Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ein sonniges Hallo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D
Re: Ein sonniges Hallo
#15: 14.10.2017 15:00:51
Auch von mir mal wieder ein paar Worte. Mir geht es richtig gut und ich muss sagen jetzt kurz vor dem Ende hier in münchwies es hat mir persönlich wirklich viel gebracht. Die gruppentherapien sind nicht ganz so meins weil zu viel auf alk-sucht geht aber die spielergruppe und auch die einzelgespräche haben viel in mir bewirkt und auch ausgelöst. Trotz aller Euphorie darf ich nicht vergessen das es jetzt drauf ankommt all meine Erkenntnisse umzusetzen und jeden Tag aufs neue auf mich zu achten um nicht rückfällig zu werden und dafür gibt es dann eben den Notfallkoffer. Ich habe vorallem wieder mein ich entdeckt die Schlaftablette beiseite geschoben und die angenehmen Seiten wieder entdeckt. Ich kann jedem nur raten holt euch Hilfe nehmt jede helfende Hand an die ihr bekommen könnt . Denn das Leben ist absolut lebenswert ohne zockerrei....doch jeder muss für sich seinen eigenen Weg entdecken ich habe meinen gefunden und freue mich wenn es in 14 Tagen wieder nach Hause geht. LG Eure Dina
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tine

J

Jacky1

Re: Ein sonniges Hallo
#16: 14.10.2017 22:33:28
Hallo Dina,

Du hast so wenig geschrieben...in Worten.
Doch so unendlich viel gesagt.

Es ist nicht möglich es besser auf den Punkt zu bringen...man könnte nur mehr Worte schreiben.
Sie würden eh nur ablenken.

Vom Wesentlichen...danke dafür.

Liebe Grüße     
  • IP logged
 

D
Re: Ein sonniges Hallo
#17: 14.10.2017 22:52:22
Hallo Jacky ich werde sicherlich das ein oder andere noch schreiben aber alles braucht seine Zeit und alles braucht Platz um das geschehene weiter verarbeiten zu können☺LG Dina
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Ein sonniges Hallo
#18: 16.10.2017 06:20:00
Guten Morgen Dina,

du liest dich sehr gut. Glückwunsch zum Leben!  8)

Pass auf dich, wenn die "schützenden Wände" der Therapieeinrichtung verlässt!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

D
Re: Ein sonniges Hallo
#19: 11.12.2017 20:44:08
Ein sonniges Hallöchen auch wenn wir mitlerweile beim Schnee angekommen sind. Was soll ich euch sagen spielfrei nach wie vor und ich bin sehr stolz auf mich ....das war mal mit das wichtigste vorab.  So nun noch mal zu meinem Klinik Aufenthalt. Wie ja schon kurz erwähnt hat mir die Therapie ziemlich viel gebracht allerdings kann ich die Klinik an sich nicht empfehlen. Es ist eher eine jugendherberge für Erwachsene und ziemlich viel auf alk sucht ausgerichtet für mich persönlich leider denn ich hab in meinem Leben noch kein alk und auch keinen Kaffee angerührt doch glauben wollte mir das niemand....aber das nur am rande.  Jeder der eine solche Therapie macht möchte ich sagen es gibt keine Pille oder einen Knopf den man drückt....nein nein nein ....alles wirklich alles müsst ihr euch hart erarbeiten mit euren Therapeuten aber auch mit euren mitpatienten doch jede Minute ist es wert ....denn jede Minute bringt euch näher ans Ziel.....dem Ziel spielfrei zu bleiben . Es waren aber auch 3 Monate meines Lebens wo ich für mich ganz genau weiß einmal und nie mehr wieder. Jetzt muss ich dazu sagen man oder bzw ich bin recht stark zumindest nach meinem Gefühl entlassen worden .....doch pustekuchen....ich war kaum zu Hause und zack machte mir meine Psyche ne Streich.....also eben doch tucki tucki im köpfli....plötzlich war an arbeiten nicht zu denken denn ich musste erstmal  mich selber wieder finden .... plötzlich war ich verunsichert keine Ordnung mehr in meinem Kopf....nichts strukturiertes mehr....alles war durcheinander und auch meine Gefühle im privaten stellte ich in Frage.....also blieb ich zu Hause hab mich krank schreiben lassen....... bin ich auch bis heute noch ....weil es einfach nicht geht .... leider kann die Psyche ja nicht gegriffen werden so wie ein kaputtes bein oder eine kaputte Hand....das macht es dann auch bei einigen Institutionen wie Krankenkasse nicht einfacher die bis heute noch keinen euro Krankengeld gezahlt hat ( seit dem 3.11.) Aber der MDK ( medizinischer dienst der Krankenkasse) der aktenlage nach entschieden hat das ich kerngesund bin und wieder arbeiten gehen kann. Tja was soll man dazu noch sagen? ..... derzeit Kämpfe ich für mein recht und meine Kohle....ABER ich bin spielfrei und stolz .....euch allen noch einen schönen Abend
LG Eure Dina
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

 
Nach oben