Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Besondere Beiträge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besondere Beiträge
OP: 28.06.2023 07:06:47
Ich beginne hier mal einen Sammler für Beiträge die besonders bewegen.

In den letzten Jahren befasste ich mich auch sehr mit meiner Erkrankung.
Eine Störung in meinem Kopf, die ich selbst steuerte mit immer neuen Triggern.
Immer wieder plante wann und wo ich wieder spielen konnte.
In den ersten Jahren meiner Sucht immer an einen großen Gewinn glaubte, der mich dann irgendwie befreien sollte.
Mit der Zeit wurde dieser Glaube aber Nebensache und es ging sozusagen nur um das Tagesgeschäft beim spielen.
Keine Zukunft in meiner Sucht.
Dies war halt meine Krankheit im Vordergrund, wie sie sich äußerte.
Was auch immer und alles wäre auch absolut egal was in meiner Kindheit oder Jugend und danach alles gewesen war.
Es kam die Zeit einzusehen, so lange den falschen Weg gegangen zu sein wo ich alles eh nur verlor.
Krank zu sein und machtlos beim Spielen!
Niemals ging es darum es zu besiegen, sondern nur mich selbst zu akzeptieren.
Dann konnte ich anfangen loszulassen.       

Für mich hat Jacky1 hier besonders knapp und treffend dargelegt, wie wohl vermutlich die Geschichte sehr vieler Spieler*innen sein dürfte.
Manchmal sagen wenig Worte so unheimlich viel.
Ich kann mich da zu 100% wiederfinden.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Lotus

Re: Besondere Beiträge
#1: 21.09.2023 23:39:16
Hallo,

Wenn ich mir mein Spielverhalten anschaue und drüber nachdenke, dann versuche ich auch schlauer zu sein in der Hoffnung zu gewinnen. Das Problem dabei ist, wieviel wäre genug. Könnte ich dann aufhören und stundenlang da sitzen und warten bis es raus ist. Würde ich so viel rausholen können, wie ich verloren habe in den letzten Jahren. Das sind alles Gedanken die gefährlich sind und mich verführen könnten, aber ich bin jetzt einfach mal ehrlich und kritisch. Ich kann das nicht wieder zurückgewinnen, da ich meine Gefühle nicht kontrollieren kann vor dem Automaten. Es ist nie genug, es ist der Gedanke schlauer zu sein, die Wut über die Arbeit und der Stress, der Wunsch einfach zu gewinnen. Also nur ein paar Knöpfe drücken und abkassieren...ganz einfach.
Das einzige was ganz einfach ist, ist alles zu verlieren, Vertrauen, Freunde, Wohnung, Auto und sich selbst.

Einmal abgesehen dass für mich das Spielen an einem Automaten nur deshalb so interessant war, weil ich spielsüchtig bin.
Und davor, weil ich es wohl anscheinend werden wollte.
MadMax123 schreibt genau jenes, was ich schon immer immer wusste.
Und erst seit wenigen Jahren auch wirklich verinnerlicht habe.
  • IP logged
 

 
Nach oben