Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Spielsucht Hilfe und Ratschlag immer neuer Rückfall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A
Moin,

Danke für Dein ehrliches Feedback. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.......

Ich verstehe das was Du schreibst nur zu gut, fast als ob ich mit mir selber  von vor 2 Jahren schreibe.

Ich  wünsche Dir das Du irgendwann auch tatsächlich beurteilen kannst, wie es ist in der Abstinenz zu leben, ich wünsche Dir zu erkennen.

Bleib dran.

LG André
  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, medea888, Manoloblanco



Du kannst dir das folgendermaßen vorstellen: Es ist wie eine Art von Toxische Beziehung. Du liebst die Sucht obwohl du weißt wie schlecht Sie dir eigentlich tut. Allerdings steckt hinter der Liebe auch immer eine Emotionale Bindung... Wir wissen wie wenig Glücksmomente, aber wie viele Negativmomente dieses Spiel mit sich bringt. Dennoch steckt eine Art von Liebe dahinter die dich über Jahre begleitet oder verfolgt. Wer einmal geliebt hat, weiß wie schwer es ist diese komplett aufzugeben da man sich ja auch immer wieder die wenigen Glücksmomente vor Augen hält.


Hallo Monoloblanko,

ich habe jetzt schon ein paar Tage über Deinen Vergleich nachgedacht, ich selbst hatte mit diesem Vergleich mal einer Angehörigen versucht zu erklären, wie es ist süchtig zu sein. Ja es ist tatsächlich ähnlich, wie bei einer kaputten Liebe. Das liegt denke ich unter anderem auch daran, dass bei einer Sucht das gleiche Hirnareal angesprochen wird, wie wenn man verliebt ist, traurig.
Ich selbst hatte zum Glück nur eine toxische Beziehung und ein paar Freundschaften dieser Art und wenn ich daran zurück denke, ist es wirklich ähnlich gewesen, auch das mich selbst verstellen und belügen, um die Beziehung doch noch zu rechtfertigen. Ähnlich habe ich es auch bei der Sucht getan, ich habe Sie mir manchmal selbst schön geredet, klein gespielt, mich selbst betrogen.
Heute jedoch sehe ich die Sucht wirklich eher als Teil von mir, es gehört zu mir und es wird immer ein Teil von  mir sein und das ist inzwischen einfach auch OK.  Ich kämpfe nicht mehr gegen Sie an, sondern sie ist eben einfach da, still aber präsent.
Danke für deinen schönen Beitrag
Gruß Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 

 
Nach oben