Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Online spielsucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S

Spielsucht1977

Online spielsucht
OP: 07.09.2021 08:37:32
Hey Leute ich bin neu hier und total verzweifelt !!!
Gestern wieder viel Geld verzockt dummerweise :(
Ich weiß nicht mehr weiter bin finanziell am Ende habe
Nix mehr auf dem Konto obwohl noch 1000€ fällig sind !!!
Was soll ich nur tun ???
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Online spielsucht
#1: 07.09.2021 13:23:31
Hallo 1977,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Schön, dass du geschrieben hast!
Leider haben wir uns vorher im Chat verpasst.

Du scheinst aktuell in einer miserablen Situation zu sein. Klar ist, dass die Situation gestern auch nur verhältnismäßig besser war, du trotzdem aber Geld verspielt hast. Jammern hilft wenig, du bist selbst dafür verantwortlich. Was mir bei deinem Beitrag nicht klar wird, ist, ob du tatsächlich etwas Ändern möchtest an deinem Verhalten. Hierfür solltest du dir Hilfestellungen suchen in Form einer SHG oder Beratungsstelle. Hier kannst du dich auch bezüglich Schuldnerberatungen informieren, wenn du alleine nicht mehr aus den roten Zahlen raus kommst. Schulden sind das eine, die Sucht jedoch eine andere. Hier musst du bei dir ansetzen und lernen, mit der Sucht zu leben!
Hast du jemanden der dich unterstützen kann (Familie, Freunde)?

Grüße, aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

S

Spielsucht1977

Re: Online spielsucht
#2: 07.09.2021 14:05:52

Finanziell hilft mir keiner mehr !!!
Schufa & Bonität mieser als jemals zuvor !!!
Klar möchte ich was ändern und Termin bei
einer Suchtstelle habe ich bereits am Donnerstag
  • IP logged
 

Re: Online spielsucht
#3: 07.09.2021 15:13:36
Hallo Spielsucht,

Herzlich Willkommen erstmal
ich kann nachvollziehen, dass sich momentan alle Gedanken ums Geld drehen , das ist nicht leicht. Aber dafür gibt es Lösungen und Wege. Super, dass DU so schnell einen Termin bei der Suchtberatung bekommen hast, da werden Dir sicher Wege aufgezeigt die Du gehen kannst. Bleib dran, der Weg lohnt sich wirklich
Hoffe wieder von Dir zu lesen.
Gruß Medea
  • IP logged
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: Online spielsucht
#4: 07.09.2021 18:24:21
Hallo Spielsucht1977 und herzlich Willkommen im Forum,

 

Finanziell hilft mir keiner mehr !!!
Schufa & Bonität mieser als jemals zuvor !!!
Klar möchte ich was ändern und Termin bei
einer Suchtstelle habe ich bereits am Donnerstag

Zusätzlich wäre auch ein Besuch einer Schuldenberatung zu empfehlen, wie der Autor amTiefpunkt schon anmerkte.
Auf Schulden oder Zahlungsunfähigkeit sollte man schon zeitnah reagieren, diese Dinge holen einem eh wieder ein.
1000 Euro sind ja nun wieder fällig, da bliebe nur der schnelle Kontakt mit dem "Gläubiger", um event. eine Stundung/Ratenzahlung zu vereinbaren.
In wieweit diese Kulanz aber noch möglich wäre bei Dir, kann ich natürlich nicht sagen.
In der Geschäftswelt (ob nun privat oder beruflich) sind nun einmal diese Vorgaben der einzuhaltenden Fristen gegeben.
Und die Konsequenzen gäbe es bei Nichteinhaltung halt zu tragen.

Wichtig: Um ein Vertrauen auch weiter aufrecht zu halten, wäre eben der zeitige Kontakt und eine ehrliche Lösung wie man die Rückstände wieder ausgleichen könnte.

Manchmal ist man im Leben sehr weit unten und voller Sorgen, ich kenne dies auch ganz gut.
Auch nicht einfach dann die Arschbacken zusammen klemmen und alles neu zu organisieren.
Doch darin liegt eben auch eine große Chance mein Freund.
Wenn nämlich nicht jetzt wann dann ?
Der Druck würde sonst bis ins Unerträgliche gehen, bevor man auf der Straße landet.

Absolut das Wichtigste bist aber Du dabei, Du sollst nicht weiter darunter leiden.
Und nun....weil ja eh alles momentan sehr schlecht....wird wieder aufgebaut.
Stolpersteine müssen beseitigt werden, dies funktioniert am besten mit Ehrlichkeit, gerade zu Dir selbst.

Vielleicht schilderst Du noch etwas genauer alles über Dich.
Schön dass Du da bist und jetzt aber nicht mehr stehen bleiben.

Liebe Grüße 
 

r
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

Re: Online spielsucht
#5: 08.09.2021 08:28:33
Moin Spielsucht1977,

es wird weiter gehen.
Nur du entscheidest "wie".

  • IP logged
 

Re: Online spielsucht
#6: 11.09.2021 21:05:30
Hallo Spielsucht1977,

gab es bei Deinem Termin auf der "Suchtstelle" schon etwas konkretes oder greifbares für Dich ?

Liebe Grüße
  • IP logged
 

 
Nach oben