Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Endlich mit dem Zocken aufhören

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F
Endlich mit dem Zocken aufhören
OP: 29.12.2018 15:23:55
Hallo zusammen.

Ich zocke nun seit längerer Zeit und hatte deswegen auch schon öfter Probleme mit meiner Familie. Ich habe schon öfters versucht aus diesem Kreis auszubrechen, habe es aber nicht geschafft, und die Anziehungskraft der Automaten war immer stärker. Ich habe meine Freundin um 2000? bestohlen, bin dabei mir professionelle Hilfe in Form von Suchtberatungen zu suchen.
Ich hoffe sehr das meine Freundin mich auch bei diesem Versuch wieder unterstützt. Alleine denke ich nicht das ich aus diesem Teufelskreis heraus komme.
Vielleicht hilft mir dieses Fotum dabei ja auch.

Vielen Dank

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Endlich mit dem Zocken aufhören
#1: 29.12.2018 17:18:18
Hallo Flool und herzlich Willkommen im Forum,

gerade noch rechtzeitig zum Jahreswechsel.  :)

Für Dich gibt es nichts zu gewinnen an einem Spielautomaten, so bleibt ja alleinig das Verweilen dort.
Dein Suchtgedächtnis wird sich immer daran erinnern, was die Automaten Dir gaben.
Schreib Dich nie mehr ab.

Wie wäre es wenn Du Deiner Freundin Dein Geld / Kreditkarten zum verwalten gibst (Geldmanagement) ?
Dort wäre es weitaus sicherer als bei Dir und es wäre zudem ein gutes Zeichen, damit Deine Freundin auch Deinen entschlossenen Willen erkennt.

Zu Deinem Vorhaben Dir professionelle Hilfe zu suchen. Kannst Du unter folgendem Link Adressen von Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe suchen.   


http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/board,29.0.html

Du musst ganz offen und ehrlich sein, am meisten zu Dir selbst.
Höre in Dich hinein, Du kennst doch den ganzen Dreck.
Rede mit Ihr darüber, mit uns...

Es wird nicht von heute auf morgen gehen, damit zu brechen.
Doch es geht allemal von nun ab nicht mehr zu spielen und Dich mitzuteilen, wenn es Dir zu schwer fällt.

Du bist nicht alleine damit, doch Du wirst es werden wenn Du nichts änderst.
Ein guter Schritt dass Du hier geschrieben hast, vielleicht erzählst Du mehr von Dir.  

Kopf hoch Flool, Du bist so wertvoll....nicht mehr vergessen.

Liebe Grüße 

  • IP logged
 

F
Re: Endlich mit dem Zocken aufhören
#2: 29.12.2018 19:19:37
Hey, vielen Dank für deine warmen Worte, momentan sehe ich leider ziemlixubschwarz, da meine Freundin mich erstmal aus unserem gemeinsamen Bett ausquartiert hat, und gesagt hat das sie nicht weiß ob sie mit mir zusammen bleiben will.
Zu meiner Person: ich bin 37 und wir haben einen kleinen Sohn(1,5 Jahre alt) .

Leider gibt es unter dem Link in meiner Heimat keine Selbsthilfegruppen.

  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Endlich mit dem Zocken aufhören
#3: 30.12.2018 12:11:43
Hallo Flool,

Du darfst jetzt nicht mehr stehen bleiben, die Richtung ist Dir doch klar...nach vorne.
Man kann es Deiner Freundin ja auch kaum verübeln, es wird schon einiges vorgefallen sein.
Doch man kann sich ändern, in seinem Verhalten.

Gib jetzt mal richtig Gas!
Auf Lippenbekenntnisse fällt sie doch nicht mehr rein, jetzt bist Du an der Reihe.
Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann zeige es Ihr...zeige es Dir selbst.
Nicht nur um Dich wieder zu beruhigen und wieder Gefahr zu laufen, aufs Neue hin zu spielen.
Lasse Dich sperren in den Spielhallen, wenn möglich.
Erzähle Ihr alles, wenn sie es hören möchte.
Ohne einen Druck auszuüben !!

Das entwendete Geld kannst Du über die Zeit wieder zurück bezahlen.
Neues Vertrauen kann man wieder aufbauen.
Es lässt sich sehr gut als pathologischer Spieler leben, ein guter Freund und Vater zu sein.
Dieses Forum ist voll mit solchen Menschen und nun bist Du dabei es zu werden.

Wenn Du keine Selbsthilfegruppen in Deiner Heimat findest, schreibe hier oder per PN in welcher Gegend Du Dich befindest.
Eventuell können wir/ich eine in Deiner Nähe finden.
Auch Suchtberatungsstellen können da weiter helfen.

Du scheinst ziemlich am Boden zu sein, Motivation mein Freund...wo ist sie ?
Diese nun sehr gute Chance etwas gewaltiges zu verändern.

Und zwar egal mit welcher Konsequenz.
Zurück in die Freiheit, weg von dem ganzen Rotz aus Lügen, Verlust, Frust und Enttäuschung.
Mir ist das wichtig für Dich, komm schon Arsch hoch.  :)

Liebe Grüße   
 

   
 
  • IP logged
 

 
Nach oben