Spieler & Angehörige > Ich bin hier ... NEU

stell mich mal vor

(1/6) > >>

medea888:
Hallo an alle und erstmal einen guten Start ins neue Jahr.
Ich bin 43w aus dem hohen Norden und spielsüchtig. (OC)
Im Grunde denke ich so um die 12-15 Jahre hab ich damit schon zu tun. Habe jedoch zwischendurch auch mal einige Jahre nicht gespielt, nun hat es aber in der letzten Zeit wieder stark zugenommen und es gab einige Abende in denen ich völlig die Kontrolle verloren habe.
Deswegen möchte ich mich nun wieder intensiver mit meiner Sucht beschäftigen. Habe zum Glück keine großen Geldsorgen, hab eigentlich auch nie des Geldes wegen gespielt, sondern eher aus Langweile. Dennoch habe ich denke ich mindestens einen Neuwagen in den letzen 12 Jahren verspielt.
Ich freu mich auf den Kontakt hier im Forum, das hat mir beim letzten mal auch sehr geholfen. Schreiben tut gut.
Wünsche allen einen wunderbaren 1.1.2010
Gruß Medea

Jacky1:
Hallo medea888,

ein erneuter guter Schritt von Dir.
Wieder intensiver Dich mit Deiner Spielsucht zu beschäftigen, daran solltest Du immer weiter festhalten.
Einmal abgesehen von Deinem "verlorenen"Neuwagen" , gab es darüber hinaus auch Belastungen für Deine Angehörigen ?
Expl. wissen jene auch von Deinen Sorgen ?

Es ist klasse wie Du Dich hier und im Chat mitteilst, eine wahre Bereicherung für uns alle.
Absolut spürbar dass Du auf einem guten Wege bist, trotz vergangener Abende ohne Kontrolle.
Gib diese Kontrolle nicht mehr aus Deiner Hand, rede und schreibe darüber, teile Dich mit.
Der fiktive Neuwagen wäre heute auch nichts mehr wert  :) Du aber bist so wertvoll.

Nie mehr vergessen, medea888

Liebe Grüße
   
           



         
 

medea888:
Hallo Jacky,

danke dir, ja der Chat macht mir Spaß. hat mich gut über die letzten Tage gebracht.
Heute geht es wieder arbeiten. da ich meinen eigener Chef(in) bin freue ich mich immer auf die Arbeit.
Nein, bei mir weiß keiner davon. als ich es meinem Mann vor 10 Jahren sagte da hatte er zwar Verständnis hat es aber nicht verstanden und als lapidar abgetan, wir haben nur einmal darüber geredet,danach nie wieder. Denke ich muss sehen dass ich das angehe, aber dafür brauche ich noch ein paar Tage.
Es gab nur einen Menschen mit dem ich darüber reden konnte. Leider hatte er starke Probleme ( Depressionen und viel Pech) und er hat sich vor 1,5 Jahren vor einen Zug geworfen, das war sehr schlimm für mich auch wenn wir in der Zeit davor wenig Kontakt hatten, da er sich zurück gezogen hatte. Wenn ich beim Schreiben so darüber nachdenke, dann könnte da auch ein Auslöser gewesen sein. Er hatte große Geldsorgen, innerlich hab ich manchmal gedacht, wenn ich viel Gewinne würde ich ihm helfen können- komisch den Gedanken hatte ich so noch nie...
da sieht man mal wie das Schreiben hilft.
So wünsche allen einen tollen spielfreien Tag.
Medea

Jkler:
Hallo medea,

herzlich willkommen auch hier von mir. Weißt du den ein oder anderen Neuwagen, je nachdem welche Größe habe ich auch verspielt!!!! Mittlerweile für mich sehr unwichtig. nach einigen!!!!Jahren Spielfrei hat dich das Suchtteufelchen wieder gepackt, jetzt könnte man sagen dein Weg war nicht 100% richtig,(tue ich aber nicht). ich sage eher da sieht man wieder wie sehr man auf der Hut sein muss. IMMER!! Deswegen schreibe ich nach wie vor hier, um immer weiter an meiner Sucht zuarbeiten. Bleib ruhig bei uns denn ist wenigsten immer jemand im Chat :P.
Gehst du demnächst wieder in eine SHG oder Suchtberatung? oder versuchst du alleine dein erneuten Kontrollverlust zu verarbeiten.

Lg Jkler

medea888:
Hallo Jkler,

im Chat verpassen wir uns ja regelmässig.
Ich werde mir wieder eine Therapie suchen, das hat mir damals viel geholfen. Bis dahin versuche ich erstmal mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen und mir paar schonungslose offene Antworten zu geben.
Ich denke ich war zu naiv zu glauben, dass ich die Sache nach den Jahren im Griff hätte. Daweil habe ich mich durch meine Familie viel mit Sucht beschäftigt ( Alkohl in dem Falle) und weiß genau, dass man wenn man einmal süchtig war, nicht irgendwann mit dem Suchtmittel vernünftig umgehen kann - dennoch habe ich mir das vorgegaugelt.
Momentan denke ich viel darüber nach, warum jetzt wieder? was ist an meinem Leben gerade nicht ok, dass ich spielen musste.
Ein Punkt der damals in der Therapie rauskam, war dass mir mein Job nicht mehr Spaß machte und ich was neues machen sollte. Damals habe ich dann meine alte Firma verkauft und bin für einige Monate nach Italien gegangen, dann habe ich nochmal was ganz neues angefangen. Nun überlege ich, ob es vielleicht wieder ähnlich ist und mir mein jetztiger Beruf vielleicht nicht mehr genug gibt und ich mich deshalb im Spiel verloren habe.... bin mir nicht sicher. Das dauert noch einwenig.
Aktuell bin ich erstmal froh, dass es mir gar nicht schwer fällt nicht zu spielen. Nicht dass ich nicht dran denke, aber eher weil ich darüber nachdenke und nicht weil ich spielen möchte. Das war damals genauso, ich hab aufgehört und das wars.
Diesmal will ich aber noch besser meine Mechanismen lernen um mich davor zu schützen, dass ich wieder auf mich selbst reinfalle.
Bis bald im Chat.
Medea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln