Spieler & Angehörige > Spieler

Mein Weg ....

<< < (2/66) > >>

Fred:
Namd Stefan ...

das ist ne stattliche Summe die du da veruntreut hast.
Da es zur Zeit vermutlicht niemandem direkt fehlt, hast du zumindest die Möglichkeit den Schaden die nächste Jahre zu minimieren.

Du hast jetzt nicht die große Auswahl an Möglichkeiten ...
mir fallen nur 2 ein ...

1) noch tiefer in die Scheisse reiten ... dann vermutlich auf einem noch kriminelleren Weg
oder
2) jetzt sofort dein Frau ins Boot ziehen und sie vollumfänglich einweihen.

Ihr zwei entscheidet dann wie und ob es weitergeht.
Egal ob Weihnachten oder sonstwas .. Gründe es zu verschieben findest du zu jeder Zeit.

Ob du deine Eltern einweihen solltest mag ich nicht entscheiden .. ich persönlich bin kein Freund von "jeder muss alles wissen".

Die Schritte die du für dich begonnen hast sind die richtigen,
aber ohne deiner Frau einen 100% Überblick zu verschaffen wirst du scheitern müssen an den momentanen Konsequenzen.

Also ... ich habe sowas schon mehrere Male überlebt .. ich garantiere dir:
Du wirst dich hinterher nur noch ärgern, dass du sie nicht schon früher eingeweiht hast.

So kann es nicht mehr weitergehen .. aber verheimlichen ist kein Genesungsweg.

Entscheiden musst du selbst und deinen Schlüsse aus den diversen Antworten ziehen.
Obiges ist nur eine von vielen .. aber meine :)

Los .. anpacken !

Ich wünsche euch allen viel Kraft !


Jacky1:
Hallo Stefan,

ich weiß was das Richtige wäre und Du wohl eigentlich auch.

Es wäre ja auch schön,alles wieder hinzubiegen,Deinem Vater etwas vorzugaukeln,das Geld über die Jahre wieder einbezahlen und eventuell irgendwann alles zu beichten.

Ich mache keinen Hehl daraus dass es mir unglaublich schwer fällt,Dir zu schreiben was das Richtige wäre.
Ich frage mich gerade warum dies so ist.

Weil ich möchte dass es Dir gut geht,ohne Angst,Sorgen und alle weiterhin an Dich glauben,als wäre nichts gewesen.
Ich kann mich so sehr in Deine Situation versetzen.
Und genau dies ist der Punkt!
Ich denke dabei an mich,ganz egoistisch,wenn Du erleichtert bist und eine "Lösung" findest,welche Dein ganzes Umfeld zufrieden wahrnimmt und alle diese Lügen glauben.
Habe ich auch keine Angst mehr mit Dir.

Und genau dies ist der falsche Weg!

Ich ging ihn 30 Jahre.

Selten fand ich eine so emotionale Bindung zu einer Geschichte wie an Deiner.
Es wird nicht einfach,nicht für Dich und Deine Familie,einen Moment oder Tage,Monate...ich weiß es nicht.
Familien sollen zusammenhalten und füreinander da sein. 

Pathologisches Spielen geht schlimme Wege.
Sie mag nicht heilbar sein,wen interessiert es schon.
Aber man kann damit in Zufriedenheit und Liebe leben.

Ich kann Dich nicht entlasten,ich bin Machtlos.
Ich kann nur an Dich glauben,glaube auch an Dich!

Liebe Grüße 

Karo:
Hallo Stefan,

Die Spielsucht hat nicht nur den Preis, sehr viel unsummen an Geld zu versenken...wie du selber nun spürtst..kann sie den Preis haben, seine Liebsten zu verlieren. Weil sie das nicht mittragen können oder wollen.

Um ehrlich zu werden, muss man diesen Preis wohl auch erstmal akzeptieren können. Das ist schwer.

Ich persönlich finde es wichtiger, sich selbst gegenüber erstmal ehrlich werden zu lernen..finde ich wichtiger, als anderen gegenüber...Das kommt doch dann von ganz allein.

ehrlich zu werden..zu sein...würde dich entlasten...aber deine Familie belasten. Und genau das willst du sicher nicht...würde ich auch nicht wollen....

Aber irgendwann käme es ja doch raus..und dann ??? dann wäre die Enttäuschung noch größer...die Belastung der Lieben..noch größer.
Es ist eine schwere Entscheidung !

Da möchte man auf der einen Seite, dem anderen das nicht antuen...das man es beichtet...hat es aber gemacht, das ganze Geld veruntreut. Es ist nun mal real. Werde ich nun auch noch schuld sein, wenn sich meine Lieben dermassen aufregen, dass sie darunter weiteren Schaden erleiden ? oder ist es meine Pflicht, zu beichten ? ...ich kann das selber gar nicht beurteilen oder entscheiden....

Auf der anderen Seite zeigt es, was für ein erbärmlich krankes Menschlein man selber geworden ist....durch die Sucht.
Kann und will man sich das wirklich eingestehen ???...oder noch weiterhin, sich selber und anderen etwas vormachen ?? wie lange ginge das gut ?

Fakt ist : Irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, wo sich etwas gravierend ändern muss...das Wie , ist noch im Nebel...und wird sich erst durch einzelne, gut überlegte Schritte entwickeln.

Eins nach dem anderen...alles zu seiner Zeit...in deinem Tempo

Es ist nicht leicht, das Alles..aber weiter so machen, wie bisher ist auch keine Alternative.

Ich glaube fest daran..dass sich deine Wege ergeben.

Ziele stecken, darauf hinarbeiten, drann bleiben, nicht aufgeben...sich nicht mehr isolieren sondern mit-teilen. Gemeinsamkeit gibt Kraft und Motivation.

Es kann alles wieder besser werden...wenn es sich wieder ändert ! Um etwas zuverändern, muss die Motivation stimmen...sie ist der Motor.

lg karo





sstteeffaann:
Hallo, danke für Eure Zeilen....

Heute morgen war mein Druck so groß, und ich habe meiner Frau alles gebeichtet.

Inclusive aller meiner Einnahmen und Ausgaben, der Verbindlichkeiten und alles drum und dran.

Jetzt ist hier natürlich Land unter, meine Frau glaubt, das sie schnell aus diesem schlechtem Traum erwacht und ist maßgeblich enttäuscht....

Was ich verstehen kann....

Ich danke Euch für Euer zuhören.....

LG
Stefan

Fred:

--- Zitat von: sstteeffaann am 18.12.2016 10:36:20 ---Heute morgen war mein Druck so groß, und ich habe meiner Frau alles gebeichtet.

--- Ende Zitat ---

Kleine Brötchen backen sage ich da nur ...

Alles in allem doch eine kluge Entscheidung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln