Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Scheiss Erdgasabrechnung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheiss Erdgasabrechnung
OP: 08.12.2016 09:47:08
Letzte Woche habe ich meine Erdgasabrechnung bekommen.
Ich soll 1500,- nachbezahlen. Es wurde 2015 + 2016 berechnet.
Berücksichtigt wurden aber nur 1 Jahr Abschlagszahlungen.
Ich habe da angerufen und das reklamiert. Man sah sofort den Fehler und versprach mir eine neue Rechnung.

Die kam nun gestern, mit dem genau dem gleichen Betrag !
Heute rufe ich da an und erfahre, dass mein gemeldeter Zählerstand aus 11/2015 als "Zwischenablesung" gespeichert wurde.
Darum wurde für 2015 keine Abrechnung erstellt un seit 10/2015 nicht mehr abgebucht.

Ich habe dann meine Auszüge geprüft, und die haben wirklich recht. Da ist immer nur die Strom-Abbuchung vom gleichen Anbieter.

Ergo wird mir jetzt am 21.12.2016 1527,- Euro abgebucht.

Warum ich trotzdem lachen kann ... ich muss nicht spielen ... und mit ein paar Einschränkungen sind die 1500 Euro in 3-4 Monaten verarbeitet.

Noch vor wenigen Monaten hätte sowas bei mir eine Katastrophe ausgelöst.
Meine neu gekaufte Kamera sende ich natürlich an Amazon zurück, das ist grad nicht mehr drin.

Natürlich bin ich "geschockt", weil ich darauf nicht vorbereitet war.

Aber letzten Endes verbleibt ein einziger Gedanke:

Gott sei Dank muss ich nicht mehr spielen !

Und dafür danke ich allen Beteiligten hier !


  • IP logged
 

O

Olli

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#1: 08.12.2016 10:00:03
Moin!

Wir können daraus aber auch etwas ganz Wichtiges lernen:

Immer schön die Kontoauszüge überprüfen!

:-)
  • IP logged
 

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#2: 08.12.2016 11:01:34
Wir können daraus aber auch etwas ganz Wichtiges lernen:

Immer schön die Kontoauszüge überprüfen!

Ich bin froh mir den Luxus erlauben zu können, dies nicht mehr machen zu "müssen" :)

Solange ich nicht irgendwo an der Kasse stehe und das EC-Gerät "MÖÖÖÖÖÖP" sagt ist alles in Ordnung.

  • IP logged
 

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#3: 08.12.2016 12:05:09

...... ich versuche mir eine große Scheibe von Dir abzuschneiden!

Hut ab vor deiner befreienden Lebenseinstellung!!!

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
« Letzte Änderung: 08.12.2016 13:40:51 von MiLu »
.....continued.....
 

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#4: 08.12.2016 12:10:03
Ich versteh schon was unser Fred meint.  8)
Mir geht´s so mit dem Zahnarzt - bis nächste Woche Samstag muss ich 1000 Euronen dort bezahlen! Find ich auch nicht gerade witzig, aber wer schön sein will muss leiden! :)
Trotz allem kann es ja auch Luxus sein, seine Kontoauszüge (ruhigen Gewissens) überprüfen zu können. Also ich mache das - zum Glück! Da sind nämlich in naher Vergangenheit schon mal Ungereimtheiten aufgetreten, die ich ohne Überprüfung wohl nie festgestellt hätte!

Ebenfalls danke an alle das ich hier sein darf!  ;) :) Dieses Forum und meine SHG bilden ne gute Grundlage für eine weiter andauernde Abstinenz!
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#5: 08.12.2016 12:51:33
...... ich versuche mir eine große Scheibe von Dir abzuschneiden!

Nur zu ... 35 Scheiben a 1000g sind zu vergeben !
  • IP logged
 

I

Info1

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#6: 08.12.2016 13:35:51
Ich versteh schon was unser Fred meint.  8)
Mir geht´s so mit dem Zahnarzt - bis nächste Woche Samstag muss ich 1000 Euronen dort bezahlen! Find ich auch nicht gerade witzig, aber wer schön sein will muss leiden! :)

Versuche die ERGO-Zahn-Zusatzversicherung; man kann mittendrin einsteigen, wenn die Behandlung schon läuft.

https://ergodirekt.de/de/produkte/zahnzusatzversicherung/zahnersatzversicherungmitsofortleistung.html#tarifmode=berechnung;basisdaten%7CMDE0ZjY4YWQtMTg1Yi00YTUyLTg0MDYtNjRhYmE4MTRmNWZi&tabnavi=tab3

Bonusheft Deiner Krankenkasse vorzeigen, falls nicht schon mit dem Heil- und Kostenplan geschehen.

Anschließend das Formular von der ERGO mit der Rechnung denen zusenden.
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schowski81

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#7: 08.12.2016 13:38:26
hahahahahaaaaa, ich wusste, dass da sowas kommt  ;D


"Warum ich trotzdem lachen kann ... ich muss nicht spielen ..." zt. Fred

"....warum ich trotzdem lachen kann ... ich muss nicht mehr mit einem klitschnassen Spieler zusammen sein...." zt. MiLu 8)

Wirklich Fred, diese Einstellung ist genial! Danke für´s Teilen!

  • IP logged
.....continued.....
 

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#8: 08.12.2016 15:01:08
Versuche die ERGO-Zahn-Zusatzversicherung; man kann mittendrin einsteigen, wenn die Behandlung schon läuft.

https://ergodirekt.de/de/produkte/zahnzusatzversicherung/zahnersatzversicherungmitsofortleistung.html#tarifmode=berechnung;basisdaten%7CMDE0ZjY4YWQtMTg1Yi00YTUyLTg0MDYtNjRhYmE4MTRmNWZi&tabnavi=tab3

Bonusheft Deiner Krankenkasse vorzeigen, falls nicht schon mit dem Heil- und Kostenplan geschehen.

Anschließend das Formular von der ERGO mit der Rechnung denen zusenden.

Allmählich denke ich darüber wirklich nach...in jungen Jahren lohnt sich so ´ne Zusatzversicherung bestimmt noch nicht und man zahlt einfach nur, aber wenn man dann irgendwann wirklich Zahnersatz braucht - ist halt so nen kleines Rechenexempel, setze ich mich mal mit auseinander!

Danke E_S! :)
  • IP logged
Ich bin so wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen!!

_________________________________________

Vergleiche Dich niemals mit anderen und sei immer Du selbst!
 

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#9: 10.12.2016 18:53:57
Test für Patrick!

Mehr kann ich technisch nicht ::)
  • IP logged
 

J

Jacky1

Re: Scheiss Erdgasabrechnung
#10: 10.12.2016 23:07:23
Hallo Fred,

Gott sei Dank muss ich nicht mehr spielen !

Und dank dem Erdgas auch nicht frieren.  :)

Nun kenne ich Deine Geschichte ja schon ganz gut und sie gefällt mir.
Nicht die dunklen Episoden davon,aber wie Du damit umgehst.
Diese jetzige Zeit hast Du Dir wahrlich verdient,ich freue mich sehr für Dich.

Liebe Grüße     



  • IP logged
 

 
Nach oben