Spieler & Angehörige > Allgemeines

Scheiss Erdgasabrechnung

(1/3) > >>

Fred:
Letzte Woche habe ich meine Erdgasabrechnung bekommen.
Ich soll 1500,- nachbezahlen. Es wurde 2015 + 2016 berechnet.
Berücksichtigt wurden aber nur 1 Jahr Abschlagszahlungen.
Ich habe da angerufen und das reklamiert. Man sah sofort den Fehler und versprach mir eine neue Rechnung.

Die kam nun gestern, mit dem genau dem gleichen Betrag !
Heute rufe ich da an und erfahre, dass mein gemeldeter Zählerstand aus 11/2015 als "Zwischenablesung" gespeichert wurde.
Darum wurde für 2015 keine Abrechnung erstellt un seit 10/2015 nicht mehr abgebucht.

Ich habe dann meine Auszüge geprüft, und die haben wirklich recht. Da ist immer nur die Strom-Abbuchung vom gleichen Anbieter.

Ergo wird mir jetzt am 21.12.2016 1527,- Euro abgebucht.

Warum ich trotzdem lachen kann ... ich muss nicht spielen ... und mit ein paar Einschränkungen sind die 1500 Euro in 3-4 Monaten verarbeitet.

Noch vor wenigen Monaten hätte sowas bei mir eine Katastrophe ausgelöst.
Meine neu gekaufte Kamera sende ich natürlich an Amazon zurück, das ist grad nicht mehr drin.

Natürlich bin ich "geschockt", weil ich darauf nicht vorbereitet war.

Aber letzten Endes verbleibt ein einziger Gedanke:

Gott sei Dank muss ich nicht mehr spielen !

Und dafür danke ich allen Beteiligten hier !


Olli:
Moin!

Wir können daraus aber auch etwas ganz Wichtiges lernen:

Immer schön die Kontoauszüge überprüfen!

:-)

Fred:

--- Zitat von: Olli am 08.12.2016 10:00:03 ---Wir können daraus aber auch etwas ganz Wichtiges lernen:

Immer schön die Kontoauszüge überprüfen!
--- Ende Zitat ---

Ich bin froh mir den Luxus erlauben zu können, dies nicht mehr machen zu "müssen" :)

Solange ich nicht irgendwo an der Kasse stehe und das EC-Gerät "MÖÖÖÖÖÖP" sagt ist alles in Ordnung.

MiLu:

...... ich versuche mir eine große Scheibe von Dir abzuschneiden!

Hut ab vor deiner befreienden Lebenseinstellung!!!

Liebe Grüße

MiLu

Schowski81:
Ich versteh schon was unser Fred meint.  8)
Mir geht´s so mit dem Zahnarzt - bis nächste Woche Samstag muss ich 1000 Euronen dort bezahlen! Find ich auch nicht gerade witzig, aber wer schön sein will muss leiden! :)
Trotz allem kann es ja auch Luxus sein, seine Kontoauszüge (ruhigen Gewissens) überprüfen zu können. Also ich mache das - zum Glück! Da sind nämlich in naher Vergangenheit schon mal Ungereimtheiten aufgetreten, die ich ohne Überprüfung wohl nie festgestellt hätte!

Ebenfalls danke an alle das ich hier sein darf!  ;) :) Dieses Forum und meine SHG bilden ne gute Grundlage für eine weiter andauernde Abstinenz!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln