Nach unten Skip to main content

Neueste Beiträge

81
Sternstunden / Re: Erfolgstabelle
« Zuletzt von Andre12 am 15.03.2024 07:34:26 »
Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Don Quijote 25.01.202450
Adioos 02.01.202473
Andre12 02.03.20201474
Medea 23.12.20191544
Jacky 15.08.20162769
Fred15.08.20153135
amTiefpunkt10.10.20124174
Olli 01.07.20066467

Details zur Tabelle


Rauchfrei
NameNichraucher seitTage
________________________________________
Jacky1 26.10.2023141
Olli 10.10.2021887
Fred 23.12.20153005
amTiefpunkt 26.02.20018418
Erstellt: 15.03.2024 00:00:59
82
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Don Quijote am 14.03.2024 15:11:35 »
14.03.24 14:43 Uhr

Irgendwie ist mir langweilig und ich drücke mich davor unsere Steuererklärung zu machen, ich könnte ja was falsch machen...
Was ein Quatsch, dieses mangelnde eingepflanzte mißtrauen mir selbst gegenüber, was eine Last.

Nunja, HIER sind wir im Suchtforum und wenn auch man meiner Meinung nach nichts wirklich von einander trennen kann und letzenendes jede Kleinigkeit ein großes ganzes ergibt, kommen wir zum erlebten gestern.

Meine neuen Sachen die ich spontan bestellte sind ankommen. Duschen, anziehen, ab zum Termin beim Doc. Zu Hause wieder angekommen, Frauchen geschrieben "hey, bin noch angezogen wollen wir zum Baumarkt fahren" und/oder falls wir müssen, einkaufen.
Antwort von Frauchen "was willst du denn im Baumarkt".... Aaaah ich hätte heulen können....
Ich antwortete erstens, ist doch egal, zweitens ich brauch n akkuschrauber für die lampe in der küche, drittens vielleicht will ich mit meiner frau einfach vor die tür und mir fällt nichts besseres ein....Sprachnachricht: nicht gleich mit mir schimpfen, im lidl gibts doch grad welche.....Antwort , ich hab nicht geschimpft, bin traurig... Wieso bist du denn traurig.... "weil du doof bist"... weil ich doof bin bist du traurig, SCHATZ nicht traurig sein wenn einer doof ist, dann währst du ja nur noch traurig, ich mag dich lieber lustig.... Dann sei nicht doof dann bin ich auch lustig....

Naja, sie war dann da und ich lief ihr wie auf nem Laufsteg entgegen und sah in ihre funkelnden Augen :D
Kaum saßen wir im Auto erzählte ich ihr das ich meine Karte ausprobieren möchte ob sie denn überhaupt genug geld bei hat falls das nicht geht. Sie schaute mich an, hab nicht viel bei hab aber vorgestern die Löhne schon angewiesen, wir haben genug BÄM da war er wach.... Zocken gehen zocken gehen, boar geht der mir auf n Keks....
Dann sind wir im Lidl angekommen und mir fiel ein das mein Süßigkeitenvorat ziemlich dem ende entgegen geht und ich lief schnurstracks zu den Keksen. Kaum die Kekse in der Hand sagte Frauchen irgendwas und wieder wie n kleines kind,... zocken gehen zocken gehen, ich schüttelte mit dem Kopf und sagte MAN der nervt hab ich die Kekse verdient.... Frauchen schaute mich an, JA mir geht der auch auf die Nerven wär schön wenn der weg ist...
Ich senkte den Kopf war voll bei mir und sagte, Schatz das geht nicht der ist nunmal n Teil von mir dann müsste ich mich umbringen,... Hm, stimmt haste auch wieder recht, ach man,....
Nunja, ich kaufte dann noch den Akkuschrauber und wie erwartet funktionierte die Karte meines Sparkontos nicht, was völlig ok war und Frauchen hat bezahlt. Auf dem Weg nach draußen sagte ich dann noch "och menno" sie schaute mich an und sagte, Na du freust dich so gar nicht, stimmts" ich sagte, JA und das kotzt mich an und war wieder im hier und jetzt... Sie lächelte mich an "schatz, dafür freu ich mich um so mehr"... Wir trafen noch n alten Arbeitskollegen der uns spontan auf n Kaffee eingeladen hat und ich war am überlegen ob wir hin fahren oder nicht. Intressanterweise hab ich so NULL drüber nachgedacht was ich sage und sagte, hm, ja gerne aber nur auf n Kaffee und du kaust mir nicht n Ohr ab, ER lachte und sagte, OCH naja, kennst mich doch; ALLE anderen haben mich angeschaut als wäre ich ein Alien was mir TOTAL egal war denn ER kennt mich, ICH kenn IHN und WIR haben uns verstanden, ALLES andere war so was von scheiß egal..... Wir fuhren dann zu Ihm, wie erwartet hat er geredet als gäbs kein morgen aber so ist er ebend nunmal und nachdem mein Kaffee leer war und ich gemerkt habe das ich ziemlich unruhig werde stand ich auf und sagte, SO mein lieber, danke für den Kaffee ich werd langsam unruhig wir gehen dann jetzt... OK, alles klar schön das Ihr da wart :)
Kaum zu Hause hab ich dann meinen Koffer aufgemacht und BESTAUNT wie viel Zubehör der Akku hat vor allem 2 Akkus und Ladegerät und stellte fest das das n ziemliches Schnäppchen war, machte Ihn dann zu und stellte Ihn weg.
Frauchen hat das mitbekommen und auch gespührt sagte nur "na Schatz" und ich sagte, was solls, es IST wie es IST...
83
Tagebuch / Re: Jürgens Tagebuch
« Zuletzt von Don Quijote am 14.03.2024 14:42:33 »
*läuft*  :) :)
84
Tagebuch / Re: Jürgens Tagebuch
« Zuletzt von Andre12 am 14.03.2024 08:45:05 »
Moin Jürgen,

wie Du schon sagtest, ich finde es auch gut wenn die "alten" mal was berichten, in Ihrem Thread schreiben.
Wir machen alle eine Entwicklung durch, die doch dann auch immer gut in den Beiträgen zu erkennen ist.
Was heute für einem richtig erscheint, kann ja morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Jede Empfindung, jede Annahme hat iwie Ihre Daseinsberechtigung, denn iwoher kommt diese ja.
In der Sucht steckend, schwer Dinge zu erkennen. Doch ohne die Sucht auszuüben, entdecken, entwickeln wir uns immer
"einfacher" weiter, denn die Verblendung ist weg. 


Selbstverantwortung, ein Begriff von dem ich erst vor einigen Jahren so richtig erfahren habe.
Ich mag ihn sehr und es ist nicht immer leicht es soweit auch zu akzeptieren, was es bedeutet.
Gegensätzliche Emotionen und Werte verhindern dies ja schon oft bevor, eine Verantwortung getragen werden soll.
Psychisches Ungleichgewicht oder manipulierendes von außen benebeln jegliches Bestreben etwas "richtig" zu machen.
Ein Erkrankter kann oft keiner Selbstverantwortung gerecht werden , wenn er sie dennoch auch ertragen muss.
Es wäre eine Illusion zu glauben, keine Verantwortung zu haben.
Spätestens wenn sie von anderer Seite zugesprochen wird, ist sie auch spürbar.


Ich schrieb es bei mir schon mal  Selbstwert, Selbstverantwortung, Selbstachtung und vieles mehr, zu entwickeln, zu haben und auch zu behalten, was eine ständige Reflexion, Achtsamkeit und Weiterentwicklung beinhaltet, sind doch schon fast eine Garantie für ein "gutes " Leben, für ein sucht- freies Leben.

Und auch eine Garantie für wechselnde Ansichten, es sei denn wir sind bereits "perfekt"  Tja, da kann sich jeder selbst überlegen, wie das gemeint sein kann.

So Jürgen ,schön das Du mir übern Weg gelaufen bist, alter Haudegen.

Lieben Gruß und einen schönen arbeitsreichen, ausgefüllten Tag, wie Du es so gerne hast.

André
85
Tagebuch / Re: Jürgens Tagebuch
« Zuletzt von Jacky1 am 14.03.2024 08:34:33 »
Hallo Olli,

Eine KI kann Daten abfragen und aus Wahrscheinlichkeiten dann Rückschlüsse ziehen. Doch wenn es um das persönliche Miteinander geht ... Einfühlungsvermögen ... Verstanden werden ... da sagt die KI KI (kein Interesse)!

Darum ja auch mein Vergleich zu einem humanoiden Roboter, der ja beides nicht beachten kann/muss.
Zumal ein pathologischer Spieler dies zuweilen ja selbst simuliert, wo gerade Einfühlungsvermögen oder verstanden werden maßgeblich wäre.
Im Ergebnis bleiben eh nur klare zählbare Fakten, wo Rückschlüsse aber sicherlich in der Humanität zu finden wären.

Liebe Grüße   
   
86
Tagebuch / Re: Jürgens Tagebuch
« Zuletzt von Olli am 14.03.2024 07:48:05 »
Eine KI kann Daten abfragen und aus Wahrscheinlichkeiten dann Rückschlüsse ziehen. Doch wenn es um das persönliche Miteinander geht ... Einfühlungsvermögen ... Verstanden werden ... da sagt die KI KI (kein Interesse)!
87
Sternstunden / Re: Erfolgstabelle
« Zuletzt von Fred am 14.03.2024 07:35:34 »
Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Don Quijote 25.01.202449
Adioos 02.01.202472
Andre12 02.03.20201473
Medea 23.12.20191543
Jacky 15.08.20162768
Fred15.08.20153134
amTiefpunkt10.10.20124173
Olli 01.07.20066466

Details zur Tabelle


Rauchfrei
NameNichraucher seitTage
________________________________________
Jacky1 26.10.2023140
Olli 10.10.2021886
Fred 23.12.20153004
amTiefpunkt 26.02.20018417
Erstellt: 14.03.2024 00:02:10
88
Tagebuch / Re: Lauras Tagebuch
« Zuletzt von Adioos am 14.03.2024 00:50:18 »
Guten Abend oder Eher gute Nacht 🫣😅
Ich wollte mal nen Lebenszeichen von mir geben :)
Ich meld mich nicht mehr so oft da es nichts neues zu berichten gibt :) was eig. Ja gut ist es läuft alles bestens . Schon 70 Tage  das ist das längste mal das ich überhaupt spielfrei bin, seit 3 Jahren :) und es fühlt sich dieses Mal komplett anders und Richtig gut an :) ich weis ich habe noch ein langen Weg vor mir mit vielen auf und abs, aber es macht mich selber unheimlich stolz und gibt mir immer wieder Kraft … Nur zu sehen hey 70 Tage , es geht doch ! Dan gehen auch nochmal 70Tage und immer so weiter :)
Also mein Drang zu spielen ist bisher zum Glück nicht einmal gekommen …. Ich habe auch kein Verlangen jetzt unbending spielen zu müssen oder zu wollen es geht mir so gesehen am ( ihr wisst was ich meine ) vorbei ;) Es macht mich momentan glücklich wieder mehr Zeit mit meiner Tochter zuspielen und einfach nur da zusein , Anwesend zusein …. anstatt 3-4 Stunden am Handy zu hängen und Zeit und Geld zu verschenken …
Ich habe jetzt auch angefangen das Backen für mich zu gewinnen :) naja eine profi Bäckerin wird aus mir bestimmt nicht mehr :P, aber es ist ein angenehmes Hobby nebenher und ein kalorienreiches natürlich  :-* ;D

in diesem Sinne ,
Liebe Grüße und eine Schöne Restliche Woche  :)
89
Tagebuch / Re: Jürgens Tagebuch
« Zuletzt von Jacky1 am 13.03.2024 22:00:50 »
Hallo,

alles soweit in einem grünen Bereich, je nach Aktualität und Tagesform.
Immer viel zu tun, sei es beruflich oder in meiner Freizeit. Nur so dasitzen und Sterne beobachten war eh noch nie so meins.
Mache ich wohl irgendwann in meiner Zukunft, wenn Kraft und Geist kaum noch anderes zulassen.
Antworten in meinem Leben muss ich kaum noch suchen, entweder kommen sie eh von selbst ohne sie erfragt zu haben oder
KI findet es für mich heraus.   :)   

Eigentlich kann jeder Hilfe suchende auch über KI anfragen und bekommt ziemlich die gleichen Antworten wie wir sie hier auch manchmal untereinander geben.
Antworten die im Grunde offen auf der Hand liegen und dort ja leider auch meist bleiben.
Worte die oberflächlich eine reine Logistik beschreiben, wie eine "to do Liste"- Erkennen, Annehmen, Umsetzen.
Für einen humanoiden Roboter von Fourier Intelligence sicherlich kein allzu großes Problem.
Für uns "pathologische Menschen" ein enormer Willensakt.

Selbstverantwortung, ein Begriff von dem ich erst vor einigen Jahren so richtig erfahren habe.
Ich mag ihn sehr und es ist nicht immer leicht es soweit auch zu akzeptieren, was es bedeutet.
Gegensätzliche Emotionen und Werte verhindern dies ja schon oft bevor, eine Verantwortung getragen werden soll.
Psychisches Ungleichgewicht oder manipulierendes von außen benebeln jegliches Bestreben etwas "richtig" zu machen.
Ein Erkrankter kann oft keiner Selbstverantwortung gerecht werden , wenn er sie dennoch auch ertragen muss.
Es wäre eine Illusion zu glauben, keine Verantwortung zu haben.
Spätestens wenn sie von anderer Seite zugesprochen wird, ist sie auch spürbar.

Wie auch immer..... es macht mir Freude meine selbst zu tragen, dafür gerade zu stehen und behutsam damit umzugehen.
Soweit mir dies überhaupt möglich. 

Liebe Grüße   
90
Sternstunden / Re: Erfolgstabelle
« Zuletzt von Jacky1 am 13.03.2024 07:40:12 »
Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Don Quijote 25.01.202448
Adioos 02.01.202471
Andre12 02.03.20201472
Medea 23.12.20191542
Jacky 15.08.20162767
Fred15.08.20153133
amTiefpunkt10.10.20124172
Olli 01.07.20066465

Details zur Tabelle


Rauchfrei
NameNichraucher seitTage
________________________________________
Jacky1 26.10.2023139
Olli 10.10.2021885
Fred 23.12.20153003
amTiefpunkt 26.02.20018416
Erstellt: 13.03.2024 00:00:59
Nach oben