Nach unten Skip to main content

Neueste Beiträge

1
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von Fred am Heute um 14:24:22 »
WO hab ich geschrieben das jemand NICHT aufrichtig wäre ? Himmelweiter Unterschied!

"Hosen runter lassen" bedeutet eine unangenehme Wahrheit kundzutun.
Eine Wahrheit zu verschweigen bedeutet im allgemeinen, dass jemand nicht aufrichtig ist.
So viel Interpretationsspielraum sehe ich da gar nicht.
2
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von Don Quijote am Heute um 14:16:53 »
"Hosen runterlassen", bedeutet auch indirekt dass die Leute, die da was geschrieben haben, vorher nicht aufrichtig waren.

Das kann doch nicht wahr sein; --"bedeutet auch indirekt"-- DAS ist DEINE Interpretation und SO ist das NICHT im geringsten gemeint!

WO hab ich geschrieben das jemand NICHT aufrichtig wäre ? Himmelweiter Unterschied!

Ich geh off und behalte meine gute laune für mich, man, man, man
3
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von Fred am Heute um 14:07:36 »
Don, keine Ahnung wo du liest, aber mir ist noch kein Beitrag begegnet wo beschrieben wird, dass abstinent werden einfach oder rosig ist.
"Hosen runterlassen", bedeutet auch indirekt dass die Leute, die da was geschrieben haben, vorher nicht aufrichtig waren.

Besser du kommst mal "zu dir" als über andere herzuziehen.
Das ist hier nicht gewünscht.
4
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von Don Quijote am Heute um 13:48:54 »
Da wirst du etwas falsch verstanden haben.

"Hach" Fred....  :)

Belassen wir es bei einem Nett (OHNE die kleine schwester oder bruder von scheisse *edit a-loch heisst das*) sondern EINFACH EHRLICH gemeinten "Hach fred" ....

Puh, ist echt anstrengend nicht weiter zu schreiben  8) :o 8) :o ! Ich schaff das !
5
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von Fred am Heute um 13:13:52 »
Von wegen alles ist so leicht und rosig und ach so einfach, wie man oft zu lesen bekommt. Tu dies tu dies und die welt ist schön....
Da wirst du etwas falsch verstanden haben.

Tägliche Arbeit die uns wohl den Rest unseres Lebens begleitet.
Trotzdem kann ein abstinentes Leben schön und rosig sein.
Kommt halt darauf an, was man aus dem Leben macht.

6
Tagebuch / Re: Mein wahres Leben
« Zuletzt von Don Quijote am Heute um 13:06:51 »
28.03.24 12:43

VOLLER Freude hab ich gerade die Beiträge in dem anderen Tread gelesen und ich hätte wahrlich einen Roman schreiben können, ich denke ich konnte mich GUT kurz fassen  ;D ;D

Kaum das die Freude sich bemerkbar macht, draußen kommt die Sonne raus, Superblauer Himmel, jaaaa da rennt es los das Bein, die linke Hand ist schwer am jucken, Freude... PUH, ein Zustand den mein Unterbewusstsein nicht kennt und sich im wahrsten Sinne des Wortes "mit Händen und Füßen" dagegen wehrt...

Salopp gesagt mit einem Wort zu beantworten: Psychosomatik....

Joar, kann man so EINFACH benennen oder erklären für das da draußen, DAS verstehen Menschen, damit können Sie was anfangen, ABER wie es sich ANFÜHLT, wie GENERVT ich bin das gerade JETZT meine Hand juckt wie die Hölle OBWOHL ich WEIß, es ist Neurodermitis, "alles ist ok", du hast Dich gefreut, WARUM gott verdammt nochmal juckt sie dann jetzt ?
Es kotzt mich an, ich finde es scheisse, normalerweise bewege ich mich eher in warum zur hölle ist es wie es ist...
Darauf wurde ich auch so oft "hingewiesen", "also deine Fäkalsprache" blablubb,...ständig schreibst du groß blablub,... JA na und ?

ICH mache das so, das ist für mich nichts anderes als in einem Gespräch, man betohnt Dinge die einem wichtig sind, man redet ruhiger wenn es etwas ernstes ist oder wird dann noch lauter *lach, was der LESENDE nun daraus macht, das ist SEINE Sache, nicht meine.

Verantwortung, andere verletzen und so weiter,....

MEINE Verantwortung ist es in erster Linie das ICH klarkomme, irgendwie, ich bin geradeaus, authentisch, mache keinem was vor, lüge nicht, verheimliche nichts,...

DAS sind die Dinge die es mir fast unöglich machen in eine Shg zu gehen weil ebend Menschen sind wie sie sind und ich nun mal an der Nasenspitze ansehen ob sie ehrlich sind....

Wieviele "abstinente" habe ich erlebt in Shgs die genau so reden wie hier oder woanders geschrieben wird, den DRUCK zu sehen und zu spühren was nicht dem gesprochenen Wort entspricht.... 

Es sind HALBwahrheiten die sie von sich geben, maskierungen um in der welt zu bestehen oder mit sich selbst klar zu kommen, ich weiß es nicht,...

Ich war etwas STOLZ wie die Hände heute aussehen. Es fing an vor über einem Jahr, als der Streß in der Werkstatt begonnen hat, seitdem ist es ein hin und her zwischen halbwegs Ok und Handinnenflächen die so schlimm aussehen das man sie sich am liebsten abgehackt hätte. Wie peinlich Rückgeld entgegen zu nehmen an der Kasse... 

Hm, war mal wieder bischen Kuddelmuddel aber SO bin ICH ebend nunmal,.. ich hatte und habe schon immer das Herz am "rechten" Fleck - Anatomisch betrachtet links-  ;D ;D ;D ;D aber so sagt man halt, und ich habe meine Herz auf der Zunge was dann ebend auch mal schnell durchdreht oder zu Kuddelmuddel führt, EMOTIONEN sind wie sie sind und meiner Meinung nach sollte man diese nicht verstecken oder versuchen zu "beherschen", schon gar nicht in dieser kalten Welt wo sich jeder selbst der nächste ist, geprägt von Neid, mißgunst und VORALLEM Blenderei.....
7
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von Don Quijote am Heute um 12:40:23 »
Was freut es mich zu lesen das hier mal die Hosen runter gelassen werden O_O :)

Von wegen alles ist so leicht und rosig und ach so einfach, wie man oft zu lesen bekommt. Tu dies tu dies und die welt ist schön....

DANKE Q ALLE !

Schöne Ostern !


Aaaaah der Wirbelwind halt  :)

PS.:

Mit dem selbstkasteien und definition von Stolz, ich glaube darüber könnte man mal ein Thema eröffnen :)

In diesem Zusammenhang wären dann Selbstwert, selbstachtung,selbstbewusstsein und all der Kram mit an zu siedeln,...
Wobei Da wiederum nicht zu unterschätzen ist, wie Vielfältig die Menschen hier sind die hier schreiben UND lesen und ebend ALLE ihre eigenen Erfahrungen mitbringen und auch ALLE an völlig unterschiedlichen Punkten -sowohl in Ihrem Leben als auch der Abstinenz sind, oder/und Anerkennung "ihres suchtis"....
8
Allgemeines / Re: Spielen um Geld erlaubt ???
« Zuletzt von amTiefpunkt am Heute um 08:27:35 »
Zitat
Stolz auf etwas zu sein, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, wäre irgendwie 'falsch'.

Diese Aussage bringt auch irgendwie mich zum Nachdenken. Hätte mich jemand gefragt, von wem dieses Zitat wohl hier aus dem Forum stammen würde, ich hätte tatsächlich TAL damit in Verbindung gebracht.  8)
In Bezug auf meine Suchtbewältigung oder Abstinenz hege ich tatsächlich ähnliche Gedankengänge wie TAL. Ich bin weder stolz auf meinen Jahrestag, noch hege ich Gedanken diesen gar abfeiern zu wollen, er erinnert mich daran, dass ich an diesem Tag eine gute, lebensrettende Entscheidung getroffen habe. Mittlerweile bin allerdings auch weit davon entfernt mich ständig selbst zu kasteien, dass ich in meiner aktiven Spielzeit so viele Beziehungen und Geld verbrannt habe. Ich habe nur ein Leben und dort stecke ich gerade drinnen, aT der Spieler, und trotzdem fühle es sich gut und richtig an. Und ja, die Assoziationen ans Spielen in zig Lebenssituationen bleibt allezeit erhalten und wird uns Spieler immer in Versuchung führen, so wie auch 1000 andere Versuchungen, die im Leben auf uns zukommen, von denen es häufig erstrebenswert ist, zu widerstehen.
Jeder, der schon lange abstinent ist, kennt die Gefahren und weiß, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt - niemals und trotzdem darf jeder, der abstinent bleibt, selber entscheiden, wie er damit umgeht. Ich für mich lebe mit der Sucht und den Gedanken ans Spielen ohne mich dafür zu schämen, sie gehören zu mir und bleiben ein Teil meines Lebens - neutral.
Schöne Ostertage wünsche ich allen und ein hoch aufs Ende der Fastenzeit!  ;D

aT
9
Sternstunden / Re: Erfolgstabelle
« Zuletzt von Fred am Heute um 07:43:56 »
Spielfrei
NameAbstinent seitTage
________________________________________
Don Quijote 25.01.202463
Adioos 02.01.202486
Andre12 02.03.20201487
Medea 23.12.20191557
Jacky 15.08.20162782
Fred15.08.20153148
amTiefpunkt10.10.20124187
Olli 01.07.20066480

Details zur Tabelle


Rauchfrei
NameNichraucher seitTage
________________________________________
Jacky1 26.10.2023154
Olli 10.10.2021900
Fred 23.12.20153018
amTiefpunkt 26.02.20018431
Erstellt: 28.03.2024 00:01:01
10
Ich bin hier ... NEU / Re: Ich brauche Hilfe
« Zuletzt von Fred am Heute um 07:42:55 »
Moin Silke,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Schön, dass du das Thema wirklich ernst nimmst.
Ab wann man wirklich süchtig ist, lässt sich meist nicht so genau sagen. Woran will man das festmachen ?
Meist merkt man erst Jahre später, dass man schon jahrelang Suchtkrank ist.

Bei dir ist Potential zur Sucht gegeben.

Du solltest auf jeden Fall am Ball bleiben und dich weiter informieren und hier teilhaben.
Nach oben