Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel - Stopp den Zock!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Power-Mitglied
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 64 mal
  • Sternchen: 9
  • spielfrei seit dem 31.10.2016
  • Spender "Valar Morghulis"
Guten Morgen, die Herrschaften  ;)

Hab mich wirklich lang nicht hören lassen, das stimmt wohl. Resultiert aber aus viel Stress momentan, auf Arbeit ist die Hölle los und privat gab es ziemlich viele Termine, Veranstaltungen, Verpflichtungen, denen ich nachkommen musste. Mitgelesen habe ich aber jeden Tag, bin eigentlich immer online unter der Woche, ist für mich morgens mit dem Kaffee zusammen die erste Amtshandlung, das Forum aufmachen  :D

Aaaaaber: Es ist alles im Lot! Ich bin nach wie vor spielfrei, besuche meine Gruppe regelmäßig (heute Abend wieder, wie jeden Dienstag-Abend  :D ) und es geht mir gut! Die Schulden werden abbezahlt und Monat für Monat weniger. Ist ein gutes Gefühl das zu sehen. Einige kleine offene Posten sind sogar ab Februar schon erledigt, was einfach toll ist! Meine Freundin und ich haben für Juni Urlaub gebucht, den ersten seit über 4 Jahren. Ging vorher ja alles nicht, ich musste ja spielen und die Kohle sinnlos verbraten... Das ist für mich ein neues Gefühl, mal auf etwas hinsparen und nicht das Geld wieder mit vollen Händen verzocken.

Auch mit dem wöchentlichen Taschengeld komme ich ganz gut zurecht, kann gar nicht fassen, mit wie wenig Geld ich eigentlich auskomme. Das, was ich jetzt für mich im Monat habe ist in der Spielo in nicht mal 30 Minuten weg gewesen. Wahnsinn...!

Nach fast 3 Monaten muss ich auch sagen, dass die Gedanken sich fast gar nicht mehr ums Spielen drehen. Gibt Tage an denen mir Abends im Bett auffällt, dass ich gar nicht ans Spielen gedacht habe, ist dann ein komisches Gefühl wenn mir das so auffällt  ;D Aber ein gutes!

Natürlich weiß ich, dass auch wieder Momente kommen werden, wo ich in Versuchung komme, wo die Gedanken wieder verstärkt in Richtung Spielen abdriften. Ich hatte vor ein paar Wochen so eine Situation, da dachte ich mir "Mensch, es läuft so gut bei dir, kein Druck, kein Verlangen, richtig klasse. Du hast es unter Kontrolle! Jetzt warte noch ein paar Monate ab, dann kannst du mal wieder los, bekommt dann ja auch keiner mit und die 50 Euro fallen ja auch gar nicht auf..." Hab das dann in der Gruppe angesprochen weil ich mich echt vor mir selbst gegruselt habe in dem Moment, einfach dass der Gedanke entstanden ist. Scheint aber ganz normal zu sein, dass solche Gedanken kommen, jedenfalls kannten die meisten das. Wichtig ist halt nur, auch sowas wieder zu hinterfragen, sich wieder zu verdeutlichen, dass das der Einstieg ins Verderben ist. Ich werde NIE wieder kontrolliert spielen können. Und selbst wenn ich das erste Mal wirklich nur die 50 Euro verspiele, gehe ich zu 100% wieder los und es wird nicht dabei bleiben. Ich bin krank. Spielsüchtig. Und das werde ich mein Leben lang bleiben. Ganz wichtig, sich das immer und immer wieder vor Augen zu führen, deswegen gehe ich auch in die Gruppe, genau dafür!

Also, insgesamt geht es mir sehr gut, bin momentan zwar etwas lustlos und demotiviert, führe das aber auf das Wetter und das mangelnde Sonnenlicht zurück  :)

Nen schönen Tag für euch!

Gruß, Christian
  • IP logged
- Der Weg ist das Ziel -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: MiLu

J

Jacky1

Hallo Christian,

unser Zweitgeborener trägt den gleichen Namen,wir dachten eigentlich immer dass Dieser Name verpflichtet.  :)

Phantastisch,es gibt nichts hinzuzufügen oder wegzustreichen.
Eine Freude dies von Dir zu lesen.

Mein hundertster Beitrag,nicht der längste,nicht der einfallsreichste und nicht der hilfreichste.
Aber selten schrieb ich etwas so gerne wie jetzt.

Danke dass ich dies tun durfte.

Liebe Grüße

       
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Miele1887

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Hallo Christian!

Heute vor gut einem Jahr:

Zitat
Egal, wie es ausgehen wird, ich lasse mir nun von Außen helfen.

Es hat sich wohl gelohnt!? Ein Jahr Spielfrei! Starke Leistung!  8)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

O

Olli

Tja ... der Miele ...

Ich finde, er sollte sich in AEG umbenennen ...  ;D
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fred

Tja ... der Miele ...

Ich finde, er sollte sich in AEG umbenennen ...  ;D

Er hat mir die meisten Danke-Punkte gegeben .. Tag für Tag .. unermüdlich :)
  • IP logged
 

J

Jacky1

Gut gemacht...einfach nur gut gemacht Christian.
Ein Jahr ist echt klasse.
  • IP logged
 


Ich freue mich ebenfalls mit! Sei stolz auf Dich!


... und bleib schön hier  ;)

Liebe Grüße

MiLu
  • IP logged
.....continued.....
 

A
Moin Miele1887,

schön das Du mal reinschaust bei uns.
Wir kennen uns ja nun nicht, ich frag trotzdem mal nach:

Magst mal ne Wasserstandsmeldung  geben?
Wie ist Dir das ergangen in den letzten 7 Jahren ?

Hat es nen Grund warum Du gerade jetzt wieder reinschaust ? Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich ?

Lieben Gruß

André




  • IP logged
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe….
 

 
Nach oben