Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ich bin einfach verwirrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R
Ich bin einfach verwirrt
OP: 16.06.2020 16:41:08
Heute ist ein schlimmer Tag.
Ich werde weich... ich mache mir Gedanken darüber mit ihm reden. Er hat mich jetzt öfter darum gebeten mit ihm zu sprechen. Ich würde gerne mit ihm reden aber ich weiss dass es nichts bringt. Er versteht noch nicht einmal das Problem. Ich bin traurig dass meine Ehe scheitert. Aber verdammt er gibt sich nicht mal Mühe außer anzurufen und Nachrichten zu schreiben....
Ich bin enttäuscht.. von allem einfach. Ich denke immer halt heute noch aus und das jeden Tag. Aber wie lange kann ich es aushalten? Ich eine Trennung wirklich das richtige? Ja das ist sie! Aber ich bin verwirrt... es wird sie etwas ändern wenn ich ihm eine Chance gebe. Er muss begreifen aber ich denke er wird nie begreifen...
  • IP logged
 

Re: Ich bin einfach verwirrt
#1: 16.06.2020 19:42:02
Hallo Ria,

was Du auch machst, entscheide es nur für Dich und Du bräuchtest es Dir nie vorzuwerfen.
Der Druck Deiner Eltern, Deine Sehnsucht nach ihm und irgendwo auch Hoffnung dass er sich ja doch ändern könnte.
Und noch viel mehr..spielt dabei sicherlich eine Rolle.

Er möchte Dich zurück in sein Leben? dann soll er auch etwas dafür tun!
Egal ob er event. denkt Du wirst eh nie von ihm weg gehen.
Dann zeige ihm halt dass er sich irrt, denn es ist viel besser für Dich dass er sich irrt, als Du selbst.

Liebe Ria, es geht doch nicht darum sich zwanghaft für irgendwas zu entscheiden.
Wenn Du Dir sicher bist dass es mit euch beiden ja eh nie funktioniert...gehst Du!
Wenn nicht ...dann musst Du es erst noch heraus finden.

Auch wenn ich früher selbst nicht so wahr, heute kommt nur noch jemand so nah an mein Herz, welche es sich auch verdient.
Ich entscheide dies und Du ?
Ja, Du doch auch. 
Es hat sein Gutes zu sehen, wie der Partner wirklich tickt...und wenn es nun schmerzt bist ja nicht Du die Endtäuschung, sondern er.
Darf ich vorstellen, Ria....die Welt. Die Welt....Ria.
Also raus aus dieser beklemmenden Nussschale, darin ist es nur dunkel.

Immer weiter...Ria.     
     
  • IP logged
 

H
Re: Ich bin einfach verwirrt
#2: 16.06.2020 22:01:10
Liebe Ria,

Ich verstehe dich - und dein Gedankenkreisen so gut.
Es ist unglaublich anstrengend und ermüdend diese Tausenden Gedanken.
Versuche dich nicht verrückt zu machen irgendetwas heute - morgen oder nächste Woche entscheiden zu müssen.
Nehm dir selber diesen Druck. Es kommt eh wie es kommt.

Gefühle sind da weil sie geFÜHLt werden möchten und nicht verdrängt.
So blöd das auch klingt, ich hatte das auch nie verstanden und immer gedacht "ja aber ich fühle ja". Dabei fühlte ich nicht, sondern war Tag ein und Tag aus damit beschäftigt das Gefühl zu verdrängen.
Manchmal müssen wir einfach nur mal fühlen was da ist, auch wenn es sich nicht schön anfühlt und das unschöne einfach mal für einen kurzen Augenblick sein lassen.
Denn egal wie sehr es regnet, nach Regen kommt Sonnenschein.

Ein Mensch kann mehr aushalten als man denkt.
Aber muss man alles aushalten?

Was tust du momentan für dich?
Was mag Ria?
Was unternimmt Ria gerne?
Womit kann Ria mal etwas zur Ruhe kommen?

Tu dir etwas gutes - etwas nur für dich Ria.

Lg Hestia
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

T

Taro

Re: Ich bin einfach verwirrt
#3: 17.06.2020 13:35:12
Moin Ria,

ich kann Dich gut verstehen. Erschwerend kommt ja noch hinzu, das die Einsicht das er etwas änder muss sogar von Deinen Eltern nicht gefordert wird.

Ich habe gelernt, das das Spielen stärker ist als ich, daher diskutiere ich nicht mit den Spielgedanken, ich nehme Sie nur war.
Wenn ich das mal auf Dich übertrage, besteht die Gefahr, sobald Du mit Ihn sprichst, das er stärker als Du ist und er Dich zur Rückkehr überredet.
Auf der anderen Seite wird er keine Ruhe geben, bis Du mit Ihm geredet hast. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das Du Deinen Bruder und Deine Schwägerin zu dem Gespräch mitnimmt, weil Sie stärker als er sind.
Du würdest Dich dann weitestgehend zurücknehmen, Dein Bruder trägt Deinen Standpunkt vor.
Ob das geht kannst natürlich nur Du beurteilen.

Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

 
Nach oben