Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Angst und Wut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Angst und Wut
#15: 21.07.2020 00:16:30
Hallo Kelly,

meine Ängste den geliebten Partner oder die Möglichkeit zum spielen zu verlieren liefen parallel.
Sicherlich wiegte meine Liebe um etliches mehr als mein sonstiges Verlangen, gerade deshalb war es mir immens wichtig meine Sucht zu verheimlichen.
Es gab keine Waage zum aufwiegen der Emotionen, offen Lieben und heimlich Spielen.
Niemals wollte ich in die Situation kommen um wählen zu müssen, so wollte ich immer beides.
Und beides schütze ich so gut es eben ging, für meine Geliebte gab ich mein Leben und fürs Spiel bis in den Tot.   

Meine Liebe war immer aufrichtig, wenn sie auch von einem verlogenen Kerl stammte.
Eine allgegenwärtige Definition über die ""wahre"" Liebe interessiert mich nicht, auch heute nicht.
Es war und ist immer nur mein Empfinden und es ist mir durchaus bewusst wie ich empfinde.

Denkt irgendeine Angehörige etwa, ein aktiver Spieler hat Freude an dem was er damit seinen Lieben antut ?
Wenn er verheimlicht und versucht alles noch irgendwie aufrecht zu halten ?
Wenn meine Partnerin mich brauchte war ich immer da, in meiner Gestallt und mit meinem Herzen.
...mehr aber auch nicht!
Es stellte sich über die Jahre heraus, dies war nicht genug.
Es ist in einer Beziehung die auf starken Gefühlen basiert nicht "zulässig" Gelder, Zeit und Selbstwert zu verlieren.  
Man verändert sich stetig dabei, man nimmt einfach hin und gibt auf.
Die Liebe mag immer gleich gewesen sein, doch leider nicht ihr Träger. 
Der Spieler scheißt auf die Liebe, der Mensch dahinter sehnt sich danach.

Kaum ist es mir noch heute möglich nicht ambivalent darüber zu schreiben.
Und im Vergleich zu früher kann und darf ich berichten, heute liebe ich auch nicht stärker oder schwächer.
Aber bewusster !!!

..dies ist eben spürbar, für jede Partnerin.
So ist mir eigentlich viel viel wichtiger, dass SIE meine Liebe spürt..als ich sie jemals zu fühlen vermag.
Und als aktiver Spieler, Betrüger und Lügner war dieses eigentlich umgekehrt.
Egoist!

Ich vergesse keinen Tag an dem ich meine Liebste streichelte.
Auch wenn diese Hände verliebt in Spielkarten waren. 
Die Emotionen aber in meinem Herzen , waren niemals verlogen...dies ist nicht Möglich!!!!!!!
Dagegen alle anderen Organe, schwarz wie die dunkelste Nacht.
Aber was würde es einer Angehörigen nützen, geliebt zu werden....von einem verlogenen Spieler ?
Wenn sie kann, sollte sie wählen...weil die Zeit bist der holde Partner dies entscheidet...in so vielen Beiträgen von Angehörigen hier beschrieben wird.
Was der eine nicht möchte sollte der andere nicht tun, schon gar nicht heimlich.
Und ich wäre im Grunde und im Nachhinein froh gewesen, geliebte Menschen hätten mich früher verlassen.
ich konnte es nicht!

Liebe Grüße ...schön und richtig Harald...ja, es war wie Treibsand.


 
 

  • IP logged
« Letzte Änderung: 21.07.2020 00:45:05 von Jacky1 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, TAL, medea888

T

Taro

Re: Angst und Wut
#16: 22.07.2020 13:23:50
Moin Kelly,

ich hatte eine Partnerin die ich abgezogen und bestohlen habe. Damals hätte ich gesagt, ich hätte Sie geliebt. Rückblickend betrachtet, habe ich mich verachtet für die Dinge die ich tat, und Sie habe ich verachtet für alles was Sie sich antun liess.
Von meiner grosses Liebe geldabziehen, da hätte ich noch so nass sein können, no war.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

k
Re: Angst und Wut
#17: 30.07.2020 17:54:19
Hallo Harald... Bist du eigentlich trocken oder nass auf deiner Parkbank?

Leider ist es schlimmer geworden... Er macht immer wieder psychischen Druck... Und das trifft mich... Er hat sein Anzeigebild geändert.. Indem steht dass man für die Liebe alles geben würde.. Das ist natürlich ein Seitenhieb für mich

Wir hatten uns letzten Montag getroffen.. Versucht zu reden und wieder anzunähern..
Das hielt aber gar nicht lang.. Weil seine "deadline"  näher rückte...
Sonntag ist es dann wieder eskaliert mit emotionaler Erpressung... Und das er drohte wieder rückfällig zu werden weil ich ihm ja nicht helfen würde.. Und diese Beziehung ja Dann ohne Vertrauen etc keinen Sinn macht wenn ich denken würde..  Er würde mich nur ausnutzen

Ich hatte die Hoffnung dass er sich helfen lässt und wir eine Chance haben.. Nach der Eskalation Sonntag hab ich alle seine Sachen gepackt.. Aber niemand von seiner Familie ist da... Um ihn zu stützen.. Also wollte ich ihn nicht mehr Richtung Abgrund schieben

Nach Sonntag bekam ich Entschuldigungen und wie sehr er sich hasst und ihm alles leid tut..

Aber heute ist angeblich wohl die Deadline und er fragte wieder nach Geld

Es ist absolut sinnlos.. Aber es tut so weh.. Wie konnte es nur soweit kommen?!

Heute hat es an der Tür geklingelt und da stand ein bulliger Mann.. Ich hab richtig Angst :o bekommen.. Und dann war es nur der Hermesbote

Ich hab ihm Geld gegeben.. Und ihn gepflegt als er krank war.. Und er macht jetzt quasi psychischen terror... Und so endet meine love story.. In einem horror..

Ich bin gelähmt vor Trauer und Scham... Und ich bin wütend.. Weil ich ihm immer Lösungen angeboten hatte..

Nach so einem Erlebnis muss man erstmal heilen... Aber wie soll man überhaupt noch vertrauen...
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#18: 30.07.2020 19:00:55
....
Dann kamen die "Frauen" ... es war immer so fürchterlich leicht diese mit Engelszungen vom absolut Unglaublichen zu überzeugen.

Von einem Menschen der einen liebt kann  man doch nicht belogen werden ...
Doch Kelly, kann man und wird man. In einem Ausmaß was du dir nicht vorstellen kannst.
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#19: 30.07.2020 19:03:44
Nach so einem Erlebnis muss man erstmal heilen... Aber wie soll man überhaupt noch vertrauen...

Von einem einzigen großen Arschloch wirst du doch deine Zukunft nicht beeinflussen lassen.
Damit sprichst du ihm eine Wertigkeit zu, die absolut lächerlich ist.

Aufstehen -> Dreck abschütteln -> weitergehen ...
  • IP logged
 

k
Re: Angst und Wut
#20: 30.07.2020 19:33:43
Ja also ein zurück gibt es nicht...

Trotzdem bin ich einfach geschockt.. Geschockt?! Kann man das nicht nachvollziehen?
  • IP logged
 

k
Re: Angst und Wut
#21: 30.07.2020 23:24:20
Das Schluss ist steht für mich fest..  Nur muss ich ihm das noch mitteilen

Seine Familie hat ihn nicht verlassen oder gemieden... Die sind nur alle gerade im Sommer Urlaub und er ist allein in der Wohnung. Aber er hat noch zu allen Kontakt.. Beide Geschwister.. Mutter.. Oma.. Hab ich alle kennengelernt... Die haben ihn nicht verbannt

Und zum Thema Anzeichen erkennen... Ich bin da nicht blind rein... Und war es nie
Manchmal verdienen Menschen eine zweite Chance im Leben.. Und sie machen was draus... Und manchmal wie scheinbar in diesem Fall

Bringt es nur Schmerz und Verlust und war halt für die Katz
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#22: 31.07.2020 08:24:44
Ich glaub nach 3 Monaten ist der "Verlust" noch schnell verschmerzlich.

Sei froh dass du keine 3 Kinder hast und der Gerichtsvollzieher euer Haus grad pfändet ...

Wie du schon schreibst "Manchmal verdienen Menschen eine zweite Chance im Leben" ... bei dem Typ fehlt das "verdienen".
Oder siehst du das eher als "linke Wange / rechte Wange" ?
Wenn er einmal zugeschlagen hat, darf er noch ein 2. mal zuschlagen ?

Nun hör auf hier rumzulungern und gib jemandem eine Chance, der sie auch verdient.
Dieser jemand könnte deine Zukunft sein und du stocherst hier in der "Scheiße" rum und vergeudest deine Lebenszeit und Energie.

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12

k
Re: Angst und Wut
#23: 31.07.2020 12:16:02
Hallo Fred also erstmal 100 Punkte für unsensibel sein...

Ich lungere nicht hier rum... Ich hab doch länger nichts geschrieben bis ich explizit um ein update gebeten wurde.

Und ja ich werde das schon überleben und ja die Trennung steht fest.. Ist aber noch nicht vollzogen.. Weil mich der Bruder gebeten hat zu warten bis die aus dem Urlaub kommen und dann ist das auch gegessen

Mit Verlust meine ich auch das Geld! Das wird auch einfach eine zeitlang noch wehtun weil es eben nicht 50 Euro waren. Natürlich halte ich ihm nicht die zweite Wange hin.. Es reicht!

Und ich hoffe sowas passiert mir nie nie wieder
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#24: 31.07.2020 13:26:01
Hallo,

heilt die Zeit alle Wunden ?
Gefühle, Emotionen sind vergänglich, beschleunigt durch Enttäuschung, Lug und Uneinsichtigkeit umso mehr.
Aus einer an sich wertvollen Begegnung wird immer einmal wieder auch Verdruss.
Wenn das Herz sich sehnt und die Gedanken Sehnsucht in Schmerz verwandeln, ja dann event...heilt nur die Zeit.

Es ist heiß und ich bin im Garten..diese Hitze scheint mir gerade nicht gut zu tun.... :)
Diesen Beitrag braucht ja auch kein Mensch  :)
       

"Ein Mensch mit gütigem, hoffendem Herzen fliegt, läuft und freut sich; er ist frei. Weil er geben kann, empfängt er; weil er hofft, liebt er."
Franz von Assisi

Liebe Grüße
  • IP logged
« Letzte Änderung: 31.07.2020 23:48:20 von Jacky1 »
 

T

Taro

Re: Angst und Wut
#25: 01.08.2020 00:09:39
Moin Kelly,

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, auch er, nur eben nicht jetzt und nicht bei Dir. Er hat eine 2 Chance im Leben verdient, wenn er aufgehört hat zu spíelen, wenn er aufhört anderen Geld abzukobern.

Du hast auch eine 2 Chance verdient, nur nicht mit Ihm, und wenn Du verstehst das es nichts mit Liebe zu tun hat einen andern zu Retten, mit Geld nicht und auch sonst musst Du niemanden aufs "Pferd" helfen. Such Dir Deinen Prinz der selber aufsteigen kann und reite mit Ihm der Sonne entgegen.

Ich bin Spieler und ich habe mir schon lange als Prinzip gemacht, das ich nur Geld verleihe, wenn ich nicht erwarte das ich es zurück bekommen.

Taro
  • IP logged
 

Re: Angst und Wut
#26: 01.08.2020 10:02:44
Hallo Fred also erstmal 100 Punkte für unsensibel sein...

Sieh es mehr als ein "aus dem Nest schubsen" als einen unsensiblen Beitrag :)

Du würdest es verstehen, wenn du das Ausmaß der dir ersparten Katastrophe / Leidenszeit kennen würdest.
  • IP logged
 

k
Re: Angst und Wut
#27: 24.09.2020 12:02:10
Hallo Again - obwohl again .. hmm ich war nie wirklich weg - auch wenn ich nicht geschrieben habe - habe ich oft mitgelesen.
Immer wieder schocken mich die Geschichten wozu "das böse Spieler-Ich" fähig ist

hmm wie so viele hab ich den Absprung nicht geschafft und bin tatsächlich noch hier. Ich bin stark geblieben bei all dem Terror und Geld gabs von von mir nie mehr.
Die Familie kam aus dem Urlaub und der Bruder hat einen Familienrat einberufen - der hat 3,5 Stunden gedauert (ich war nicht dabei). Es wurde viel  geweint und redet ... und die Familie hat beschlossen ihm bei der Sache mit dem "dubiösen Mann" zu helfen.
Also hat die Mutter ihm das fehlende Geld gegeben und somit wurde die Sache aus der Welt geschafft. An dem Punkt hätte ich härter auf meine Bedingungen bestehen sollen ..
Meine Bedingungen waren Taten statt Worte, Job, er soll mich nie mehr nach Geld fragen und eigentlich auch Therapie

Bisher hat er mich nicht mehr nach Geld gefragt, er hat sich auch einen Job gesucht und geht nun arbeiten - wegen des Jobs, weil der in meiner Stadt ist - wohnt er nun bei mir aber wir waren eh 90 % bei mir .. somit macht es kaum einen Unterschied. Aber die Wohnung der Familie (er wohnte ja in einer Männer-WG mit Stiefvater & Bruder) wird wohl aufgelöst - weil auch der Bruder mit der Freundin zusammenziehen wird.
Wir haben einen Betrag ausgemacht den er zum Leben beisteuert und diesen Dauerauftrag hat er bereits eingerichtet.
Seitdem dieser Familienrat war .. war die Stimmung sehr fröhlich & liebevoll. Wir haben auch einen Betrag für die Schulden die er bei mir hat besprochen und die Rückzahlung soll ebenfalls durch einen Dauerauftrag kommendes Jahr beginnen.
Ich war paar tage verreist - da erwarteten mich Pralinen und auch Blumen habe ich nun öfter bekommen als vorher. An sich gab es also keinen Grund "misstrauisch zu sein" - doch ich war es dennoch

Und ich war an seinem Handy - Schande über mein Haupt ... ich fühle mich irgendwie schlecht deswegen weil man das eigentlich nicht macht. Aber das was ich da entdeckt habe .. hat mich so geschockt dass ich erstmal die Wohnung verlassen hab. Ich hab die APP "zensiert" entdeckt .. und naja ein trockener Spieler (er war ja in Therapie bevor wir uns kennen gelernt haben) - sollte keine APP auf dem Handy haben. Zudem beteuerte er immer Automaten abhängig gewesen zu sein .. und er hätte es nie online getan.
Naja zumindest hab ich dieses Fenster gesehen inklusive Anmelde bzw. Benutzername was eindeutig bedeutet dass diese App benutzt wird. In den SMS ein paar TANs - und somit Kontobewegungen. Alles spricht somit für den Rückfall.

Die Frage ist natürlich - kam dieser Rückfall durch diese Geschichte mit dem Typ dass er dem Druck der ihm gemacht wurde nicht standhalten konnte und er deswegen aus Geldnot wieder angefangen hat zu spielen und jetzt nicht raus kommt - oder gabs diesen dubiosen typ überhaupt nicht?!
Richtig geglaubt hab ich an den dubiosen Typ irgendwie nie .. aber anderseits stechen sich Leute für Parkplätze ab .. da denke ich schon dass Leute für Geld noch mehr tun würden ...

Ich wusste das dieses ganze Thema ich war am Handy einfach so eine Eskalation bedeuten würde also habe ich nichts gesagt .. ich hab es durch die Blume gesagt.. dass ich geträumt hätte er hätte einen Rückfall und das dies mich so geschockt hätte und ich mich so hintergangen gefühlt hätte .. dass ich seien Klamotten zerschnitten und vom Balkon rungeschmissen hätte .. einerseits denke ich war so eine massive Drohung vllt nicht klug .. weil er aus Angst dass dies wahr werden könnte ja erst recht versuchen wird es zu verheimlichen ..  und sich mir eben nicht anzuvertrauen
anderseits ... wollte ich ihm sagen dass sein Handeln Konsequenzen haben wird..

Ich glaube der Weg in die "Trockenheit" funktioniert selten ohne den ein oder andren Rückfall.  Doch ich glaube es gibt halt einen Unterschied zwischen.. es ist passiert man schämt sich hört auf und braucht vllt nochmal bisschen zeit um den Mut für ein Geständnis zu finden .. oder es fliegt halt vorher alles auf und man hätte es sonst nie gebeichtet ..
Aktuell beobachte ich die Geschichte .. wenn er wirklich spielt wird die nächste Eskalation nicht lang auf sich warten lassen ...

Nur glaub ich wirklich wenn er nicht zur Therapie geht und eben die Sachen mit Konto etc. nicht offen legt .. dass er sich eben Hintertüren offen lässt
Es gibt apps die casinoseiten und casino-apps blockieren .. man muss es halt wollen ...
ER sagt immer er will nicht kontrolliert werden wie ein Kind .. aber ich denke er ist nie erwachsenen geworden was das angeht .. was echte Konsequenzen bedeuten weil irgendwie hat ihm ja immer jemand irgendwie geholfen. Klar hat er 40.000 euro schulden aber die sind wenn man will auch in 5-10 Jahren wieder weg
Denn für mich sind seien Aussagen widersprüchlich - wenn ichnicht wie ein Kind behandelt werden will dann muss ich mich erwachsen verhalten .. erwachsen bedeutet auf eigenen Beinen stehen .. nicht daheim wohnen .. niemand auf der Tasche liegen und für seine Handlungen die Konsequenzen tragen .. aber wenn kein Geld da ist um Schulden zu bezahlen immer Leute anpumpen ... bedeutet nur die schulden von A nach B zu schieben

gestern hat er eine Steuerrückzahlung erhalten die reicht aus um den einen Kredit zu begleichen .. und somit ist dann vllt der Druck weg zu spielen .. weil da halt schon Mahnungen kamen....
Verrückt ist wenn wir Fernsehen schauen und er sich über diese Casino Werbung aufregt .. wo der typ von Scooter Werbung für macht
ich sitze dann nebendran und denke mir so .. wie scheinheilig du nutzt das doch ?! und jetzt sagst du es sei so böse...

Mal sehen ob die Beichte kommt ... aber irgendwie glaub ich ja nicht 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 24.09.2020 21:11:54 von Jacky1 »
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Angst und Wut
#28: 24.09.2020 14:07:21
Zitat
Und ja ich werde das schon überleben und ja die Trennung steht fest.
Vor 2 Monaten hattest du einen klaren Plan, stattdessen sitzt du immernoch mir ihm zusammen und spekulierst was wahr ist und was nicht. Lohnt sich das, kelly? Im Grunde ist es doch egal, warum er spielt, er ist eben spielkrank und da hilft ihm auch eine Therapie nicht weiter, wenn er nicht loslässt und sich voll und ganz auf seine Genesung konzentiert, bleibt alles beim Alten.
Entscheide du selbst, wie lange du dich noch für einen nassen Spieler hergeben willst. Irgendwann ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen...

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

k
Re: Angst und Wut
#29: 24.09.2020 14:15:20
Die Erkenntnis das er spielt ist ja brandneu. Davor gab's ja keinen handfesten Beweis.

Natürlich wollte ich mich trennen weil ich keine Lust auf den Terror hatte... Aber dieser Terror ist aktuell ja nicht da. Nach außen hin ist ja heile Welt...
  • IP logged
 

 
Nach oben