Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Corona

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Corona
#30: 15.05.2020 09:10:13
Eigentlich wollte ich zu Corona nix mehr sagen, da ich bei diesem Thema gerne dazu neige, ganz gegen meine Natur aggressiv zu werden.
Ich lebe seit 8 Wochen mit meiner Frau und meinen 3 kleinen Kindern zuhause. Schulen sind dicht, Kitas auch. Also machen wir sogenanntes Homeschooling neben dem Beruf, dazu üben wir uns Kleinkindbeschäftigung. Hobbys sind alle auf Eis gelegt, kein Turnen, kein Fußball, kein Handball, selbst Spielplätze waren bis vor kurzem noch Tabu. Jeder kann sich vorstellen, wie die Kinder drauf sind, wenn sie nicht zu ihrer täglichen Bewegung kommen. Also bleiben noch Spaziergänge. Dort darf ich mich dann von Passanten anpöbeln lassen, weil meine Kinder nicht immer den 1,5m Anstand lassen. DIe Leuten steht tatsächlich die Angst und auch die Wut in den Augen. Habe mir mittlerweile überlegt, meine Kinder an die Leine zu nehmen, wie das meist bei den Hunden geschieht, damit sich andere Spaziergänger wieder "sicher" fühlen. Ich könnte jeden Tag kotzen, wenn ich morgens aufstehe und weiß, dass das erste Wort das ich irgendwo im Netz lesen werde - Corona ist.
Besonders bitter stößt mir mittlerweile die fortlaufende Startegie unserer Regierung auf, basierend auf die sich widersprechenden Aussagen unserer sogenannten Spezialisten (Virologen). Ich verfolge seit 8 Wochen den Corona-Ticker im Heute Journal, sehe wichtige Zahlen (Übersterblichkeit, Reproduktionszahl, Verdoppelungsrate, usw) kommen und wieder für nichtig erklärt. Viele mir bekannten Familien stehen bereits jetzt vor dem persönlichen und finanziellen Ruin und wenn die täglichen Neuinfizierten bei 1000 bleiben, könne wir gerne auch noch die weiteren 6 Jahre so weitermachen. Bis dahin könnte der Virus auch schon mutiert sein oder sonst was, ich will so nicht auf dauer leben, niemals. Bin gespannt, wánn die ersten anfangen Amok zu laufen!?

Verstörend, das alles. Früher wäre ich ins Spielen geflüchtet... :)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: Corona
#31: 15.05.2020 09:28:10
Hallo Fred,

Dort arbeiten Angestellte, Aushilfen, Inhaber. Die Betreiber haben auch Familien.
Man muss das Angebot einer Spielhalle moralisch nicht mögen, aber das ist nun mal die Realität unserer freien Marktwirtschaft.
Ich bin auch kein Freund von Alkohol oder Zigaretten. Die Verkäufer / Kioskbetreiber find ich trotzdem nett.

Die Angestellten, Aushilfen und Inhaber finanzieren ihr Leben ( zweifellos auch mit deren Familien), mit Geldern die anderen Familien fehlen.
Sicherlich kann niemand etwas dafür, wenn Familienväter ihren Lohn dort verspielen.
Dies macht es natürlich nicht unrealistisch in unserem Land, ganz im Gegenteil und mir ist schon bewusst wie das System funktioniert.

Da wird so manch ein Grundschüler der vor der Klasse erzählt, wie seine Eltern das Geld verdienen sich nichts dabei denken.
Wenn der Maurersohn erzählt wie sein Vater Häuser baut oder die Mutter ihre Runden dreht, im Wagen der Sozialstation.
Da mag die Erzählung des netten Jungen aus der ersten Bank in nichts nachstehen, wenn er beschreibt wie sein Vater jeden Abend Säckeweise Münzen zählt und manch einer in der Spardose des Jungen  landet, auf der ein Logo der Automatenbranche abgebildet ist.
Wird sich aber ganz sicher auch ein Mitschüler finden lassen, dessen Eltern diese Münzen nun fehlen......
aber dies ist ein anderes Thema und kommt einmal zur Sprache wenn über Krankheiten berichtet wird.

Ich verfluche niemanden der in jener Branche arbeitet, vielleicht hatten sie ja keine andere Wahl.
Sogar tragen jene enorme Verantwortung, fern der Loyalität zu Ihren Gästen.
Eigentlich verfluche ich mich nur selbst, dass ich auch einmal einer dieser Gäste war.

Alles wunderbar....ich kenne sogar nette Finanzbeamte...also was solls.  :)

Grüß Dich         
   
       
  • IP logged
 

Re: Corona
#32: 15.05.2020 09:48:17


Hallo medea,


... und Jacky ich hoffe das mit dem Drecksland bezieht sich nur auf die Spielhallen - denn ich liebe dieses Land und hoffe dass ich hier noch lange und gesund leben kann.  Ich denke wir können alle noch ne Weile durchhalten und demütig sein, dass wir hier leben können.

Zitat:
" Den Deutschen ist nichts daran gelegen, zusammenzubleiben, aber doch für sich zu bleiben.
Jeder sei es auch, welcher er wolle, hat so ein eigenes Für - sich.
Das er sich nicht gern möchte nehmen lassen. "


Und dieses Zitat ist nicht von Horst Wessel sondern von Goethe.  :)

Ja doch medea, ich liebe dieses Land doch auch.

Grüß Dich
 
  • IP logged
 

Re: Corona
#33: 15.05.2020 22:00:45
Hallo,

Crazy Chris schrieb den tausendsten, ich den zweitausendsten ......und heute Harald Beitrag Nr. 6000
Nur mal so nebenbei.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: Corona
#34: 07.06.2020 11:09:38
Was sagt man denn dem 15-jährigen wenn er mit seinem Freund ins Kino will ?
  • IP logged
 

T

Taro

Re: Corona
#35: 07.06.2020 12:03:12
Moin Fred,

Meine Kids dürfen viel, geschlossene Räume mit mehr als 2 aussenstehende sind aber Tabu. Ausnahme Schule und Konformantenunterricht. In geschlossenen Räumen über längere Zeit wirkt der Virus wie eine Bombe.

Taro
  • IP logged
 

Re: Corona
#36: 07.06.2020 12:29:07
Hallo Fred,

Was sagt man denn dem 15-jährigen wenn er mit seinem Freund ins Kino will ?

Er sollte in 2 Wochen nicht sagen müssen, Papa ich wusste es doch nicht und dachte es wäre nicht so gefährlich.

Gehe ins Kino wenn Du möchtest und passe bitte gut auf, auf Dich uns alle und Deinen Freund.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: Corona
#37: 07.06.2020 16:47:37
Nu sind sie grad los ...  :-X
  • IP logged
 

Re: Corona
#38: 07.06.2020 20:32:15
Und wieder da... und waren die einzigen im Film .. und haben mich 30 Minuten warten lassen, weil sie noch bei McD waren ... ich liebe sowas ... wie gut dass Prügestrafe inzwischen verboten ist :)
  • IP logged
 

Re: Corona
#39: 07.06.2020 21:03:56
Die waren die Einzigen  :)

da hat sich doch die Vorführung des Kinobetreibers ja gelohnt.
Wenn ich auf jemand 30 Minuten warten müsste, wäre ich nach 10 Minuten auch schnell zum MC was holen.  :)
Die heutige Jugend scheint auch nicht besser als einst unsere.   
  • IP logged
 

Re: Corona
#40: 17.11.2020 14:45:47
Wenn du am Ende dieses Lockdowns zwischen einem Urlaub mit deiner Frau / deinem Mann und einem Steak mit den Jungs/Mädels wählen könntest,
was würdest du wählen ?

A) Medium
B) Well done
C) Rare

 8)
  • IP logged
 

 
Nach oben