in deinen Augen denn konkret bedeuten soll???

Ich glaube dass du gerade sehr viel potenzial verschwendest und du uns und dich selbst überraschen würdest wenn du dich auf das Positive fokusierst.


Hi apathetic,

danke für dein Statement.

Ich habe mich auch schon oft auf das positive focussiert!! Und immerhin weiter spielfrei.

Ich denke, es war ein Fehler diesen Thread zu verfassen.
Vielleicht sollte ich nur noch heiter Sonnenschein Posts machen.

Oder ich reduziere die Gespräche hier auf Spielsucht, da bin ich doch erfolgreich.

Schließlich ist es ja auch ein Spielsuchtforum.

Jetzt brauche ich nur noch eins für Depressionen, eines für Alkohol, eines für Zwangserkrankungen. Easy!

Lg

Crazy

Hab mir jetzt starke Antidepressiva beim Arzt geholt. Wenn es nicht besser wird, muss ich die nehmen.
  • IP logged
Don't fuck with the Devil!
 

Re: Ich bin ein Penner
#5: 24.03.2017 17:40:34

Lieber Chris,

es gibt eben nicht nur DIE Spielsucht - was soll das sein? Bitte stigmatisiere dich nicht selbst so sehr ....

.... falls du z.B. mal meine Beiträge durchgelesen hast, was bin ich dann? Also spielsüchtig schon mal nicht .... dafür phasenweise episodisch depressiv, grüblerisch, chaotisch oder einfach nur durchgeknallt .... hmmm ach wahrscheinlich von allem etwas!

Das Mitteilen, die Auseinandersetzung und der Austausch über die Ganzheit der Probleme lassen das Forum doch erst zu einem effektiven Mittel für uns alle werden.

Ich lese immer sehr gespannt deine Beiträge! Wie du weißt, schätze ich dich sehr....

Zum Thema Medikation: wenn es zur Zeit deiner Genesung dient, dann nutze die Medikamente nach Verordnung.... so lange man dies nicht als ausschließliches Heilmittel betrachtet, sondern als Unterstützung unseres biologischen Systems, welches oft in diesen Zeit mega durcheinander spielt, dann ist das völlig legitim .... es sollte halt nicht ewig sein.

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

Re: Ich bin ein Penner
#6: 24.03.2017 19:45:54
Wow, toller Vorschlag Fred, diesen erteile ich anderen auch gerne! Vielleicht kannst du mir mal einen Gefallen tun und hier schreiben, was Selbstverantwortung in deinen Augen denn konkret bedeuten soll???

Entsprechende Vorschläge zur Umstellung deines Lebens / deiner Verhaltensweisen hast du in letzen Monaten sehr sehr viele erhalten.
Wäre mir ehrlich gesagt bisschen zu blöd, dies erneut ins Nirwana zu schreiben.

Ganz ehrlich ... jammern was du alles nichts machst kannst du gut.
Deinen Arsch in Bewegung setzen musst du selbst.
Anleitung hierzu hast du zahlreich erhalten. Von ganz vielen Usern hier und in anderen Foren.

Du darfst in diesem Forum alles schreiben was du möchtest.
Wenn du ausschließlich Mitleid als Antwort auf einen Beitrag erhalten möchtest, erwähne dies kurz, dann halte ich mich zurück !

Ansonsten bekommst du meine Meinung - unabhängig davon ob du diese hören willst oder nicht und unabhängig davon ob die Allgemeinheit sie gut/richtig findet oder nicht.

Chris ganz ehrlich .... bewegen musst du dich selbst, das kann dir keiner abnehmen !
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Ich bin ein Penner
#7: 24.03.2017 23:59:52
Hallo Chris,

was Du auch denkst zu sein,wir sind wie Du.
Nur kleinste Dinge unterscheiden uns voneinander.
Keiner hier hat einen Vorsprung vor dem Anderen.
Wir kennen doch einander,gehe weiter...immer weiter.

Wir gehen zusammen!

Kompensiere alles was Du hast,es ist so viel.
So stark....vergesse es doch nicht.

Rückschläge gehören dazu,nachdenkliche Dinge,Sehnsucht ,Schmerz.......
Ein Leben lieber Chris...nur eines!

Tue es,lebe es!
Grüß Dich     
 


 
 

       
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Crazy Chris

 
Nach oben