Spieler & Angehörige > Spieler

Mein Weg ....

<< < (63/66) > >>

sstteeffaann:
Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt es mal wieder Neuigkeiten - und zwar durchweg positive:

Ich habe gestern das letzte Modul der ehrenamtlichen Gruppenleiterschulung für Glücksspiel-Selbsthilfegruppen beim FAGS absolviert und bin nun auch in diesem Bereich "zertifiziert". :-)

Und auch wenn ich die letzte Zeit hier nicht mehr so häufig schreibe, dieses Ereignis wollte ich Euch allen von Herzen gerne mitteilen. Im Dezember werden es fünf Jahre, das ich hier den Weg zu Euch und gleichzeitig zur Beratung bei der Caritas gefunden habe - ein halbes Jahrzehnt.

Mir geht es prächtig - ich bin dankbar, das ich diesen Weg der Abstinenz eingeschlagen habe und bereue nichts aus diesen 5 Jahren. Wenn ich mich so an die ersten Zeilen hier von mir zurück erinnere und was aus mir geworden ist - da bin ich ehrlich gesagt auch stolz auf mich.

LG Stefan

Jacky1:
Hallo Stefan,

...schon eine lebende Legende hier.  :)
Was soll ich da nur schreiben, das ist alles eh der Hammer!
Der am häufigsten angeklickte Thread eines Mitglieds und dies zurecht!
Es hat mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen.
Und dass wir diesen Weg weiter verfolgen dürfen.

Grüß Dich 
   

sstteeffaann:

--- Zitat von: Jacky1 am 27.09.2021 20:36:44 ---Hallo Stefan,

...schon eine lebende Legende hier.  :)
Was soll ich da nur schreiben, das ist alles eh der Hammer!
Der am häufigsten angeklickte Thread eines Mitglieds und dies zurecht!
Es hat mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen.
Und dass wir diesen Weg weiter verfolgen dürfen.

Grüß Dich 
   



--- Ende Zitat ---

Danke, lieber Jacky.
Lebende Legende, jetzt übertreibst Du aber mächtig gewaltig.

amTiefpunkt:
Moin Stefan,

als du damals in diesem Forum aufgeschlagen bist kurz vor Weihnachten gab es wirklich Grund zur Sorgen, ob und wie es weitergehen würde. Du hast damals deine Hände ausgestreckt, deine Ohren aufgemacht und deine Möglichkeiten sondiert und vor allem hast du gehandelt, Schritt für Schritt, doch immer in die richtige Richtung. Fokussiert hast du dein Problem an der Wurzel gepackt und hast dich auf den Weg gemacht bis hierher - heute!
Du hast zwar nur 5 Absätze geschrieben, doch allein diese strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und Glück.
Stefan, du hast dir dies alles selbst erarbeitet und kannst natürlich sehr sehr stolz sein auf dein Erreichtes.

Willkommen zurück im Leben!

Verneigend,

aT

sstteeffaann:
Lieber aT,

ja, da hast Du vollkommen recht, ich strotze vor Glück und Selbstbewusstsein - aber wohl wissend habe ich immer im Hintergrund, das die Sucht mich mein restliches Leben begleitet und ich achtsam sein muss.

Auch das habe ich gelernt: Warnsignale in meinem Leben erkennen und gegenzusteuern, Zeit für mich zu nehmen, mir etwas gutes tun - damit habe ich einen von vielen Pfeilern, um nicht wieder in den Strudel der Sucht abzugleiten.

Ein anderer Pfeiler ist für mich auch, das meine Frau immer noch in unregelmäßigen Abständen ein Blick auf mein Konto wirft - und mich auch bei ihr unklaren Bewegungen dazu befragt. Das gibt mir auch Sicherheit, denn wenn ich nach all den Jahren für etwas dankbar sein kann, dann ist es nicht nur meine Entwicklung, sondern das meine Frau zu mir gehalten hat. Wie wir alle wissen, ist das nicht selbstverständlich ....

Und auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, eines sei Euch allen gewiss: In Momenten, wo es mir mal nicht so gut geht, dann lese ich mir den kompletten Thread von mir noch einmal durch - vom Anfang bis Ende. Ihr glaubt gar nicht, wie mutmachend das für mich ist! Danke für Euer Zuhören, damals und heute!

LG
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln