Nach unten Skip to main content

Neueste Beiträge

31
Ich bin hier ... NEU / Re: Ich brauche Hilfe
« Zuletzt von Don Quijote am 01.04.2024 16:59:43 »
Huhu, alles gut bei Dir ? Ich seh dich jeden Tag mal reinschauen,...

Schönen Rest Feiertag  :)
32
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Don Quijote am 31.03.2024 22:23:01 »
Das hast Du sehr schön geschrieben TAL  :)

So viel Lebensfreude wie die letzten 1,2 Wochen hatte ich lange nicht mehr, vorallem MIT meiner Frau GEMEINSAM

Ich werde mal schauen in wie fern die Möglichkeit hier im Umkreis besteht mich mit "autisten-arbeit" zu beschäftigen, in der WfbM war ein Anfang der nach hinten los ging, aber auch das war ebend eine weitere Erfahrung in meinem Leben.

Was die hier betreffende Arbeit betrifft, ich denke ich werde Abstand nehmen mich damit weiter zu beschäftigen als das das einen "großen" Teil meiner Zeit und Energie einnimmt, das werd ich am 8ten mit meiner Suchtifrau besprechen.

Es wird ZEIT den FOKUS auf das positive im Leben zu lenken wenn auch das ein sehr schweres Unterfangen für mich ist da sich Unterbewusstsein und Körper massiv dagegen wehren...
 
Schönen Feiertagsmontag :)
33
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Taro am 31.03.2024 21:49:14 »
Moin Don,
das wichtigste in der Spielfreiheit ist für mich gelebtes Leben, ein Leben wo ich immer wieder versuche über meine Grenzen zu gehen, immer wieder voll ins Risiko zu gehen. War doch das spielen und das eingesetzte Geld ein Ersatz für meine Angst vor dem Leben. 
In der Abstinenz hast Du die Möglichkeit zu  so einem Leben. Was andere für psychologische Profile über Dich erstellen, oder warum Du wie Du sagst einen auf den Deckel bekommst, ist dabei völlig egal. Wartet auf Dich doch ein Leben, von dem andere noch  nicht mal eine Ahnung haben.

Taro
34
Allgemeine Diskussion / Re: Frohe Ostern
« Zuletzt von Fred am 31.03.2024 18:18:14 »
Danke, natürlich auch für euch frohe Ostern :-)
35
Allgemeine Diskussion / Frohe Ostern
« Zuletzt von Jacky1 am 31.03.2024 13:01:50 »
Hallo, 

christliche Feiertage zum inne halten und Freude über die Auferstehung.
Als Zeichen für eine Gemeinsamkeit, welche sich auch an humanen Werten gerne orientieren darf.
Nun bin ich kein heilbringender Prediger und überlasse jedem seinen eigenen Glauben, eine Entscheidung die jedem frei stünde.
Dabei ist es gerade schon ein Bedürfnis, euch allen und euren Familien ein schönes Osterfest zu wünschen.

Frohe Ostern. 

Liebe Grüße


   
36
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Don Quijote am 30.03.2024 16:09:22 »
War das Tagesgeldkonto, is ja nich mal Sparbuch, das ist bei mir was dank der küche ja nun auch wieder alles umgemodelt ist  ::) ;D

Eeeegal, es ist wie es ist. Wir haben jetzt die Küche fertig, ist GUT angezahlt 2 Stunden dort verbracht, nebenbei noch 2 Stühle gekauft damit das mal ein Ende hat mit dem hin und her und in ca 5-6 WOchen räum ich die Küche aus und dann wir der Boden gemacht.
Aufgrund der Tatsache das noch kostenlos ein Aufmaß gemacht wird verschiebt sich nach hinten sowieso alles so das ca Mitte Juni die Küche dann steht und trotz finanzierungskudelmuddel dank der doofen schufa die zwar sauber ist aber ebend nachtragend wegen der anfänglichen Kreditzahlungsschwierigkeiten können wir komplett durch eigenleistung die Küche bar bezahlen und bis es soweit ist verschieb ich alles aufs Tagesgeldkonto damit dieser arme Deutsche Staat ein bischen von unseren gesparten Zinserträgen abbekommt :) und voller Wohltaten das Geld ins Nirvana verteilen kann  ;D 8) :o ;) ;) ;)
37
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Jacky1 am 30.03.2024 13:06:05 »
Hallo Don,

O_O dann schau ich weiter und da seh ich grad zinsen/entgelte 0.36 PLUS, les mir das in Ruhe durch und dann waren es doch 48 ct wovon direkt 12 cent wieder abgezogen wurden als Kapitalsertragssteuer !!! Ist die Bank nun auch gleich incl. Finanzamt ???

Wenn du deiner Bank keinen Freistellungsauftrag erteilt hast, kannst du zu viel bezahlte Kapitalertragssteuer zurück fordern.
Steuer - Anlage KAP  :) , der Sparer - Pauschbetrag läge bei 1000 €.
 

Da versucht man als kleiner mann den arsch an die wand zu bekommen und dauernd eins auf die schnauze, das geht mir latent auf die nerven...

Kleiner Mann zahlen musst du immer,
die Großen brauchen schon dein Geld.
Wenn du es nicht tust wird alles nur noch schlimmer,
in unserer schönen kapitalen Welt. 

Liebe Grüße
38
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Don Quijote am 30.03.2024 10:51:18 »
30.03.24 10:44

Nachdem Frauchen freudestrahlend vom einkaufen zurück kam und mir erzählte sie hätte noch 50 von 150 Euro war icherstmal bedient.

Sparen und Geld zusammenhalten sind bei mir etwa anders aus, zumal die schränke voll sind, kühlschrank und Eisfach ebenso. Nun gut, ich sagte nun zu ihr, wenn wir nächstes mal sowas vereinbaren soll sie mir besser nichts erzählen...

Leicht beruhigt ging ich aufs Konto wegen der Küchenazahlung und dann hab ich schon wieder "gekotzt"
Vodafone abgebucht Geld is weg- BuchungsDATUM 2.4.24 What the, nun schwirren irgendwo in der digatelen unsre 40 euro und verdienen drei tage geld für andere pfffft....

O_O dann schau ich weiter und da seh ich grad zinsen/entgelte 0.36 PLUS, les mir das in Ruhe durch und dann waren es doch 48 ct wovon direkt 12 cent wieder abgezogen wurden als Kapitalsertragssteuer !!! Ist die Bank nun auch gleich incl. Finanzamt ???

Da versucht man als kleiner mann den arsch an die wand zu bekommen und dauernd eins auf die schnauze, das geht mir latent auf die nerven...
39
Sternstunden / Re: Fit for Life Tabelle
« Zuletzt von Fred am 30.03.2024 09:43:50 »
Die Tabelle wird üblicherweise Samstags erstellt.
Wer dabei sein will, einfach jederzeit eine kleine Info an mich oder hier posten.

NameStartStartgewichtAktuell
____________________________________________________________
Fred01.01.2024 130,9121,9
Jacky110.02.2024 105,8102,0
40
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Don Quijote am 29.03.2024 23:59:09 »
29.03.24 23:58

Schlumpftag auf der Couch mit Frauchen... Draußen grau, ganzen Tag geregnet, bääääh... Ach, Katzen mit flozeug eingeschmiert und Halsbänder verpasst, 3 Stunden Dicke Luft hier aber dann kamen sie auch schon wieder an :)
Nach oben