Spielsucht Soforthilfe Forum (SSF)

Allgemeines => Allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Fred am 18.12.2016 12:08:04

Titel: Nutella
Beitrag von: Fred am 18.12.2016 12:08:04
Nutella hat sich hier gelöscht ... niemand hat es wohl gewollt.
Wenn wir alle laut rufen, hört er uns vielleicht und kommt zurück !

Nutääääääääääääääääääääääääääääääääääääää <2 tage später> äääääla ...
... komm zurück, komm nach Hause !

Du darfst auch alle Schriftgrößen nehmen die es hier gibt !


Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Miele1887 am 18.12.2016 13:57:47
Ehrlich gesagt verstehe ich sein Sprunghaftes Verhalten nicht so richtig...

Er ist doch ein unheimlich kompetenter und schlauer Mensch, wieso immer diese "Aussetzer"?

Im "alten" Forum, verständlich. Aber wieso denn hier?

Ohne jetzt über ihn urteilen zu wollen, er wird seine Gründe haben die ich akzeptiere, aber es wirft iwie Fragen auf.
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Jacky1 am 18.12.2016 16:51:13
Nutella,

es gibt immer Dinge die einen leiten,ob man nun möchte oder auch nicht.
Gerade Du hast mir aufgezeigt,dass man sich nicht unterkriegen lassen soll. 
Sich neu ausrichten und darauf einstellen,immer weiter.

Immer eine offene Tür,nie verschlossen.
Warten werde ich immer,auf Menschen wie Dich.

Liebe Grüße   

   
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Karo am 19.12.2016 05:18:13
Hallo Nutella

in der Hoffnung dass du meine Zeilen liest, möchte ich dir sagen, dass ich es total mies finde, dass du dich einfach so weg machst.
Auch wenn du da sicher deine guten Gründe für haben magst.

Wenn der Admin nun nicht gesagt hätte, dass du dich gelöscht hast...würdest du vermisst und sich eventuell auch Gedanken um dich gemacht....

Hier im Forum gehen wir doch auch Beziehungen ein...sind uns mehr oder weniger wichtig. Also ich finde dein Verhalten da gerade nicht sehr fäir.

Sind wir es dir nicht wert, dass du uns mal sagst warum du nicht mehr in unserem Kreise sein willst ? Willst oder kannst du Dinge nicht ansprechen , um sie zu klären ? Oder sind es nur weitere unbewusste *Spielchen* ????

Wir sind hier Menschen mit Gefühlen...und keine DINGE, die man benutzen und einfach wieder aus dem Lebenwerfen sollte. Denk mal bitte drüber nach.

Ich bin jedenfals sehr enttäuscht :-(...und finde das Verhalten sehr schade :-(...was aber wohl mein eigenes Problem ist...und nicht Deines. Aber wenigstens, rede ich darüber.

lg Karo

Titel: Re: Nutella
Beitrag von: amTiefpunkt am 19.12.2016 09:46:15
Für mich erstaunlicher ist, dass auch E*S seine Koffer gepackt hat (uns gehen die Moderatoren aus.... :o). Aber darüber zu diskutieren ist mühselig. Jeder wie er möchte...
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Miele1887 am 19.12.2016 09:52:53
Stimmt  :o Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen...

Naja, niemand ist gezwungen, jeder wie er möchte.
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Karo am 20.12.2016 06:56:38
Klar, jeder wie er es mag...dennoch wäre ne Erklärung oder kurze Mitteilung schon schöner.....

Ich hoffe es erklärt sich doch noch irgendwann...

ich finde es einfach nur doof, wenn Menschen einfach so wieder aus meinem Leben verschwinden...muss ich wohl noch mehr drann arbeiten. Es ist irgendwie immer wieder ein mieser Trigger für mich....erschüttert mein sowieso schon angeschlagenes Vertrauen in Menschen. Wo ich es mir doch immer anders wünsche...Aber wie heißt es immer ? Das Leben ist nun mal kein WUNSCHKONZERT

lg karo
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Fred am 20.12.2016 10:48:11
..dennoch wäre ne Erklärung oder kurze Mitteilung schon schöner.....

Eigentlich sollte dieser Thread in eine etwas positivere Richtung gehen und Nutella "motivieren" sich wieder anzumelden.

Dass jemand wirklich böse über sein Forumsableben sein könnte, hatte ich nicht in Betracht gezogen.
Nutella schrieb mir per Mail, dass er erwartet hätte, dass ich sein Ausscheiden hier "richtig stellen" würde.
Im Sinnes des Forumsfriendes hätte "er sich nicht erklärt".

Er und ich haben unterschiedliche Auffasungen bzgl. dieses Forums und er ging freiwillig und überraschend auch für mich.

Einen kleiner Satz an die restlichen Mitleser wäre sicher gut und fair gewesen.

Ist es ok wenn ich diesen Thread wieder lösche da es keinen Sinn macht eine einseitige Diskussion zu führen ?

Titel: Re: Nutella
Beitrag von: amTiefpunkt am 20.12.2016 11:04:20
Ich lese keine bösen Worte, eher enttäuschte! Ist halt komisch, wenn plötzlich 2 Moderatoren und tragende Säulen ausscheiden!? Aber in der Tat führt diese Diskussion zu nichts, da gebe ich dir recht, Fred!
The show must go on...
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Anni am 20.12.2016 11:31:42


Ich finde es nicht gut, wenn der Thread gelöscht wird.

Irgendwie ist das doch ein seltsames "Spiel"...versteh ich alles nicht...na ja..."Spielsucht-Forum"

Aber ich habe die Hoffnung, dass es sich nochmal zum Guten wendet und dieser Thread könnte dabei helfen. Böses steht da nirgendwo
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Melanie am 20.12.2016 14:10:44
Ich finde es sehr schade, das Nutella und E-S einfach so gegangen sind.

Als erwachsende Menschen, gehe ich davon aus, dass man trotz verschiedener Auffassungen über jedes Problem REDEN kann. Ich finde, es gibt für jedes problemchen eine Lösung, wenn jeder dem anderen ein Stück entgegenkommt.



Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Crazy Chris am 20.12.2016 15:12:47
Ich finde es sehr schade, das Nutella und E-S einfach so gegangen sind.

Als erwachsende Menschen, gehe ich davon aus, dass man trotz verschiedener Auffassungen über jedes Problem REDEN kann. Ich finde, es gibt für jedes problemchen eine Lösung, wenn jeder dem anderen ein Stück entgegenkommt.


Sehe ich auch so. Man kann ja wenigstens einen Abschiedspost verfassen.

Oder gab es zwischen ES und Fred Krach??
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Olli am 20.12.2016 15:43:04
Hi!

Die Gründe sind doch vollkommen egal, meine Freunde.
Die Beiden haben jeder für sich eine Entscheidung getroffen - sie haben sich selbst abgemeldet.

Sicherlich mag dies dem ein oder anderen komisch vorkommen - doch Spekulationen nutzen nichts.

Ich denke, wir sollten die Entscheidungen akzeptieren - ob sie uns gefallen oder nicht.
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Crazy Chris am 20.12.2016 15:59:55
Ok,

dann bist du derzeit einziger Mod hier, oder?

Aber du bleibst dem Forum erhalten, Olli, oder?

Oder wie..  :o
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Olli am 20.12.2016 16:51:07
Ja na klar ...

Fred macht den Admin und ich den Mod mit Adminrechten ...  ;D :P ;D
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Karo am 21.12.2016 07:51:46
Hallo,

Warum den Tread löschen ???

Worte im realen Leben kann man auch nicht einfach so mal löschen.

Ich hoffe nicht , dass hier nun dauernt was gelöscht wird, nur weil es nicht nur *Positv* klingt.

Hier stehen Gefühle...hier wurde mit Geschehnissen gearbeitet /verarbeitet..was ist daran verkehrt und warum sollte es gelöscht werden ? Verstehe das nicht.

Wenn dies hier ein Forum wird, wo zensiert, aussortiert und gelöscht wird..bin auch ich hier wieder raus. Das brauche ich nicht mehr und ist nicht das , wo ich mich bei wohlfühlen kann. Bin enttäuscht...aber wie schon gesagt..ist dies mein eigenes Problem. Das einzigste was ich für mich da tun kann...ist drüber reden.

@ Olli ich akzeptiere wenn Menschen für sich etwas entscheiden. DAS ist gar nicht das Problem

es ist nur schön, wenn man in Beziehung steht, wenn man die Beweggründe kennt und versteht oder auch nicht. Mir geht es da zumindest so..anderen mag dies auch völlig egal sein.

Und das mit - teilen zu wollen...sollte genauso Akzeptanz finden...meiner Meinung nach.

lg Karo

PS außerdem bin ich auf niemanden "böse", ich bin lediglich enttäuscht...ich habe mich getäuscht..meine Wünsche entsprechen dann nicht der Realität. Das sehe ich als mein eigenes Problem an, mache niemanden anderen dafür verantwortlich..aber drüber reden möchte ich können. OHNE dass jemand aus meinen Worten wiederum Erwartungen sieht, die erfüllt werden MÜSSEN.Wenn, dann sollte eine Reaktion, durch eigene Einsicht und Freiwillig geschehen.  Wenn es aber dann so aufgefasst /interpretiert wird, dass es eine Aufforderung /zwingende Erwartung ist...ist es widerum nicht mein Problem und mache ich auch nicht mehr dazu.
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Fred am 21.12.2016 08:33:43
Ich hoffe nicht , dass hier nun dauernt was gelöscht wird, nur weil es nicht nur *Positv* klingt.
Wenn dies hier ein Forum wird, wo zensiert, aussortiert und gelöscht wird..bin auch ich hier wieder raus.

Karo, es war lediglich eine Frage, da die betroffene Person hier nicht mehr aktiv ist.
Es ist hier durchaus erlaubt, seine eigenen Beiträge zu löschen.
Ich fragte vorsorglich, um nicht deinen Beitrag wertlos zu machen.
Hier wird weder dauernd gelöscht, noch zensiert noch aussortiert.


Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Karo am 21.12.2016 08:36:52
Dann ist doch gut, Fred...meine Sorge unbegründet..freut mich DANKE  :-*

lg karo
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Jacky1 am 21.12.2016 22:28:35
Die Gründe sind doch vollkommen egal, meine Freunde.
Die Beiden haben jeder für sich eine Entscheidung getroffen - sie haben sich selbst abgemeldet.

Lieber Olli,
Gründe sollten niemals egal sein,sonst wird der Mensch egal.


Ich denke, wir sollten die Entscheidungen akzeptieren - ob sie uns gefallen oder nicht.

Ja,dies wiederum sollte auch den Beiden,nicht egal sein.

Liebe Grüße 
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Olli am 22.12.2016 08:13:03
Hi Jacky!

Zitat
Gründe sollten niemals egal sein,sonst wird der Mensch egal.

Das sind für mich zwei paar Schuhe. Solch eine Schlußfolgerung - und da gibt es sicherlich noch viele weitere mehr - habe ich hier nicht gezogen und mein Beitrag sollte genau so etwas im Keime ersticken.

Solche Spekulationen müssen nun wirklich nicht sein.

Ich möchte hier gerne an das Gelassenheitsgebet erinnern - und zwar an den gesamten Text!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles, was ich habe,
Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen,
NUR FÜR HEUTE.

Friedrich Christoph Oetinger
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Fred am 22.12.2016 09:05:26
Gründe sollten niemals egal sein,sonst wird der Mensch egal.

Letzen Endes sind es doch nur Avatare in einem anonmyen Internetforum.
Zu viele verstecken sich dahinter und präsentieren nicht ihr "wahres Ich".
Eine sehr große Anzahl baut sich regelrecht eine eigene, virtuelle Identität. Die allerwenigsten sind "echt".
Ich bin seit ca. 35 Jahren "online" und spreche daher aus einiger "Erfahrung".

Ich würde hier nicht zwingend die Maßstäbe unserer "realen Welt" ansetzen.

Besonders wir Spieler .. ein Funken "zocken" ist doch immer dabei !
MiLu hat zum Beispiel sehr feine Antennen dafür ...

Fähnchen im Wind .. flieg ...
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Jacky1 am 22.12.2016 23:15:34
Hallo Olli,

ich wollte nur Konstruktivität erschaffen,kein Öl ins Feuer gießen.
Du erinnerst Dich sicherlich noch an den guten Simonf.
Er schrieb auch nicht mehr,aber wenn man ihn etwas per PM fragte,hat er dennoch immer geantwortet.
Und ich fragte einiges.

Hallo Fred,
hm,es wäre mal einen eigenen Thread wert.
Wenn ich etwas hier lese,dann will ich es glauben.

Wie auch immer Ihr Beiden,ihr seit noch da,viele sind noch da,ich bin noch da.
Der Rest ist Schweigen.

Liebe Grüße     
       
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Karo am 23.12.2016 06:23:55
Zitat
Letzen Endes sind es doch nur Avatare in einem anonmyen Internetforum.

Hinter den Avantaren sind aber Menschen und keine Roboter...Hier melden sich Menschen und keine Bots

Menschen die ihr wahres ICH verstecken gibt es mehr, als die, die es wagen es zu zeigen...DAS ist nicht nur im Internet so, das ist das reale Leben. DAS hat noch nichtmal *nur* etwas mit Spiel-Sucht zu tun. Auch wenn *Machtspielchen* bei Spielsüchtigen und ihren CO-Abhängigen sehr ausgeprägt scheinen.

Um sein wahres Ich zu leben und zu zeigen, gehört erstmal mutiges hinschauen,erkennen, weniger Werten dafür akzeptieren und respektieren. DAS nennt sich wohl auch Entwicklung und Reife erlangen. Wem es gelingt, kann sich frei und glücklich schätzen...es ist aber nicht die NORM. Eher ein Lebenslanger Lernprozess. Nur der, dem es bei sich selber gelingt, kann auch die Spiegel von Außen besser verstehen. Jedenfals ist das mein Fazit aus meiner eigenen Geschichte und Wahrnehmung...ohne Anspruch auf Vollkommenheit oder Richtigkeit.

Wer andere in ihrem so SEIN nicht ernst nehmen kann, ist immer noch auf einem EGO Tripp....ohne das große Ganze auch im Blick haben zu können. So meine Erkenntnis für mich selber.
Ich lerne immer mehr zu verstehen und zu akzeptieren, was nicht in meiner Macht steht, es nicht verändern zu können.Dafür lerne ich einen eigenen besseren Umgang damit zu suchen und zu finden. Ich lerne das Loslassen und neu zu erschaffen.

lg Karo

Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Olaf67 am 26.06.2017 20:42:33
Ihr seid super!
Es gibt hier noch soviel zu lesen und zu entdecken. Und wie ihr alle miteinander hier umgeht, klasse.
Daumen hoch, das sowas nicht gelöscht wird.

Ich stöbere hier jeden Tag. Für mich ist das hier immer eine sehr sinnvolle tägliche Ablenkung.
Wiederhole mich auch gerne: Hier wird mir geholfen.

 :D

LG Olaf67

Ps: ich bin auch echt. :)
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Jacky1 am 27.06.2017 00:52:12
Hallo Olaf,

Du gräbst aber auch in den Tiefen des Forums....

Titel: Re: Nutella
Beitrag von: amTiefpunkt am 27.06.2017 05:29:58
So tief ist doch das junge Forum noch gar nicht!?
 ;D
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Jacky1 am 27.06.2017 13:12:06
So tief ist doch das junge Forum noch gar nicht!?
 ;D


Schreibt einer der schon fast ein zwanzigstel Jahrhundert spielfrei ist und sich "am Tiefpunkt" nennt.  :)

Grüß Dich
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Fred am 20.03.2021 11:36:14
Nutääääääääääääääääääääääääääääääääääääää <2 tage später> äääääla ...
... komm zurück, komm nach Hause !

Nächstes mal rufe ich lauter :-)

Welcome back mein Lieber
Freue mich deine Beiträge wieder zu lesen.
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Nutella am 04.04.2021 10:55:33
Ich wünsche euch allen ein schönes frohes Osterfest trotz angespannter Lage..

LG
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Fred am 04.04.2021 12:10:01
Fast vergessen ... ist ja schon wieder Ostern.
Danke auch für dich ein geruhsames Fest.
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: medea888 am 04.04.2021 12:12:55
Hallo an alle wünsche auch frohe Ostern ;)
Titel: Re: Nutella
Beitrag von: Taro am 04.04.2021 13:04:27
Ich wünsche auch frohe Ostern!