Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Angst und Wut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k
Re: Angst und Wut
#30: 24.09.2020 14:58:29
 ;D hallo Harald 😜 du bist immer irgendwie positiv und gut drauf. Schöne Begrüßung danke dafür

Ich habe ja schon das mit dem Rückfall theoretisch durch den Traum angedeutet und er sagte er hat nie online gespielt und das aktuell auch alles in Ordnung sei

Somit eiskalt ins Gesicht gelogen...

Wie gesagt.. Ich beobachte sein Verhalten... Entweder kommt die Beichte seinerseits oder der knall.. Wir werden es sehen

Aber letztens im Bett meinte er.. Er könnte sich vorstellen doch nochmal mit jemand drüber zu reden.. Vllt fehlt ihm aktuell der Mut zu sich ehrlich zu sein und Hilfe einzufordern oder zu holen... Ich glaube nicht immer ist es Taktik manchmal will man etwas und schafft es nicht... Jedoch muss Einsicht da sein. Wenn man einen Rückfall hatte und dann direkt Maßnahmen ergreift ist es was anderes als wieder Wochen oder Monate zu spielen und sich eine Scheinwelt zu erschaffen
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Angst und Wut
#31: 24.09.2020 22:08:41
Moin Kelly,

es macht mich traurig das zu lesen. Wenn Spieler nicht aufhören können, ist das schlimm. Schlimmer sind nur noch Angehörige die nicht loslassen können.
Hast Du Dir so Deine Beziehung vorgestellt, das Du das Handy Deines Partner kontrolliert und Dein Wissen über konstruierte Träume mitteilst. (Das ist übrigens nichts anderes als ein Spiel). Du spielst ein Spiel mit einem Spieler, keine gute Idee, Du kannst nicht gewinnen.

Vielleicht magst Du Dich ja mal nach eine Therapie erkundigen, für Dich. Ich wünsche Dir sehr, daß Du den Ausgang findest.

Taro
  • IP logged
 

k
Re: Angst und Wut
#32: 24.09.2020 22:41:37
Danke taro.. Ich hab schon eine Therapie gemacht als der Unidruck zu hoch war und meine Mutter nach nur 11 Wochen an Krebs gestorben ist.
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#33: 27.09.2020 17:16:59
Und ich war an seinem Handy - Schande über mein Haupt ... ich fühle mich irgendwie schlecht deswegen weil man das eigentlich nicht macht. Aber das was ich da entdeckt habe .. hat mich so geschockt dass ich erstmal die Wohnung verlassen hab. Ich hab die APP "zensiert" entdeckt .. und naja ein trockener Spieler (er war ja in Therapie bevor wir uns kennen gelernt haben) - sollte keine APP auf dem Handy haben. Zudem beteuerte er immer Automaten abhängig gewesen zu sein .. und er hätte es nie online getan.
Naja zumindest hab ich dieses Fenster gesehen inklusive Anmelde bzw. Benutzername was eindeutig bedeutet dass diese App benutzt wird. In den SMS ein paar TANs - und somit Kontobewegungen. Alles spricht somit für den Rückfall.

Die Frage ist natürlich - kam dieser Rückfall durch diese Geschichte mit dem Typ dass er dem Druck der ihm gemacht wurde nicht standhalten konnte und er deswegen aus Geldnot wieder angefangen hat zu spielen und jetzt nicht raus kommt - oder gabs diesen dubiosen typ überhaupt nicht?!
Richtig geglaubt hab ich an den dubiosen Typ irgendwie nie .. aber anderseits stechen sich Leute für Parkplätze ab .. da denke ich schon dass Leute für Geld noch mehr tun würden ...

Wenn man so oft verarscht wird ist es leider "normal" mißtrauisch zu sein. Du hasst dich selbst am allermeisten dafür, dass du ihm nicht mehr trauen kannst. Dabei ist es gar nicht deine Schuld ...
Rückfälle hat es nicht gegeben, weil er dafür hätte erstmal aufhören müssen. Lass uns von Spielpausen schreiben ...

Dein "Kerl" hält dich grad am laufen ... mit Dingen die er für nötig hält.
Das alles reißt wieder ein und es wird schlimmer und schlimmer ...

To be continued ...
  • IP logged
 

k
Re: Angst und Wut
#34: 28.09.2020 13:03:25
Hallo Fred.. Danke fürs zensieren  :P man darf also die Marken nicht nennen.. Merke ich mir für die Zukunft

Wie unterscheidet man Rückfall und Spielpause?

Soviel wie ich herausfinden konnte gibt's die App wohl seit Juli auf dem Handy also wie ich vermutet hatte.. Dass wahrscheinlich dieser Zahlungsdruck ihn dazu getrieben hat

Nur kennt ihr ihn nicht.. Vllt war er bis Juli komplett spielfrei... Niemand kann jemand 24/7 überwachen.. Wenn er will wird er es tun

Ich glaub er ist auf einem guten Weg.. Aktuell hat er Daueraufträge eingerichtet.. Und zahlt an Mutter und Oma etc. Das Geld zurück was sie ihm kürzlich gegeben haben wegen dem dubiosen Typ... Ich guck mal wie es sich entwickelt... Zugang zu meinem Geld hat er nicht und ich Schütze mich dahingehend.. Warten wir ab was zukünftig passiert
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#35: 28.09.2020 17:19:09
Hallo Fred.. Danke fürs zensieren  :P man darf also die Marken nicht nennen.. Merke ich mir für die Zukunft

Es gibt eine Liste von Marken- und Personennamen die das Forum automatisch ausfiltert.
Diese Namen sorgen in aller Regel für Stress mit den Markeninhabern bzw. deren Anwälte, die gezielt danach in Spielsuchtforen suchen.

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme.
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#36: 28.09.2020 17:27:56
Wie unterscheidet man Rückfall und Spielpause?

Wenn man abstinent / spielfrei ist und dann in altes Verhalten verfällt, sprechen wir von einem Rückfall.
Das aber auch erst, wenn ein Kontrollverlust stattgefunden hat. Ansonsten nennen wir es "Vorfall"

Spielpausen haben/ hatten wir alle ... bis zum nächsten Monatsanfang, bis zum nächsten Geld, bis die Frau wieder ruhig ist etc.
Ich konnte monatelang spielfrei sein ... d.h hieß aber nur, dass ich mangels Geld / Gelegenheit / Willen etc. nicht spielen war.
Der Kopf freute sich wie Bolle aufs "nächste Mal", das oftmals von langer Hand vorgeplant war.

Nicht spielen wenn kein Geld da ist, oder die Frau mit der Axt droht ist "relativ" leicht .. für ein paar Wochen oder gar Monate.
Viele können auch über lange Zeiten einfach nur extrem vorsichtig ihrer Sucht nachgehen.
Es ist ja nicht so, dass die Spielsucht den Verstand komplett wegäzt.
Ein bisschen bleibt da schon noch ... die "mir ist alles total scheißegal" sind da eher die Minderheit.
MiLu hatte so einen ... das möchte niemand erleben. Aber auch so einen wie mich möchte wohl niemand freiwillig erleben :)

Dei Optimismus in Ehren, für mich bist du deutlich zu blauäugig. Du willst dir die Welt "schöndenken".
Das ist nicht böse gemeint. Ich sorge mich nur um dich.
  • IP logged
 

k
Re: Angst und Wut
#37: 28.09.2020 18:00:03
Danke Fred  ;D nein ich bin nicht böse... Danke fürs zensieren.. Wusste ich nicht.. Achte zukünftig drauf

Ebenso danke für die Aufklärung zur Spielpause und Rückfall
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#38: 28.09.2020 23:07:01
Hallo Fred.. Danke fürs zensieren  :P man darf also die Marken nicht nennen.. Merke ich mir für die Zukunft

Es war aber keine automatische Zensur .  :)
Doch der größte "Casinoanbieter" steht den Kleinen in nichts nach.
An einem "ruhigen" Ort wie diesem, sollten sie nicht stehen.

Liebe Grüße 
  • IP logged
 

 
Nach oben