Autor Thema: Alkohol und Kippen  (Gelesen 1372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crazy Chris

Alkohol und Kippen
« am: 29.12.2016 12:34:54 »
Hallo Leute,

was haltet ihr davon eine Rubrik weitere Süchte zu machen für Alkohol und Nikotin zum Beispiel da die Spielsucht ja meist mit diesen Sachen einhergeht.

Außerdem fände ich es gut, wenn es wieder eine Rubrik Dokumentationen mit YouTube Videos zur Spielsucht gibt.

Lg

Chris
Don't fuck with the Devil!
 

Offline Fred

Re: Alkohol und Kippen
« Antwort #1 am: 29.12.2016 12:55:49 »
was haltet ihr davon eine Rubrik weitere Süchte zu machen für Alkohol und Nikotin zum Beispiel da die Spielsucht ja meist mit diesen Sachen einhergeht.

Ja ich dachte auch schon mal an eine Nichtraucherecke ... aber wiir hätte dann mehr Rubriken als Beiträge :)

Zitat
Außerdem fände ich es gut, wenn es wieder eine Rubrik Dokumentationen mit YouTube Videos zur Spielsucht gibt.

Haben wir bereits ... :)
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,25.0.html

Aber jemand (Olli) müsste da mal mehr Content einpflegen :)
Der Kreis schließt sich erst wenn er vollendet ist !
 

Offline Miele1887

  • Spender "Valar Morghulis"
  • Power-Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 62 mal
  • Sternchen: 8
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
Re: Alkohol und Kippen
« Antwort #2 am: 29.12.2016 15:21:01 »
Jo, so ein paar Dokus über Spielsucht würde ich auch begrüßen :D

Im "alten" Forum gab es echt so einige die ich mir für schlechtes Wetter schon mal vorgemerkt hatte und jetzt kommt man da nicht mehr ran, mega ärgerlich...

Wäre suuuuper, wenn da jemand was machen könnte ;)
- Der Weg ist das Ziel -
 

Offline sstteeffaann

Re: Alkohol und Kippen
« Antwort #3 am: 29.12.2016 16:02:14 »
Ich habe mir in den letzten Wochen auch ganz viel über Spielsucht bei YouTube angeschaut. Wenn ich ab Sonntag wieder zurück bin, kann ich auch ein wenig einpflegen.

LG Stefan
"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offb 21,4)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Miele1887

Jacky1

  • -
Re: Alkohol und Kippen
« Antwort #4 am: 29.12.2016 21:08:58 »
Hallo,

es gibt natürlich viele Süchte,aber nicht jede hat einen eigenen Schlüssel um sie als Krankheit auch einzustufen.
Die ist wiederum schon wichtig,um auch einen Kostenträger für eventuelle Gegenmaßnahmen zur Zahlung verpflichten zu können.
Auch kann man nicht alles dem Thema Verhaltensstörung zuordnen.

Natürlich ist es dennoch interessant und sicherlich auch hilfreich,sich über andere Süchte auszutauschen.
Unter der Rubrik Allgemeines kann man ja solch einen Thread eröffnen und für Videos ist ja die Rubrik Nachschlagewerke wohl auch geeignet.

Gerade in meiner SHG habe ich erfahren dass gerade Alkoholsucht sich im Wesentlichen kaum unterscheidet,von der Spielsucht.
Nicht im "Genuss" der Droge,sondern in seinen eigenen Verhaltensweisen.
Ich bin der einzige pathologische Spieler in meiner Gruppe,wir differenzieren nicht.
Zu gleich sind unsere Erzählungen.

Liebe Grüße