Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Spielsucht verschweigen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Spielsucht verschweigen
#15: 08.07.2020 20:31:30
Da ist noch etwas, was mich irgendwie irritiert: Das letzte, was man mir gegenüber haben sollte, ist Mitgefühl. Glaubt mir, das ist in meinem Fall wirklich absolut nicht angebracht.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Denn wenn du "Mitgefühl" akzeptierst, bedeutet das ja auch, dass da eine "Not" oder ein "Leid" besteht.
Was du aber gern wegschweigst aus deiner Welt.
  • IP logged
 

Re: Spielsucht verschweigen
#16: 08.07.2020 20:42:30
das reinschütteln versuchen ja einige schon bei Ihren Neugeborenen, ist zun Glück eine Straftat.

Ich glaube (fast) jedem Leser ist bewusst, dass das "Schütteln" als Metapher für "wachrütteln" gemeint war,
und nicht als einem Säugling einen Hirnschaden ggf. mit Todesfolge zuzufügen.
Keine Ahung wie du auf diesen geschmacklosen Vergleich kommst.

Und dass für dich die Angehörigen die "uneinsichtigen Kranken" sind verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache.
Aus Spielersicht halte ich das für eine sehr beunruhigende Ansicht.

Wow ... ich muss da noch mal ne Nacht drüber schlafen ...
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Spielsucht verschweigen
#17: 08.07.2020 22:59:28
Moin Fred,

der Vergleich ist wohl etwas dick aufgetragen.
Mir ging es nur darum das es ein wachrütteln nicht gibt, jeden falls nicht wenn man es ja eh selbst Weiss.

Das es Krankheitsuneinsichtige Süchtige und Co-Abhängige gibt ist doch nun kein Geheimnis, was dich da so erstaunt verstehe ich nicht. Was daran aus Spieler sicht beunruhigend sein soll auch nicht. Das Angehörige nicht zufällig an einen süchtigen Partner kommen ist doch ausreichend belegt. Das ist ja für den Spieler kein freifahrtschein die Angehörigen schlecht zu behandeln.

Manchmal bin ich sehr erstaunt das solche Banalitäten nicht allgemein bekannt sind.
Taro
  • IP logged
 

Re: Spielsucht verschweigen
#18: 09.07.2020 12:28:00
Mir ging es nur darum das es ein wachrütteln nicht gibt, jeden falls nicht wenn man es ja eh selbst Weiss.
Ich glaube eher dass 99% der heute Abstinenten durch irgendetwas "wachgerüttelt" wurden.

Das es Krankheitsuneinsichtige Süchtige und Co-Abhängige gibt ist doch nun kein Geheimnis, was dich da so erstaunt verstehe ich nicht. Was daran aus Spieler sicht beunruhigend sein soll auch nicht. Das Angehörige nicht zufällig an einen süchtigen Partner kommen ist doch ausreichend belegt.
Was mich an deiner Sichtweise beunruhigt ist folgendes:
Wenn ein Spielsüchtiger die Angehörigen als uneinsichtige Kranke abkanzelt, die womöglich auch noch "selbst Schuld haben",
kann es sich nur um einen Realtitätsverlust handeln. Und das beunruhigt mich.

Manchmal bin ich sehr erstaunt das solche Banalitäten nicht allgemein bekannt sind.
Das dann als "Banalitäten" abzutun und anderen eine "Unwissenheit" daraus zu drehen,
ist einfach nur noch grotesk.
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Spielsucht verschweigen
#19: 09.07.2020 13:06:24
Moin Fred,

das ein kranker Mensch abgekanzelt wird oder selber Schuld ist, ist mir fremd.

Wenn Du nicht unwissend bist, zeige mir doch eine Angehörigen SHG, einen Therapeuten der Co Abhängige behandelt oder ein Buch die Deine aus der Luft gegriffenen Behauptungen belegt, oder gar nur meine an zweifelt.

Taro
  • IP logged
 

 
Nach oben