Nach unten Skip to main content

Autor Thema: When you`re gonna make up your mind...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jules, ich stehe jetzt extra aus unserem gemütlichen Fernseh-Nest auf, weil ich es einfach nicht mehr ertrage.

Ich habe meine Freundinnnen/Verlobten/Ehefrauen ungefähr 30 Jahre mit irgendwelchem Scheiß hingehalten.
Selbsthilfegruppe bringt mir nichts, Therapie mach ich doch, muss keiner Wissen .. .schaffe ich alleine.
Wir schaffen das ...

Mann / Frau ... das ist ein absoluter Scheißdreck !

Du hast Angst ihm Unrecht zu tun ?
Als Außenstehende würdest du jeden seiner Sätze sofort als Manipulation erkennen.

Du machst dir Vorwürfe, dir geht es schlecht, du willst deinem Partner beistehen.
Man steht doch alles gemeinsam durch. Man hält zu seinem Partner. Liebe schafft alles.

Das ist ein Scheißdreck !

Dein Partner ist spielkrank. Spielsüchtig. Glasklar ohne den Hauch einer Chance eines Irrtums.
Die Ausreden hier wirst du tausendfach finden wenn du alle Beiträge liest.
Das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder.

Und eines ist absolut sicher:
DU KANNST IHM NICHT HELFEN

Das kann er nur selbst. Und davon ist er zur Zeit noch meilenweit entfernt.
Eine Sucht aufgeben wollen ist MACHEN ... nicht Sabbeln.

10 Jahre wollte ich mindestens schon aufhören. Eigentlich 20 Jahre lang.
Eine stationäre Therapie machte ich, damit meine 1. Ehefrau den Scheidungsantrag zurück nimmt.
Hat sie .. und ich schön weitergezockt ...

Was dein "Spieler" da von sich gibt deckt sich mit meinen Erfahrungen ungefähr .. na sagen wir 100% :)
Und ganz sicher mit vielen anderen auch.

Wenn er verstanden hat, dass er suchtkrank ist und den WIllen hat, abstinent zu werden,
dann wird alles ganz anders aussehen. ER wird jemand sein der dich um Unterstützung bittet,
der dir all deine Fragen beantwortet, sich und euch schützt wo es nur geht.
Alles offenlegt was war, was ist, was werden wird.

Ach Jules ... Erfahrungen muss man "erfahren" .. die sind so schwer zu vermitteln.
Ist es Liebe, wenn er DEIN Leben zerstört ? Und das wird es, wenn er so weitermacht.

Hör auf zu fragen, warum, weshalb. Nach Gründen zu suchen. Erklärungen haben zu wollen.
Es gibt keine Gründe, keine wirklichen Erklärungen. Alles was er ehrlich sagen würde, würde dich im nachhinnein verletzen.

CUT ... heute beginnt ein neues Leben. Entweder mit ihm oder ohne ihn.

1) Karten / Kontozugang verwaltest du ( als HILFESTELLUNG und nur wenn du es willst ) Auch wenn Taro das nicht gutfindet, hilft es die  ersten Monate Verlockungen zu vermeiden.
2) Er legt alles offen was an Schulden / Lügen anliegt
3) Therepie ambulant / stationär ?
4) Selbsthilfegruppe ( ggf. auch Online )

Und die Frage ist nicht, ob er das Eine oder Andere macht, sondern ob er es ohne sabbeln bis Montag Abend komplett in die Wege geleitet hat.
Es gibt keinen Grund der Welt die obigen Punkte nicht sofort umzusetzen.

Alles andere wäre "Eugen" ... so traurig es dich auch stimmt ...

Die meisten von "uns" müssen erst ihren persönlichen Tiefstpunkt erreichen, bis sich was ändert.
Oft ist dies eine Trennung von der Partnerin ( muss ja nicht dauerhaft sein )/ Familie / Obdachlosigkeit / finanzieller Ruin / Arbeitsplatzverlust

In erster Linie bist du für dich verantwortlich. Für deine Gesundheit, dein Wohlergehen.
Das ist ganz natürlicher Überlebensantrieb.
Du musst dich um dich kümmern.

Solange "wir" aktiv sind machen wir alles kaputt .. ob wir es lieben oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Lass du dich nicht kaputt machen, liebe Jules.
Du bist zu wertvoll um so mit dir umgehen zu lassen.
Jules, wach auf !
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, Jacky1, medea888

Hallo Jules,

dies alles was wir hier berichten soll Dich doch nicht belasten.
Wenn man einen Menschen liebt und zu ihm steht, geht man halt jeden Weg gemeinsam...dies ist nicht schlimm!
Es wertet ihn oder die Grundlagen eurer Liebe auch nicht ab!

Ich kann Fred nur zustimmen, was es uns angeht.
Bei mir sitzt das ganze so tief in mir drin, da denken manche ..jaja der Jacky ist schon sehr gefestigt.
Ich freue mich wenn jemand mich darauf anspricht, dass ich nicht mehr spiele.
Ich muss es mir beweisen..ich muss es einfach, jeden Tag!
Ich glaube es sonst nicht, ich kann mir nie wieder etwas glauben, ich muss es mir beweisen.
Da habe ich in meinem Leben enorm viel zu tun, alles um mich herum ist immer in Bewegung, doch ich nehme mir die Zeit hier im Forum zu sein.
Egal was alles auch ansteht, denn früher verbrachte ich meine Zeit ganz irgendwo anders.
Ich musste extremst an mir arbeiten, einer wie ich kann sich kaum selbst kontrollieren.
Jules, ich ließ Menschen hinter mir wie Du!
Ich wäre so froh heute, wären diese doch nur von alleine gegangen.
Auch mich hat dies viel Schmerz gekostet, diese Narben bleiben für immer!
Ich könnte nun auch ganz leicht meine letzte Lebensfreude hier wegschreiben, ich kann das.

Es soll ihm nicht so ergehen, niemandem sollte es dies.
Einen Dreck auf diese Krankheit, was saß ich früher oft voller Sorgen und da ging es nicht nur um ein paar Tausender.
Da ging es um die pure Existenz von meiner ganzen Familie!
Was mache ich nur....diese lieben Menschen!
Die dachten ich lebe, doch ich war doch schon längst gestorben.

"Hey, ein wenig  online zocken....etwas Pokern, entspannt mich sicherlich und ich hätte es ja auch wieder einmal verdient.
die paar Hunderter, einfach mal wieder ganz relaxt. "
Leck mich am Arsch, Jacky1
Menschen verlassen sich auf mich, ich will es nie mehr brechen.     
 
   

Aber ich schreibe gerade nicht für mich, sondern nur für Dich, ich nehme mir diese Zeit gerne.
Du sollst hier niemanden glauben oder einen Ratschlag annehmen, Du sollst nur etwas begreifen.
Nur zwei Dinge:
Wenn ein pathologischer Spieler sich nicht wirklich entscheidet, absolut und konsequent , etwas zu unternehmen.
Und zwar ohne irgendetwas vertuschen zu wollen, wirklich alle Türen verschließt und im Gegensatz offen damit umgeht.
Auch erzählt dass er gerade wieder enormes Verlangen spürt, spielen zu wollen.
Mag er event. eine Zeit lang nicht spielen, doch ich würde nicht darauf bauen.
Es ist mir auch egal wenn jemand etwas anderes behauptet, habe ich ja auch...30 Jahre lang. 

Und wenn zwei so "glorreiche Halunken" wie Fred und ich, nach einer so langen aktiven Zeit es endlich geschafft haben, dann schafft es jeder!!!!!! 
Auch Dein Mann!   

Grüß Dich
   
   

  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Andre12, medea888

Und wenn zwei so "glorreiche Halunken" wie Fred und ich...

Ha·lun·ke
Aussprache: /Halúnke/
Substantiv, maskulin [der]

    1.  abwertend
    Mann, dessen Tun als in empörender Weise gemein, boshaft angesehen wird
    "das sind doch alles Gauner und Halunken"

aha

    2.  scherzhaft
    Schelm, durchtriebener, frecher [junger] Mann
    "na, ihr [kleinen] Halunken?"

Ok, damit kann ich leben :) .. aber nur wegen dem [jung]  ;D
  • IP logged
 

 
Nach oben