Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hallo...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hallo...
#30: 17.09.2017 09:34:07
Guten Morgen
bin Tod Sterbens Krank  ;D Erkältung  :D :-[

So neu bin Ich ja gar nicht mehr hier.
Als Ich mich hier registrierte war es im Prinzip wider aus dem schlechten Gewissen heraus. Fühlte mich schlecht da Ich wider eine Menge Geld verlor und dachte das hier hilft mir sicherlich, für den Moment, war mich doch eigentlich klar die nächste Möglichkeit zum Zocken kommt.
So geschah es schließlich ja auch , Am Tag 5 ist alles vorbei hatte Ich ja geschrieben.
Logische Konsequenz durch schreiben wie es einem geht und sich zu sagen Nie wider spielen gehen ..... ohne dafür etwas tun zu wollen.

Alles was Ich vorher glaubte zu meinen , falsch.
Ich bin nicht alleine, Ich darf Hilfe annehmen , Tipps und Ratschläge bekommen.

Was habe Ich jetzt?
Mein Wille nicht mehr spielen zu gehen.
Meine Freundin und Mein Sohn Meine Familie :).
Nun auch in einer SHG, man kennt sich nicht jeder ist einem Fremd,  doch dauert es nur Minuten und man könnte glauben man kennt sich schon länger. Jeder spricht offen über die Sucht und man erkennt sich schnell wider.
Das Forum , Euch , diejenigen die mir Mut zugesprochen haben und es weiter tun.
Viele Tipp´s( Freds Kalender , meine Farbe ist Orange  :D es freut mich wenn Ich morgens aufwache und einen weiteren Tag farbig machen darf).
Viele Ratschläge (Jacky , Lese sehr gerne was du schreibst, viel was mir hilft , manche Sachen verstehe Ich oft nicht  ;D)
Einen leichten Tritt ... ( Olli, hatte mir über deinen Beitrag den Kopf zerbrochen ,  das war der Beginn für mich weitere Hilfe in Form einer SHG in Anspruch zu nehmen, evtl im ersten Moment etwas wider Willig , aber bin froh diesen Weg auf mich genommen zu haben).
Aber auch das lesen aller anderen hier im Forum gibt mir die Zuversicht das es sich lohnt den Weg weiter zu gehen das nur für 24 Stunden.
Danke.

Zwei Tage ist der Zahltag nun her. Bisher alles wie geplant.
Meine bekannte hat die erste Rate bekommen und Dispo ist nicht mehr ganz so tief im Minus. Bankkarte habe Ich nicht von daher ist die Versuchung in einem unachtsamen Moment wider mit Bankkarte los zu ziehen um zu Zocken nicht gegeben.
Zwar war es schon einmal eine Abmachung mit der Bankkarte , aber ihr wisst selbst welch Lügen man auftischen kann und es so glaubwürdig wie nur möglich es zu vermitteln um an Geld zu kommen.
Es ist alles offen gelegt , keine Lügen mehr nur noch offen und die Wahrheit.
Fühle mich momentan sehr Wohl, kann wider einschlafen ohne das es in meinem Kopf ständig rattert(Wider verloren, Geld fehlt hier, Geld fehlt da).
Klar Geld fehlt derzeit, aber dies wird sich mit der Zeit und einem Plan regeln.
 
Danke


 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: Hallo...
#31: 21.09.2017 08:15:19
Ich werde noch einen langen Weg vor mir haben so viel steht fest, aber Ich werde ihn gehen.
Jeden Morgen beim Aufstehen ist der Gedanke ans Spielen da.
Im ersten Moment bedrückt mich das sehr  , jeden morgen brauche Ich erst ein paar Minuten um alles zu realisieren.
Ich bin ein Spieler das steht fest. Jeden morgen sagt etwas in mir "Nie wider Spielen? Komm geh spielen!" und diese Last ist erdrückend.
Klar dürfte Ich Spielen gehen , doch der Ausgang wäre mir jetzt schon bekannt. Schon Abschreckend , ja etwas schockierend zu wissen was passieren wird wenn man
der Sucht nachgibt. Das wusste Ich während des Spielens irgendwo in mir selbst auch schon , aber als so schlimm empfand Ich es eigentlich nie.
Im Vordergrund war bei mir eigentlich meist zu wissen das Geld im Monat wird nicht langen , denn Gewinne wurden ja immer wider als neuen Einsatz verspielt.
Ein Gedanke der mich innerlich zerriss , zu glauben das es immer so weiter gehen wird.aber was daran zu ändern habe Ich nicht gedacht.
Oft nach schuldigen gesucht , gab es ja meiner Ansicht nach genügend.
Die Spielhöllen Betreiber, die komplette Glücksspiel Industrie, die Person die neben mir gerade Geld gewonnen hatte oder einfach der Autofahrer vor mir der einfach zu langsam fuhr oder der Baum im Wald. Jeder war schuld an meiner Situation.
Nun weiß Ich der Schuldige an meiner Situation war alleine Ich.
Es ist meist einfacher jemand anderem die Schuld zu geben , als sich selbst ein zu gestehen das man selber das Problem ist. Ist ja auch schwierig, macht keiner gerne.
Doch bin ich derzeit der Meinung ohne diese Einsicht wäre Ich nicht hier , wäre in keiner SHG und würde mich nicht mit mir selber als Spieler auseinander setzten.
Würde keine Hilfe annehmen wollen, wäre wohl noch der Meinung Ich habe ein Problem? Nein schuld sind die anderen , die machen mir Probleme.

Gestern ist vorbei.
Morgen wird kommen keine Frage , was kommt sehe Ich dann.
Und nur für heute möchte Ich Spielfrei bleiben.
Wünsche jedem gute 24 Stunden.

Gruß

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred, amTiefpunkt

Re: Hallo...
#32: 30.09.2017 17:47:52
Derzeitiger Stand weiterhin Spielfrei.
Im Sinne das Ich nicht Spiele real ,aber gedanklich oft kuriose Sachen was da abgeht.
Derzeit alles mit etwas Abstand betrachtet , kommt es mir vor als wäre alles nicht real.
Alles was war nie geschehen , nicht passiert , ein Traum. Ein weiterer Schritt?Wenn JA,  in welche Richtung?
Die Woche war stressig so gut wie kein Schlaf gehabt , Arbeitsbedingt. Stress definitiv. Vielleicht auch deswegen das alles , das es mir so vorkommt als wäre nie etwas gewesen. Doch weiß Ich was war , so soll es nicht weiter gehen.
Das  morgendliche erwachen alles sehr Fremd , noch vor 2 Wochen der Gedanke an die Sucht direkt im Sinne doch es verblasst. Es kommt mir erst später in den Sinn.

Disposchulden sind im nächsten Monat vollständig beglichen und auch die Schuld bei einer Bekannten, durch Rückzahlung vom Finanzamt.
Freue mich darüber sehr , aber macht mir genau diese Situation etwas Angst.
Ich weiß , wie viel verspielt wurde , Geld, ist nicht von belangen. Der eine zieht früher , der andere später die Reißleine ... manche Nie.
Hatte Ich evtl. das Glück es mir früher eingestehen zu können  das Ich ein Spieler bin.
Glück im Unglück. So heißt es doch Sprichwörtlich.
Nun gut , keine Schulden mehr im nächsten Monat. Doch bleibe Ich ein Spieler ich weiß es und genau das macht mir gerade etwas Sorgen.
Mein Ziel klarere als zuvor Spielfrei bleiben , daran hat sich nichts geändert.
Hätte mir jemand vor ein paar Woche gesagt welche Kraft in den Worten "Nur 24 Stunden" liegt hätte Ich mich wohl tot gelacht.
Aber ist es genau das was Ich mir sage wenn mir Gedanken in den Sinn kommen , dich mich erdrückend.
Alleine dadurch löst sich so viel in mir 24 Stunden sind machbar.

Nun denn vllt. gehört genau dies dazu , zu einem Spieler der der Sucht widersteht.
Vielleicht ohne das Ich es weiß ein Schritt der Sucht um das zu bekommen was Sie möchte , Spielen.
Alles etwas verwirrend im Moment, hängt evtl. an dem wenigen Schlaf dieser Woche , Ich weiß es nicht.

Grüße euch ...
 
  • IP logged
 

Re: Hallo...
#33: 30.09.2017 22:01:51
Hey Deeeen,

genau das hat zum Glück nichts mit Glück im Unglück zu tun-du hast dich entschieden! Und davor ziehe ich meinen Hut! Es ist nicht einfach, doch aus eigener Praxis weiß ich, dass umso größer der Abstand ist, desto leichter wird es! Durchhalten ist die Devise, genau dann, wenn alles sinnlos erscheint! Man wird nie vollkommen frei von Gedanken und Erinnerungen sein, doch bauen jene genau den neuen und kettenlosen Weg! All das gehört dazu- wäre es so leicht, so gäbe es uns Menschen nicht! Entwicklung entsteht durch Höhen und Tiefen....Man sollte nur nichts einfach hinnehmen und entschuldigen, sondern verändern...Und das machst du! Bitte halte an deiner Motivation fest, das ist der Sinn und die Aufgabe- und es wird sich lohnen! Das sagen dir und euch alle spielfreien Leute durch die Bank! Exakt wie bei allen anderen Suchtstilllegenden auch...

Ein Leben!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deeeen

J

Jacky1

Re: Hallo...
#34: 01.10.2017 13:15:32
Hallo Deeeen,

spielen zu gehen für Dich und zu denken, dass man nur wenige Euro einsetzt, es auch dabei belässt.
Ist Meilenweit Deiner erlebten Besuche dort entfernt.
In der Regel lernen wir durch unsere Erfahrung, gerade tausende male erlebte negative Situationen sollten doch eigentlich ausreichen.
Nicht einfach dieses vergangenheitlich immer wieder einkehrende Szenario zu verstehen und zu verarbeiten.

Ja wir sind Spieler, darum sollten wir auch nicht mehr spielen.
Gedankliches Ungleichgewicht, das kennen wir doch zu Genüge.
Sorgen und Ängste ein Süchtiger zu sein, mögen durchaus ihre Berechtigung haben.
Wer hätte auch keine Angst davor, alles zu verlieren was er hat.

MiLu will nicht mehr dass Du spielst, Fred, Olli, Tine...ich..alle hier wollen es nicht mehr.
Deine Familie, Freunde wollen es nicht, Du willst es nicht mehr.
Außer einiger dieser Glücksspielbranche und Deiner manipulierenden Erkrankung will es keiner wirklich.
Daraus entsteht Motivation, wenn Du Dich abschreibst vernichtest Du vieles.
Was auch kommt, gespielt wird nicht mehr.
Daran arbeitest Du nun täglich. 

Wird es Dir gelingen ?
Diese Frage ist nicht wichtig, war es noch nie.
Nur wichtig dass Du glücklich/zufrieden bist, mit dem was Du auch tust.
Auch wenn es ab und zu Bedrückend erscheint.

Schulden bezahlt...wie man es auch erwartet.
Von einem ehrlichen Menschen.
Hervorragend...für einen Spieler wie uns.

Grüß Dich   
   
     
  • IP logged
 

Re: Hallo...
#35: 04.11.2017 10:58:21
Ich lebe noch war die letzte Zeit wenig bis gar nicht hier.
Ziel weiterhin klar dennoch mit einem Kratzer.
Es hatte mich wider in eine Halle getrieben und habe gespielt.
Waren es vielleicht 5 Minuten und alles schien wie vorher zu sein.
Als hätte es nie eine Pause bzw. den Versuch gegeben damit aufzuhören.
Als mein Geld verspielt war was ich dabei hatte war der einzige  an was Ich denke konnte woher Geld nehmen?
Spielen , Spielen , Spielen ......

Ich fuhr nach Hause, es dauerte ca. 1 Stunde, als ich wider einen klaren Gedanke fassen konnte.
Angst das es wider sein wird wie es war jeden Tag in eine Halle rennen und Spielen woher das Geld nehmen, kein Geld da , Schulden machen usw.
War diese Angst auch in meiner aktiven Spielzeit da doch wurde diese gut verdrängt.

Doch dieses mal ging es nicht, die Angst mich und meine Familie selbst zu zerstören war bzw. ist auch in diesem Moment größer als das verlangen Spielen zu gehen.

Es möge jeder seine eigene Meinung haben , doch hat mich dieser Rückschlag etwas gelernt.

Was ist passiert?
Nach einer Zeit , in der ich mich mit meiner Sucht  auseinander gesetzt habe ist mir Tag für Tag etwas mehr die Bedeutung aus dem Sinn gekommen.
Ich habe es für mich selber etwas verharmlost Tag für Tag , das letzte Spiel rückte immer weiter weg . Grober Fehler den Ich mit meiner Spielfreiheit bezahlt habe.

Ich habe etwas Geld , Zeit und meine Spielfreiheit verloren. Aber mich selber habe ich nicht verloren und darüber bin Ich sehr glücklich.
Wie viel Tage am Stück Ich Spielfrei bisher war , ist nie  relevant für mich gewesen. Wusste ich zwar wie viel Tage doch hätte ein Eintrag in die Liste mir wohl eher mehr Druck erzeugt als das es Hilfreich gewesen wäre.
Also gehe Ich wider ran wie vorher 24 Stunden und dafür bin ich bereit nach wie vor.

Zum Schluss etwas aus einem Lied was für mich, für den Rückschlag gilt aber auch für einen Erfolgreichen Tag an denen Ich stark bleibe und nicht spiele-
Den es geht doch immer um genau 24 Stunden das jetzt und Heute.
Eigentlich finde Ich persönlich passt das ganze Lied auf mich und meine Sucht.


Zitat
"Gestern war einmal, ist nichts was du brauchst"

Der W- Schatten
Zum anhören https://www.youtube.com/watch?v=O1RybBYpf6w



Gruß Deeeen



  • IP logged
 

Re: Hallo...
#36: 04.11.2017 11:09:00
Wie viel Tage am Stück Ich Spielfrei bisher war , ist nie  relevant für mich gewesen. Wusste ich zwar wie viel Tage doch hätte ein Eintrag in die Liste mir wohl eher mehr Druck erzeugt als das es Hilfreich gewesen wäre.

Ein kleines Hintertürchen offen halten ?
  • IP logged
 

Re: Hallo...
#37: 04.11.2017 11:35:52
Ein kleines Hintertürchen offen halten ?

Interessieren würde mich warum diese Frage aufkommt.
So weiß Ich selber wie viel Tage Ich Spielfrei war und nur weil Ich keine Listen Eintrag möchte soll es ein Hintertürchen sein?

Evtl. weißt du mehr warum man diese Einstellung dem gegenüber haben könnte somit kann Ich ohne weiteres diese Frage auch nicht mit Ja oder Nein beantworten.
Somit Frage Ich mich jetzt mal selber ist es ein Hintertürchen?
Und komme auf keine Antwort.
Könntest mir evtl. helfen um das in einem anderen Licht zu sehen?

Gruß Deeeen
  • IP logged
 

Re: Hallo...
#38: 04.11.2017 11:55:29
Wunderbar, dass es dich "anspricht", denn das zeigt mir, dass ich mit meiner "Vermutung" nicht völlig neben der Sache liege.

Aus meiner Wahrnehmung verschwindet du nach ca. einem Monat "spielfrei" hier aus dem Forum und ergibst dich deinem "eigenen" Leben.
Nach einem weiteren Monat plauderst du hier, dass es mal einen Rückfall gab, es dir aber total gut geht und du damit glücklich bist.

Du erinnerst mich sehr, sehr an mich selbst.
In der Theorie hatte ich alles Wissen dieser Welt um spielfrei zu werden.
In der Praxis konnte ich dies weit über 10 Jahre nicht umsetzen.
Ich hatte die letzen 10 Jahre meiner Karriere das Spielen verhältnismäßig gut unter "Kontrolle".

Aus heutiger Sicht weiß ich nur zu gut, dass das kleine "Suchtteufelchen" in  meinem Kopf in dieser Zeit
ganz erbärmlich um sein "Überleben" gekämpft hat und es dabei durchaus einfallsreicher war als ich es mir selbst zugestand.
"Rückfälle" wurde von "ihm" wochen- manchmal sogar monatlang vorher "geplant".  Alles nötige in die Wege geleitet.
Langsam, schleichend .. ohne dass "ich" es überhaupt wahrgenommen hätte.

Ich behaupte mal einfach ins Blaue hinein, dass fast jeder der etwas Problematisches unterlässt,
es durchaus als positiv ansieht, wenn er sich vor Augen hält, wie lange er dies nun schon "unterlässt".
Wie lange sein "neues Leben" bereits währt.

Warum dieses durchaus positive Ereignis nun DRUCK auf dich ausüben sollte .. tja ...
ich sag mal ... die Frage kann dir nur dein "Suchteufelchen" beantworten.

Hättest du in der Halle gewonnen, wärest du die Folgetage wieder hingegangen und mit
jedem Tag hättest du dich von deiner gewünschten Abstinenz weiter entfernt.
Dass es nicht so kam war purer Zufall und ist keinesfalls als "eigene Leistung" einzustufen.
Just luck ... nothing else ... nothing more ...

Du musst jeden Strohhalm ergreifen der dir helfen kann. Die Summe der Strohhalme wird es ausmachen ...
Und ein wenig "Stolz" über eine Anzahl spielfreier Tage ist nichtmal der dünnste Halm.

Letzen Endes entscheidest du für dich allein.

  • IP logged
 

Re: Hallo...
#39: 04.11.2017 13:47:26
Zitat
Hättest du in der Halle gewonnen, wärest du die Folgetage wieder hingegangen und mit
jedem Tag hättest du dich von deiner gewünschten Abstinenz weiter entfernt.
Dass es nicht so kam war purer Zufall und ist keinesfalls als "eigene Leistung" einzustufen.

Dann ist es Zufall das jeder einzelne von uns hier ist.
Reiner Zufall ob es jemand Jahrelang schafft nicht zu Spielen.
Demnach kann man alles sein lassen , jeder versuch etwas zu tun oder es nicht zu tun wird rein vom Zufall gesteuert.

Nein dem kann Ich nicht zustimmen da gehen unsere Meinungen definitiv auseinander.
Es wäre ein leichtes gewesen und auch jetzt wäre es sehr einfach Geld zu nehmen und Spielen zu gehen aber Ich werde es nicht tun.
Wurde mir so oft gesagt , Haben wir alle das gleiche Problem so sind wir dennoch sehr unterschiedlich.
Es soll Zufall sein das Ich selber mir sagen kann , dass es ein Fehler war in die Halle zu gehen.
Die Gründe mir vor Augen halte und bei einer gleichen Situation daraus gelernt zu haben und nicht zu Spielen?
In Selbstmitleid verfallen wie schlecht jetzt alles ist? Genau das wäre meiner Ansicht der falsche Weg.

Sehe Ich selbst was Ich in den letzten Monaten mitgenommen habe vieles vorher schon gut anwenden konnte und aus Fehlern weiter zu lernen.


Zitat
Du erinnerst mich sehr, sehr an mich selbst.
In der Theorie hatte ich alles Wissen dieser Welt um spielfrei zu werden.
In der Praxis konnte ich dies weit über 10 Jahre nicht umsetzen.
Ich hatte die letzen 10 Jahre meiner Karriere das Spielen verhältnismäßig gut unter "Kontrolle".

Da schreibst du es im Prinzip aber auch selbst.
Ich denke auch du hast in diesen 10 Jahren viele Verhaltensmuster von dir selber endeckt die es galt zu ändern in Momenten wenn man glaubt es wäre der einzige Weg spielen zu gehen.



Gruß Deeeen


  • IP logged
 

Re: Hallo...
#40: 04.11.2017 14:10:54
Nein dem kann Ich nicht zustimmen da gehen unsere Meinungen definitiv auseinander.
Es wäre ein leichtes gewesen und auch jetzt wäre es sehr einfach Geld zu nehmen und Spielen zu gehen aber Ich werde es nicht tun.
Wurde mir so oft gesagt , Haben wir alle das gleiche Problem so sind wir dennoch sehr unterschiedlich.
Es soll Zufall sein das Ich selber mir sagen kann , dass es ein Fehler war in die Halle zu gehen.
Die Gründe mir vor Augen halte und bei einer gleichen Situation daraus gelernt zu haben und nicht zu Spielen?
In Selbstmitleid verfallen wie schlecht jetzt alles ist? Genau das wäre meiner Ansicht der falsche Weg.

Was du alles daraus strickst, dass ich sagte dass es purer Zufall ist, dass du nichts gewonnen hast und nicht weiter spielen warst"
Überraschend dass es dich so "betrifft" :)

Du meinst also, du hast die volle Kontrolle ?  "Kontrollzwang" ist Suchtverhalten.
Ob du es dir nun zugestehen willst oder nicht.
Ich seh dich praktisch vor mir wie du dich mit Händen und Füßen gegen meine Worte sträubst :)

Da schreibst du es im Prinzip aber auch selbst.
Ich denke auch du hast in diesen 10 Jahren viele Verhaltensmuster von dir selber endeckt die es galt zu ändern in Momenten wenn man glaubt es wäre der einzige Weg spielen zu gehen.

Einen Scheißdreck habe ich ... ich habe erst verstanden worum es geht, als ich meine Meinung mal auf 0,0 gedreht habe
und einfach mal ohne nachzudenken die Ratschläge so wichtiger Menschen wie Olli,Jacky, Rainer etc. angenommen habe.

Wir sind nicht alle gleich und das sagt auch niemand. Aber im SUCHTVERHALTEN sind wir Spieler nahezu identisch.
Gern darfst du dir den Stempel aufdrücken und sagen, du bist was besonderes und ganz anders.


Was ist passiert?
Nach einer Zeit , in der ich mich mit meiner Sucht  auseinander gesetzt habe ist mir Tag für Tag etwas mehr die Bedeutung aus dem Sinn gekommen.
Ich habe es für mich selber etwas verharmlost Tag für Tag , das letzte Spiel rückte immer weiter weg . Grober Fehler den Ich mit meiner Spielfreiheit bezahlt habe.

Und genau das tust du meiner Meinung nach immer noch !
Aber es steht dir frei das zu verneinen und so weiterzuleben wie bisher.

Aber du darfst auch darüber nachdenken, warum sich jemand in Hamburg an den PC setzt, aus seinem Leben plaudert und versucht dir Dinge ans Herz zu legen.
Ganz sicher nicht, weil er Langeweile hat oder dich ärgern will :)
  • IP logged
 

Re: Hallo...
#41: 04.11.2017 14:59:41
Was du alles daraus strickst, dass ich sagte dass es purer Zufall ist, dass du nichts gewonnen hast und nicht weiter spielen warst"
Überraschend dass es dich so "betrifft" :)

Ich stricke nichts daraus, doch lese Ich was du schreibst und demnach ist alles was passiert Zufall. Das sehe Ich jedoch anders.



Du meinst also, du hast die volle Kontrolle ?  "Kontrollzwang" ist Suchtverhalten.
Ob du es dir nun zugestehen willst oder nicht.
Ich seh dich praktisch vor mir wie du dich mit Händen und Füßen gegen meine Worte sträubst :)

Volle Kontrolle? Nein das behaupte Ich definitiv nicht. Sonst wäre es ja nicht passiert. Aber es ist passiert demnach Kontrollverlust.
Ich bin ein Spieler und Süchtig hat sich nichts daran geändert bzw. wird sich daran nichts ändern.
Doch ist es möglich damit zu leben ohne zu spielen.
Soll es jetzt falsch sein daraus etwas gelernt zu habe? Denke doch eher nicht.



Gern darfst du dir den Stempel aufdrücken und sagen, du bist was besonderes und ganz anders.

Ich frage mich wie du darauf kommst das Ich das behaupten könnte.

Zitat von: Deeeen
Ich habe es für mich selber etwas verharmlost Tag für Tag
Und genau das tust du meiner Meinung nach immer noch !
Aber es steht dir frei das zu verneinen und so weiterzuleben wie bisher.

Habe mein geschriebenes nochmal mit eingefügt sonst wäre der Zusammenhang nicht gegeben.

Warum schreibe Ich wider hier? Auch das war evtl. ein Grund warum Ich spielen war , aufgehört mich mitzuteilen gedacht jetzt klappt es auch so, es verharmlost.
Das ändere Ich gerade auch in diesem Moment , Ich setzte mich damit auseinander. Sonst würde eine weiße Seite zurückbleiben und das wäre es von mir.


Aber du darfst auch darüber nachdenken, warum sich jemand in Hamburg an den PC setzt, aus seinem Leben plaudert und versucht dir Dinge ans Herz zu legen.
Ganz sicher nicht, weil er Langeweile hat oder dich ärgern will :)

Und darüber bin Ich sehr glücklich und Danke dir dafür , erneut sehe Ich alleine ist man nicht.
Deshalb schreibe Ich auch hier um andere Sichtweisen zu bekommen , es mir helfen möge für meinen weiteren Weg.


Zitat von: Deeeen
Wie viel Tage am Stück Ich Spielfrei bisher war , ist nie  relevant für mich gewesen. Wusste ich zwar wie viel Tage doch hätte ein Eintrag in die Liste mir wohl eher mehr Druck erzeugt als das es Hilfreich gewesen wäre.
Ein kleines Hintertürchen offen halten ?

Denke hier einfach mit Ja zu Antworten obwohl Ich es so nicht sehe wäre ein falscher Weg um mit der Sucht sich auseinander zu setzten.


Gruß Deeeen
  • IP logged
 

O

Olli

Re: Hallo...
#42: 04.11.2017 16:55:27
Hi Deeeen!

Alles braucht seine Zeit.
Es besteht aber auch die Gefahr, dann sich Unachtsamkeit einschleicht und Prioritäten wieder an Bedeutung verlieren.
Wenn dann also ein Vor- oder Rückfall passiert, kann er uns Letzteres verdeutlichen.

So war es wohl bei Dir.

Also entwickele Dich ruhig weiter - in Deinem Tempo - zu Deiner Zeit.
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Hallo...
#43: 04.11.2017 22:17:42
Hallo Deeeem,

in kurzer Zeit bist Du ein sehr wichtiges Mitglied hier geworden, hervorragend dass Du Dir dabei treu bleibst und auch über Dein erneutes Spielen berichtest.
Du spürst es nun wieder verstärkt, alles wieder so nah.
Und Du könntest rennen ..weit weg, egal wo hin, es würde Dir immer folgen.
Dieses erneutes Spielen war kein Vorbote, ganz sicher.
Du bist nicht mehr unwissend, Du kennst den ganzen Dreck.

Nehme wieder die Hand Deiner Familie, von Freunden, von Fred, Olli ...jedem hier.
Und lasse nie mehr los.

Ich glaube an Dich, da bin ich sicherlich nicht alleine.
Du bist zu wertvoll für das Leben eines Spielers.
Führe weiterhin ein anderes, auch als Spieler.

Alles Gute für Dich, so sehr. 
 
   
 
   
  • IP logged
 

 
Nach oben