Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Spieler & Angehörige => Spieler => Thema gestartet von: null am 25.01.2019 16:37:45

Titel: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 25.01.2019 16:37:45
Hallo ich bin neu hier ?
ich bin spielsüchtig und möchte nun endlich da raus ?
da ich leider gottes wegen Krankheit zuhause sitze und nicht arbeiten darf war das so meine Beschäftigung und meine Ablenkung ?
ich will einfach mal wissen wie Schaft man es am besten aufzuhören und wie lernt man am besten mit Geld wieder gesund umzugehen ???

Syr ich weis nicht genau wie ich hier schreiben soll und wie man das hier macht !!!
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Jacky1 am 26.01.2019 00:10:07
Hallo Null und herzlich Willkommen im Forum,

schön dass Du den Weg hierher gefunden hast, Du machst es hier genau richtig.
Stellst Dich vor und erzählst von Dir, soviel Du eben nur möchtest...also keine Sorge.

Wie schafft man es am besten mit dem Spielen aufzuhören:
Viele Dinge könnte man angehen, doch angefangen bei Dir selbst.
Offen und ehrlich zu Menschen die Dir nahe stehen und vor allem zu Dir selbst.
Teile Dich mit und Du wirst viele offene Hände finden, die Dich gerne unterstützen.
 
Therapeuten / geschultes Personal oder Mitbetroffene. 
Zum Beispiel könntest Du unter follgendem Link Adressen von Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe finden.

http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,29.0.html (http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,29.0.html) 

Wäre doch ein guter weiterer Schritt, oder nicht ?

Auch hier kannst Du jederzeit schreiben und noch mehr von Dir erzählen.
Mir wäre es wichtig, anderen wäre es wichtig...Du bist wichtig.
Versuche unbedingt jetzt dran zu bleiben, es kostet schon etwas an Überwindung.
Ich weiß dies sehr wohl, glaube mir.

Und nun bist Du wieder dran.  :)
Aber auch gerade gesehen, dass Du im Chat einiges von Dir erzählt hast.
Gut weiter so.

Liebe Grüße und Kopf hoch   


 
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Fred am 26.01.2019 17:34:37
Moin null,
Gruß aus dem hohen Norden erstmal.

Erzähl mal ein wenig von dir, damit man ein paar Ansatzpunkte hat was zu schreiben.

Ein erster Schritt ist getan, du hast dein Probem erkannt und es dir eingestanden.
Du hast dich hier angemeldet und wie ich im Chat lese, auch schon so einiges getan.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt auch wirklich "am Ball" zu bleiben,
denn ein Leben mit der Spielsucht erfordert ein Leben mit erhöhter Aufmerksamkeit.

Ich hab 30 Jahre lang gespielt und kann dir versichern, dass man sogar da noch rauskommt
und wieder ein überaus erfülltes und gutes Leben führen kann.

Schreib was
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 28.01.2019 10:54:51
hey ich bin 29 Jahre alt und habe eine Tochter die 8 ist und das erste mal in der spielo war ich wo ich schwanger war und nur aufs klo wollte und damit ich umsonst auf das klo konnte habe ich 2.70 Kleingeld rein geschmissen und wusste nicht was ich tat im Endeffekt riesen gewinn von 2000 wo ich vom klo kam ...naja viele sagen ich habe dann eine sucht Verlagerung gemacht ich habe bis kurz vor der Schwangerschaft Drogen genommen :-( aber damit konnte ich von heute auf morgen aufhören es reizt mich auch nicht ...habe halt ne scheiß Jugend und Kindheit hinter mir ...ich bin bis vor nen Jahr ca regelmäßig in hallen gegangen mal mehr mal weniger ?.und dann wollte ich aufhören habe mich in allen stamm hallen sperren lassen und der reiz ist weg gegangen in eine halle zu gehen ...und dann durch die Werbung im tv bin ich dann an das online zocken gekommen und bis vor ein paar tagen habe ich immer mehr rein getan das schlimmste war dann Freitag wo ich mehr oder weniger mein Geld für febuar rein getan habe sonst war das höchste so mal nen 30 ...und danach habe ich gemerkt ich habe ein Problem ...ich habe es meiner besten Freundin,meinem patner und meine Familie Großteils gesagt nach dem ich bei so ner Hotline angerufen habe und hier on war das erste mal ?...ich habe mich auf allen Seiten gelöscht ?.und möchte es echt schaffen aber durch meine Situation ist es das einzige gewesen was mich vormittags beschäftigt hat ...ich bin noch 2 Jahre krankgeschrieben kriege sozial Geld (erwerbsminderheitsrente) ...ich habe Depressionen und körperliche schmerzen durch Kaputen rücken, knie ,fuß.


hoffe das reicht erstmal über mich sonst einfach fragen
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Jkler am 28.01.2019 19:22:33
Hallo Null und herzlich willkommen,

du hast die ersten Schritte ja schon getan, mit 29 steht man ja noch mehr oder weniger am Anfang des Lebens. Es ist absolut noch nichts zu spät. Spielfrei lohnt sich immer, in meiner SHG ist jemand weit über 70. Aber warum schreibe ich dir das? Wahrscheinlich um dir zusagen bleib am Ball, deine Tochter wird es dir danken ;), schneide dir alle Möglichkeiten ab an Geld zukommen, ist ein erste Hilfe Mittel, um nicht mehr zu verspielen. ABER das Hauptproblem liegt in einem selber und daran zu arbeiten ist nicht immer einfach aber lohnenswert. UND das kannst nur du!!! Es gibt genug Hilfen nehm sie dir!! SHG Therapie Forum usw.. Bei mir dauerte es sehr lange bevor ich in eine Therapie und SHG kam, daher nutzte ich dieses Forum ausführlich, will damit sagen wenn es dir schlechtgeht, du sorgen hast, Ängste oder einfach nur Fragen immer raus damit. Soviel User werden dir bestimmt helfen. Deswegen nicht nachlassen immer weiter. Ich verspreche dir dann wird es viele viele schöne Std mit deiner Tochter geben.

Kopf hoch
Lg Jkler
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 28.01.2019 20:24:27
Danke euch das ihr einem so MUT macht ich hoffe das es mir auch hilft ?.aber ich merke sonst wen ich den lappi auf machte um zu zocken nutze ich jetzt um hier zu schauen und das schreiben und lesen hilft ja genau so gegen dieses nutzlos fühlen und die Langeweile ?..
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 28.01.2019 20:33:05
ich bin jetzt seit Freitag nicht mehr am spielen muss aber noch viel dran denken aber am schlimmsten finde ich das ich noch keine alternative richtig finde was ich jetzt vormittags machen soll also außer den Haushalt und mal meine Arzt Termine....
ich meine im Sommer hatte ich Katzen Babys durch einen Wurf das war ne Aufgabe da habe ich auch nicht gespielt die mussten mit der Flasche gefüttert werden die beiden Babys das gab mir was und ich sah am Abend was ich gemacht habe aber sonst habe ich nichts ...ich habe nicht viele freunde ,mein Partner ist viel arbeiten....meine Tochter ist vormittags in der schule ?.

vielleicht hat ja jemand ne Idee ...
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Fred am 28.01.2019 20:53:20
aufs klo wollte und damit ich umsonst auf das klo konnte habe ich 2.70 Kleingeld rein geschmissen und wusste nicht was ich tat im Endeffekt riesen gewinn von 2000 wo ich vom klo kam

Lustig .. ich habe immer 2000 eingeworfen und wenn ich vom "Klo" kam, waren nur noch 2,70 da.  >:(
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Jkler am 29.01.2019 19:03:01
ich bin jetzt seit Freitag nicht mehr am spielen muss aber noch viel dran denken

das wird mit der Zeit weniger, ich habe sogar mit mir selber gesprochen :o!!!

aber ich merke sonst wen ich den lappi auf machte um zu zocken nutze ich jetzt um hier zu schauen und das schreiben und lesen hilft ja genau so gegen dieses nutzlos fühlen und die Langeweile ?..

ja es hilft, aber du bist NICHT Nutzlos!!! Frag mal deine Tochter.... was meinst du wie super toll sie dich findet!!!! :D

das gab mir was und ich sah am Abend was ich gemacht habe aber sonst habe ich nichts ...ich habe nicht viele freunde ,mein Partner ist viel arbeiten....meine Tochter ist vormittags in der schule ?.

vielleicht hat ja jemand ne Idee ...

ja hab ich, schreib ein buch, mach ne weiterbildung, lese bücher... erstelle,ein Haushaltsbuch auf demLäppi, bespreche das mit deinem Partner( hat auch den Vorteil, er sieht das du vllt. was ändern möchtest)
Aber die wirklich richtigen Ideen können nur von dir kommen!!!
Hast DU DICH schon hinterfragt????
Spielfreiheit zu erlangen ist HARTE EHRLICHE Arbeit, die sich unwahrscheinlich lohnt.

Hast du dir viele Sperren und Hindernisse gelegt um nicht mehr zu spielen??
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 30.01.2019 11:26:34
ja habe mich überall gesperrt habe mein patner meine karte geben und habe auch mein online Banking Speeren lassen #
bin seit gestern im Fitness Studio und hoffe das ich es gut nutzen werde.
jaaa ich will es schaffen und ich führe genaue liste was für einnahmen und ausnahmen und kriege nur noch wöchentlich eine summe für die Woche ...er will mir helfen das ich auch erstmal wieder ein gesunden umgang mit Geld lerne ?..
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Jacky1 am 30.01.2019 16:34:05
Hallo Null,

ja habe mich überall gesperrt habe mein patner meine karte geben und habe auch mein online Banking Speeren lassen #
bin seit gestern im Fitness Studio und hoffe das ich es gut nutzen werde.
jaaa ich will es schaffen und ich führe genaue liste was für einnahmen und ausnahmen und kriege nur noch wöchentlich eine summe für die Woche ...er will mir helfen das ich auch erstmal wieder ein gesunden umgang mit Geld lerne ?..

Dies sind gute Schritte, sie nutzen enorm im Umgang mit der Spielsucht.
Du hast Dich online sperren lassen, überlässt Deinem Partner das Finanzmanagement, führst ein Haushaltsbuch und besuchst ein Fitnessstudio.
Ein gutes "Rahmenprogramm" und Du selbst ?

Therapeutische Maßnahmen!
Einen Termin bei einer Suchtberatung oder der Besuch bei einer SHG.
Denkst Du auch darüber nach, oder versuchst Du/Ihr es lieber alleine ?

Liebe Grüße und immer weiter.       
 
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 30.01.2019 19:29:23
ich habe in 2 Wochen ein Termin bei einer pysologin mein 2 besuch dort da wollte ich das Problem ansprechen und wen die mir nicht helfen kann will ich in die suchtberatung gehen
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: amTiefpunkt am 31.01.2019 06:24:07
Guten Morgen null,

ein herzliches Willkommen auch von mir bei uns im Forum!

Es hat mich sehr gefreut einen Eintrag von dir im Forum zu sehen, nachdem wir bereits im Chat ein wenig "geplaudert" hatten. Noch mehr freut es mich, dass du seit dem nicht spielen warst und dir Gedanken über einen Weg in die Abstinenz gemacht hast und bereits einigen hilfreiche Maßnahmen umgesetzt hast. Weiter so!

Möchtest du bis zum Termin bei deiner Psychologin (nicht immer ein Experte im Bereich Spielsucht!) nicht zur Überbrückung eine Sebsthilfegruppe besuchen!? Die Bereichte der anderen Spieler dort werden dir Mut machen und gleichzeitig kannst du dort von deinen Problemen und von dem, was dich aktuell am Meisten beschäftigt, erzählen. Und das schöne wird sein, dass alle dich dort verstehen werden und wertvolle Tipps und Erfahrungen mit dir austauschen werden. Das darüber sprechen über deine Sucht von Angesicht zu Angesicht wird viel Last von dir nehmen, auch wenn es am Anfang eine große Überwindung sein wird!
Es geht um viel: deine Tochter, deine Beziehung und dein Leben! Nütze alle erdenklichen Hilfemöglichkeiten!

Bleib bitte am Ball!  8)

aT
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: null am 31.01.2019 20:15:26
amTiefpunkt
ja habe mich schlau gemacht aber ich habe morgens nur von 8 -12 zeit und wohne auf dem dort bin Busfahrer und hier in der nähe gibt es leider nichts ...aber ich habe eine Betreuerin  freiwillig von der bewo die fängt alles auf hilft mir bei sowas nun und mit der habe ich 2 termine ab morgen pro Woche ?.
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: Jkler am 31.01.2019 21:21:02
Hallo null,

Eine Shg und eine Therapie sind goldwert, Versuche doch vllt über deine Betreuerin einen Weg zu finden.
Mit der Betreuerin ist natürlich besser als gar nix, ABER leider keine Expertin in Sachen Spielsucht. Hier im Forum kannst du auch alles schreiben und fragen  wir Spieler sind nicht so verschieden..... Wir alle haben Blödsinn gemacht, belogen betrogen usw und haben jeder unser Problemchen gehabt oder haben es noch. Hier kannst du dich gerne mitteilen, niemand wird hier jemanden auslachen oder sonstiges. Ich habe dieses Forum zum Anfang sehr viel genutzt und muss sagen es hat einen sehr großen Anteil an meiner Spielfreiheit. Ich will damit sagen nutze jeden Strohhalm egal wie klein er ist. Alles was dir nicht schadet hilft dir vllt.
Kopf hoch
LG Jkler
Titel: Re: Nur Unglücklich und unglück
Beitrag von: viky3015 am 24.11.2019 17:33:24
Sehr gut gesagt ich habe gerade noch Probleme in meinem Kopf kommt immer wieder die Gedanken zum spielen Einsamkeit und so weiter ☺️