Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Vorstellung von Glücksspieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G
Vorstellung von Glücksspieler
OP: 18.02.2020 05:22:05
Hallo liebe Community,
Wollte mich gerne mal Vorstellen.
Meine Name ist Glucksspieler, & mein echter Name ist erst mal egal,
denn ich möchte euch gerne paar Sachen über meine Spielsucht erzählen
und davon Abzuschränken. Ich werde dieses Jahr, 25 Jahre alt bin seit 7 Jahre stark
Spielsüchtig. Bin hoch Verschuldet von ca 50.000? durch das Zocken,
und mein Wertvollster besitzt ist mein kaputtes IPhone. Seit mein 16 Lebensjahr bin ich
Tag Täglich am Arbeiten, da ich sehr Fleißig bin und sehr Zielstrebig.
Es hat sich aber alles geändert durch die Sucht, die Sucht macht jeden Tag mein Kopf kaputter & kaputter.
Ich erkenne nicht mehr den Unterschied zu der Realität, den Ich bin der Lügen Welt gefangen.
Habe jetzt einen Antrag gestellt auf einer Stadtioniren Therapie, die hoffentlich klappt & die ich auch erfolgreich bestehe. Hab schon Sachen angestellt, die man keinen erzählen kann, das man bloß an das
Verdammte Geld kommt, zum zocken. Einige von euch, haben bestimmt eklige Geschichte kennengelernt wie man an Geld kommt zum Spielen.
Möchte jetzt auch nicht zu viel schreiben, bin auch mega Müde, bin bloß die ganze Zeit im Gedanken, wie kann ich bloß anderen Leute helfen, das die nicht den selben Fehler machen. Ich finde es wird noch zu wenig geholfen gegen die Spielsucht.
Tut mir leid, wenn die Rechtschreibung nicht passt, nimmt es mir nicht übel. Bin Halt schon bisschen länger wach. Bin eigentlich auch keiner der viel schreibt, aber das musste jetzt einfach raus.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Vorstellung von Glücksspieler
#1: 18.02.2020 09:15:27
Hallo Glücksspieler,

sei Willkommen hier im Forum, schön, dass du geschrieben hast!

Abgeschreckt hat mich deine kleine Erzählung keineswegs. So oder so ähnlich verlaufen sehr viele Spielerkarrieren. Grandios, dass du nun etwas gegen deine Krankheit unternehmen möchtest. Eine Therapie kann schon helfen einen Weg aus der Sucht zu finden, jedoch solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dass du dort hingehst und danach von der Sucht befreit bist. Die Therapie kann ein Anfang sein, aus dem Teufelskreis auszubrechen, jedoch bleibst die Sucht ein Teil von dir dein Leben lang! Das bedeutet, du musst auch nach der Therapie weiter an deiner Genesung arbeiten, dein Leben anders ausrichten. Hilfe für Süchtige gibt es genug, jedoch muss diese auch aktiv in Anspruch genommen werden. Such dir doch jetzt gleich mal eine Selbsthilfegruppe, die du besuchen kannst, bis deine Therapie gewilligt ist. Auch im Anschluss an die Therapie ist ein Besuch dort weiterhin empfehlenswert!
Möchtest du noch ein wenig mehr über dich erzählen, Familie? Freunde? Gibt es Leute die dich unterstützen können...?

Auf geht´s!!!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Gluecksspieler95

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#2: 18.02.2020 13:35:42
Hallo Glücksspieler und auch ein herzliches Willkommen von mir,

ich finde nicht dass zu wenig geholfen wird, für spielsüchtige Menschen.
Eher empfinde ich es, dass Spielsüchtige sich zu wenig helfen lassen.
Danach richtet sich ja auch das Hilfsangebot, doch es ist da!
Der Bürger hingegen, wird zu wenig beschützt um nicht auch spielsüchtig zu werden. 

Du bist müde, hast 50 000 Euro Schulden, Dein wertvollster Besitz ist ein kaputtes IPhone.
Nein mein Freund, Dein wertvollster Besitz ist fleißig und zielstrebig zu sein.
Zumindest hast Du es ja geschrieben, doch hat es Dich mit 25 Jahren nicht weit gebracht.
Wir wissen ja nun auch warum!

Und Du ?
Gefangen in den Lügen der Welt ?
Diese Welt kannst Du nicht ändern, doch Du könntest versuchen mit Ihr umzugehen.
Du bist jung und so viel Potential, höre auf es noch mehr zu vergeuden. 
Doch wie solltest Du einfach damit aufhören, mit einer psychologischen Erkrankung ?

Und glaube mir einfach einmal, einem Dir Fremden spielsüchtigen Menschen. 
Du wirst es heraus finden, wenn Du es wirklich möchtest.
Wir begleiten Dich sehr gerne dabei.
Brauchst Du Kontaktdaten zu Selbsthilfegruppen, Schuldenberatung oder sonstiges ?
KP, immer dabei.
Wenn Dein nächster Lohn kommt, verspielst Du ihn wieder ?
Keiner zwingt Dich Dein Geld zu holen, da gäbe es schon Möglichkeiten vorzubeugen.

Du bist nicht alleine damit.
Wie bereit bist Du alles zu ändern, auch immer spannend hier wenn ein "neuer" kommt.
Also Kopf hoch, Schulden und Geldprobleme sind logistisch zu lösen.
Der Rest benötigt etwas mehr als dies.

Gib mal Gas und halte weiter daran fest, auch hier im Forum.
Genug geschlafen Glücksspieler, an Deiner Seite.
Klasse dass Du Dich hier mitteilst. 

Liebe Grüße

 
       
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gluecksspieler95

G
Re: Vorstellung von Glücksspieler
#3: 19.02.2020 22:12:01
Hey! Besten dank für eure Wörte!
Mein Problem war einfach die ganze Jahre, das ich nicht mit den Leuten gesprochen habe, die mir wirklich am Herz liegen.
Ich wollte immer meine Freunde/Familie von meine Probleme weg halten, und die niemals mit darein ziehen.
Jetzt ist das Problem so Groß das ich nicht mehr ohne ihr Hilfe daraus komme. Meine Eltern versuchen schon ca 1 1/2 Jahre mir zu helfen, wegen meiner Schulden und haben auch meine komplette Konto Vollmacht. Aber leider, hatte das alles nicht so geklappt, wie gedacht... Wenn die mir kein Geld gegeben habe, hab ich das Geld von anderen Stellen genommen.

Vor 2 Wochen, hab ich nochmal mit meinen Eltern gesprochen, weil ich umbedingt eine Therapie brauche, weil meine Eltern sind auch schon komplett fertig mit den Nerven. Darauf hin aber wir sofort ein Termin gemacht beim meinem Hausartz, und der Hausartz hat mir nur eine Überweisung fertig gemacht zum Psychiater. 3 Tage später hatte ein Termin bei Psychiater, der mir nur Tablette verschrieben hat Doxepin-ratiopharm und mir gesagt hat, das ich nur in eine stationire Therapie komme durch die Caritas. Da ich vor 1 1/2 auch schon mal bei der Caritas war wegen meiner Sucht, habe ich direkt meine Beraterin angerufen und hab Sie von meine Probleme geschildert. Darauf hin habe ich sofort ein Termin bekommen + ein Antrag für den Hausartz das er den schnellst Möglichst ausfüllt. Werden morgen den Antrag vom meinem Hausartz direkt abholen und zu der Caritas Stelle bringen, das meine Caritas Beraterin alle Unterlange weiterleiten kann.

Bei dem Antrag konnte ich ein Wunsch äußern, wo ich gerne hin möchte. Hab die AHG Klinik Schweriner See - Lübstorf Mecklenburg - Vorpommern Deutschland genommen, es kann aber gut möglich sein das die Klinik abgelehnt wird weil die zu Weit weg von meinem Heimort ist.

Es kann locker noch 4+ Wochen dauern bis alle Äntrage ferig sind und und und .....

Ich kann es garnicht mehr abwarten, bis die Therapie los geht, weil ich es einfach so gerne möchte und weil Zuhause mir die Decke auf den Kopf fällt.

Wenn ihr euch fragt, wieso mir die Decke Zuhause auf dem Kopf fällt.
Hier eine kurze Beschreibung...
Eltern:
Möchte gerne mit meinen Eltern über die weiteren Probleme reden, aber das Geht leider nicht, weil die wirklich komplett fix und fertig sind.
Kann die nicht mehr Enttäuschen, und mehr Leid antuen.
Die tuen schon alles Mögliche für mich, geben mir ein Dach unter dem Kopf, gebe mir essen, gebe mir liebe, ........

Arbeit:
Arbeite in einer sehr guten Firma, auch gutes Arbeitsklima, das Problem ist nur schulde viele Arbeitskollege Geld die mir jeden Tag anschreiben und mich Ansprechen wenn ich auf der Arbeit bin. Desweiteren habe ich ein kleinen crash gefahren am Freitag den 7.2 auf der Arbeit, in der Letzten Schicht. Montag darauf hin den 10.2 hab ich mich morgens ausversehen die Hand geschnitten, und musste genäht werden. Morgen ist wieder mein Erster Arbeitsstag nach 9 Tage, und habe mega Angst zur Arbeit zu gehen, weil ich noch meine Arbeitskollege Geld schulde und mein Vorgesetzter auf mich wahrscheinlich Sauer ist weil ich die Maschine gecrasht habe.

Freunde:
Zum Thema Freunde, ist relativ schwirieg, viele halten zu Mir obwohl ich Sie auch belogen habe und ausgetricks habe wenn es ums Geld ging.

Ich schreibe jetzt diesen Text hier, und ich weiß einfach nicht mehr weiter... wie ich die Zeit jetzt am besten überbrücken kann bis ich zur Therapie komme. Weil ich lebe einfach in den nächsten Tag hinnein, und versuche mir vor den Probleme zu drücken, die Ich eigentlich gerne Lösen möchte. Weil ich möchte einfach nicht mehr diese Probleme habe, und möchte gerne einfach wieder ein normales Leben leben.

Gestern habe ich eine Freundin besucht, und auf dem Heimweg musste ich mit der Bahn fahren, letzter Zeit wenn ich Abends am Bahnhof stehe,muss ich am Geländer festhalten, weil ich denke schon an Selbstmord Gedanken. Einfach nur Scheiße von mir! wieso komme ich auf sollche Gedanken?! Was ist los mit mir?! Ich würde somals niemals tuen, und bin gegen Selbstmord, weil soviele Leute dadurch dan geschädigt werden. Weil man an Selbstmord, wirklich nur an Sich selbst denkt. Aber wieso kommen, mir sollche Gedanken, bin echt am durchdrehen.

Bin eigentlich auch kein Typ, der soviel schreibt, aber irgendwie, kommt das alles von Allleine.
Hoffe ich hab euch jetzt nicht zu Getext, und hab nicht zuviel Blödsinn geschrieben. Wäre echt Super wenn ihr mir ein Tipp geben könnt,
was ich noch am Besten machen könnte.

Liebe Grüße


  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Vorstellung von Glücksspieler
#4: 20.02.2020 06:46:32
Guten Morgen Glücksspieler,

natürlich muss zuerst ein gewisser bürokratischer Berg überwunden werden, bis eine Therapie dann endlich beginnen kann. Lass dich davon nicht abschrecken und bleibe hier am Ball, bis deine Therapie bewilligt worden ist. Bis dahin würde ich dir raten, eine SHG zu besuchen, dort kannst du wirklich alle deine Sorgen los werden und wirst in deinem Vorhaben, Abstinent zu werden, bestärkt. Aus den Erfahrungen der Spieler dort, egal ob noch nass oder schon seit Jahren trocken, kannst du ungemein viel Wissen für deinen eigenen Weg ziehen. Niemand wird dich dort verurteilen, sondern du wirst auf Verständis stoßen, da viele dort weit schlimmer in der Sucht stecken oder steckten. Du bist nicht allein mit deinem Problem.

Einen guten ersten Arbeitstag heute....

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gluecksspieler95

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#5: 20.02.2020 09:05:23
Hallo Glücksspieler,

Gedanken sich das Leben nehmen zu wollen sind Momentaufnahmen, sie sollten nicht zur Sehnsucht werden.
Aufgeben ist keine Option, sondern nur das Ende eines Lebens.
Ziele und Werte das Lebenselixier und Motivation der Antrieb.
Durchatmen Glücksspieler.      

Was ist denn schon groß passiert, nichts was Du nicht ändern könntest.
Du bist doch gerade dabei und endlich sprichst Du darüber.
Du denkst eine Last zu sein für Deine Eltern und willst sie nicht mehr belasten.
In Deinem Beitrag habe ich doch tatsächlich das Wort Liebe entdeckt, ein mächtiger Schlüssel findest Du nicht ?
Er alleine vermag es alle Türen zu öffnen, die Liebe Deiner Eltern.
Wie auch immer es jetzt ist, sie werden sich freuen dass Du nun nicht mehr trist in den Tag lebst.
Sondern Ziele in Sicht und den Weg dorthin gehst.  

Es ist Deine Entscheidung, es ist zu spüren dass Du in der Lage bist sie auch selbst zu treffen.
Therapie, Selbsthilfegruppe, Suchtberatung, Schuldenberatung, Familie, Freunde, Forum, Liebe....
Greif zu!
Schreibe Dir auf wem Du alles Geld schuldest, plane wie Du es zurück zahlen könntest.
Und wie oben schon einmal geschrieben, Durchatmen nicht vergessen.

Verhindere unbedingt Deinen nächsten Lohn zu verspielen, kein Stein sollte mehr Dein Leben verbauen.
Sondern jene werden nun abgetragen, Stein für Stein, Schritt für Schritt.
Und Du wirst sehen mein Freund, sterben musst Du sowieso einmal.
Nicht an einem Bahnsteig und nicht vor Deiner Zeit.
Heute wird nicht daran gedacht, es wird gelebt!

Hole es Dir!

Grüß Dich
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gluecksspieler95

T

Taro

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#6: 20.02.2020 19:30:34
Moin Glücksspieler,

du bis im gleichen alten wie ich war als bei mir nichts mehr ging. Ich kann Deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Ich weiß, das ich damals glaubte ich müsse das alles noch stemmen können. Die Wahrheit ist aber, das brauchte ich garnicht. An diesem Punkt wo nichts mehr geht, wo nur noch der Selbstmord als Ausweg scheint, da ist es völlig ausreichend, sich selbst und anderen einzugestehen, das nichts mehr geht. Erzähle das Deinem Hausarzt und lasse Dich wenn nötig bis zur Therapie krank schreiben.
Zur Überbrückung der Zeit ist sicher der Besuch einer SHG sinnvoll. Dort triffst Du auf gleichgesinnte, die Dich verstehen und wo Du Dich einfach zeigen kannst wie Du bist.

Das tollste ist, schon bald kannst Du Dir Dein Leben nehmen, und zwar mit beiden Händen.

Viel Spaß dabei
Taro
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gluecksspieler95

G
Re: Vorstellung von Glücksspieler
#7: 20.02.2020 23:52:58
Hey Freunde, erst mal besten Dank für eure tolle Worte!
Seit dem ich mich hier angemeldet habe, und hier über meine Probleme spreche, geht es mir schon ein Stück besser.
Hätte ich niemals gedacht! Besten Dank nochmal an Euch.

Hab heute den ersten Arbeitstag überstanden, und es war OKAY.
Werden Dienstag ein Gespräch haben mit meinem Meister,Chef & Personalchef wegen dem Crash an meiner Maschine,
werde da im Gespräch auch noch das Thema mit meiner Spielsucht ansprechen und mit den Schulen + die Schulden bei den Arbeitskollegen.

Desweiteren hab ich mich dafür entschlossen, das ich morgen bei der Schuldenberatung anrufe und ein Termin ausmache.
+ mir eine SHG aufsuche.

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine Eltern die weiteren Probleme erzähle wo ich noch Schulden habe.
Weil mit meinchen Arbeitskollegen/Freunde kann ich nicht mehr reden, weil die so ein krassen Stress auf mich aufbauen.
Da bin ich vollkommen Schuld, und ist auch kein Wunder das die so mega Stress machen.
Bei diesen Problem, weiß ich echt nicht mehr weiter....
Meine Eltern, können mich auch nicht mehr helfen, und kann auch keine Geldspritze mehr von denen annehmen.

Hab heute mit ein Arbeitskollege geredet, den ich Geld schulde. Hab Ihn von meine Probleme geschildert und wir haben uns
auf eine Monatliche Raten geeinigt. Das würde ich auch gerne mit den anderen machen, das geht aber Leider nicht, weil
die auch das Geld so dringen brauchen, wie Ich.

Muss mir irgendwie ein Plan schmieden, wie Ich denen das Geld zurück zahlen bis nächste Woche Montag......
Da fallen immer die dümmsten Ideen ein, wie man am schnellsten an das Geld kommt.

Was meint Ihr? Was soll ich Jetzt am besten machen?
Soll ich es meine Eltern erzählen? Die weiterhin unnötig belasten mit meine Probleme, das die Abends wieder nicht schlafen können,......
Eine Geldspritze kriege auf keiner Falls von denen.

Liebe Grüße
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

T

Taro

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#8: 21.02.2020 09:59:03
Moin Glücksspieler

auch wenn es nicht zum Lachen ist,  ich musste schmunzeln als ich las, ich muss mir überlegen wie ich meinen Kollegen bis nächste Woche das Geld zurückzahlen.
Ich weiss was ich da gemacht hätte und ich kann Dir sagen, das sind alles samt keine guten Ideen.  Geld bei den Eltern leihen ist ein no go. Jetzt muss Schluss sein, mit den alten Verhaltensweisen. Wenn möglich nimmst du die Kollegen in die Vereinbarung mit den anderen Kollegen mit rein.  Alle werden gleich behandelt dann gibt es auch nicht nich deswegen böses Blut. Das die Kollegen das Geld dringend selber brauchen ist Ihr Problem. Dann bist Du gleichzeitig geschützt, weil Sie Dir NIE wieder etwas leihen.
Wer sein Geld verleiht muss mit sowas rechnen. Oder er lernt aus seinen Fehlern.
Taro
  • IP logged
 

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#9: 21.02.2020 16:28:11
Hallo Glücksspieler,

es dreht sich natürlich oft um fehlende Gelder, doch wenn keines da ist, gibt es nichts zu bezahlen.
Wie halt bei jeder Erkrankung, Familie, Freunde und Bekannte sind mitbetroffen.
Bei einem pathologischen Spieler nun halt auch finanziell, eine Konsequenz die nun einige zu spüren bekommen.
Die Erde dreht sich dennoch weiter, sie ist nämlich umsonst.

Selten dass ich hier nun ein Fenster so weit öffne.
Einer meiner Söhne ist fast in Deinem Alter, auch er führt ein wildes Leben.
Wenn wir uns sehen oder etwas zusammen unternehmen ist er extrem darauf bedacht, dass ich mich an ihm freue.
Er will dass es mir gut geht, hält alles von mir fern was in eine negative Richtung geht.
Der hält sogar meine Hand wenn wir über einen Zebrastreifen gehen.  :)
Doch verheimlicht er mir leider dadurch viele Dinge, die ihn sicherlich belasten.
Ich bin da kaum anderes, doch darum geht es nun nicht und ich könnte mein gleiches Verhalten ""spielend"" begründen.  :)   
Es hat durchaus auch mit Egoismus zu tun, etwas nicht zu gestehen was die eigenen Eltern belastet.
Weil man dadurch spüren muss, dass es einem dann zusätzlich schlecht gehen könnte, bei jenem Anblick von traurigen Eltern.
Und man selbst ja der Verursacher war!


Es gibt wichtigere Werte als andere zu schützen, vom eigenen Versagen.
Man trägt gemeinsam gerade auf emotionaler Ebene.
Natürlich muss den Eltern nicht alles gesagt werden, doch würden sie sich sicherlich freuen, wenn Du etwas eingestehst und dafür alles geben wirst es wieder zu ändern.
Ja sicherlich, zu Anfang nur ein Lippenbekenntnis. Lug und Trug ist des Spielers Pläsier.
Darum muss es auch ehrlich , offen und realistisch umgesetzt werden.
Ansonsten:  "Sage ihnen lieber nichts" 

Glücksspieler, es in ein Prozess der unbedingt auch Zeit benötigt.
Es geht nicht darum jeden Tag irgendwie zu überstehen, es geht darum die Vergangenheit zu überstehen.
Hau den Nagel so tief wie nur möglich in den Balken, wenn jener morsch ist hält er sowieso nicht.
Du bist erst seid kurzem hier und man erkennt dass Du es möchtest.
Es gibt keinen Plan B, Konsequenz erfahren und sie auch zu tragen.
Für Alle!

Liebe Grüße     
 
       
  • IP logged
 

G
Re: Vorstellung von Glücksspieler
#10: 25.02.2020 02:38:48
Hey Freunde!
Sorry, das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet hab...
Werde heute/morgen antworten, nicht das ihr denkt, das ich schon weg vom Fenster bin ;)
Besten Dank, für eure Wörter. Bis später

Gruß!
  • IP logged
 

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#11: 25.02.2020 14:48:52
Werde heute/morgen antworten, nicht das ihr denkt, das ich schon weg vom Fenster bin ;)

Keine Sorge, wir warten egal wie lange es gehen wird, bis Du endlich dieses Fenster auch wirklich öffnest.

Grüss Dich 
  • IP logged
 

G
Re: Vorstellung von Glücksspieler
#12: 25.02.2020 22:47:50
Moin Moin,
hab jetzt Zeit gefunden  :D

Dankeschön für Ratschläge, die haben wirklich geholfen!

Hatte heute mein Personalgespräch, wegen dem Crash an meiner Maschine & wegen der Therapie & Schulden.

Das Personalgespräch verlief sehr Gut, hab keine Abmahnung bekommen sonder nur eine Verwarnung. Das weitere Gesprächsthema Therapie & Schulden, lief auch sehr Gut , die Firma wird mir ein Darlehn geben für meine Arbeitskollegen den ich noch Geld schulde, und die werden es auch für mich überweisen an, das ich kein Bargeld in die Hand bekomme & das die wissen das das Geld wirklich bei Jeden angekommen ist.
Bin einfach Mega Glücklich jetzt, hab jetzt keine Leute mehr die mich täglich anschreiben wegen den Schulden.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, oder kurz was erzählen über Stadtionere Therpie?

  • IP logged
 

Re: Vorstellung von Glücksspieler
#13: 26.02.2020 21:11:58
Hallo Glücksspieler,

die Schulden wurden nun ja nicht weniger, doch konntest Du dadurch einiges wieder gut machen.
Nämlich unschuldig in Deinen Kreislauf geratene Menschen wieder entlasten.
Ich muss schon schreiben, ein wahrlich großer Schritt es Deinem Arbeitgeber zu sagen.
Da gibt es wohl sehr wenige hier, die sich diesen Schritt trauten.
Du bist es, der uns Tipps gibt!
Und wenn Du so weiter machst, wirst Du sicherlich folgendes noch öfters empfinden.   

Bin einfach Mega Glücklich....

...der nächste Schritt.

Grüß Dich
  • IP logged
 

 
Nach oben