Nach unten Skip to main content

Autor Thema: 1. Advent

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1. Advent
OP: 01.12.2019 17:48:03
Hallo,

Man muss nicht arm sein,
doch Geld macht Dich nicht reich.
Die Sonne nährt das Leben,
gemeinsam an einem Tisch zu sitzen Deine Seele.
Vor einer brennenden Kerze,
mit Dir, Du lieber Mensch.


Kein Spiel kann Dir dies bieten, lasse Dich nicht täuschen von einem Weihnachtsbaum in einem Casino.
Die wollen dort nur Dein Geld, Deine Seele ist Ihnen egal.
Darum verweilen sie dort im dunkeln, dass Du ja nicht die Sonne sehen kannst.
Bleibe bei uns, an einem Tisch mit einer brennenden Kerze.

Einen schönen 1. Advent für Euch und Eure Familie.

Liebe Grüße     
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt

Re: 1. Advent
#1: 01.12.2019 22:52:04
Vielen Dank,das hast du mal wieder soooo schön geschrieben .
  • IP logged
 

Re: 1. Advent
#2: 08.12.2019 15:56:56
Hallo,

Wenn Du Deine Augen einfach verschließt,
wird die Tragödie doch nur noch spürbarer.
Du denkst aufgegeben zu haben ?
Dann warte erst einmal ab bis Du Deine Augen wieder öffnest.
Nun kannst Du es sehen,diesen Tisch,
mit nun zwei brennenden Kerzen.


Wir können es auch alle hier sein lassen, wenn wir unsere Augen verschließen würden.
Doch es gibt einen wichtigen Grund es nicht zu tun.
Dich zu sehen Du lieber Mensch.

Einen schönen zweiten Advent für Euch und Eure Familien. 

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: 1. Advent
#3: 09.12.2019 13:25:12
Um es mal mit deinen Worten zu formulieren:

Schreiben kannste ja !
  • IP logged
 

Re: 1. Advent
#4: 16.12.2019 00:12:12
Hallo,

den dritten Advent hier verpasst.

jetzt waren es halt drei Kerzen , auf dem Tisch.

Liebe Grüße
  • IP logged
 

Re: 1. Advent
#5: 21.12.2019 23:43:23
Hallo,

Nie ist die Frage ob Du es kannst,
ob Du es möchtest oder bereit dazu wärst.
Es geht kaum heller in der Dunkelheit,
als an einem Tisch mit nun vier brennenden Kerzen.
Kannst Du es nun endlich sehen ?
Es ist nur eine Frage!
Ob Du es auch glaubst.


Sicher, es sind nur Worte im Zuge der besinnlichen Zeit.
Sie kommen von einem Menschen der oft selbst genug an sich zweifelt.
Doch sind sie ein Geschenk, ich bekam jenes selbst einmal und gebe es nur weiter.

Einen schönen vierten Advent für Euch und Eure Familien.

Liebe Grüße     

  • IP logged
 

4. Advent

Mein Jüngster ist heut 15 geworden. Der spricht jetzt mit seinen Lampen und sie gehorchen ihm.
Wenn ich früher mit meinem Lampen sprach ... wollte man mich einweisen ... gut dass man es nicht tat.

Heute sprechen wir mit Lampen, Fernsehern, Autos, Waschmaschinen und was weiß ich noch.
Android Auto blendet die nächsten Tankestellen auf dem Bildschirm ein, wenn das Benzin zur Neige geht.
Ich weiß nicht woher "es" das weiß ... aber gefühlt wirds immer bei den letzen 100km angezeigt.

Es ist normal ... kürzlich hörte ich meine Frau flüstern "Alexa, koche ein leckeres Essen"
Ich  hatte wohl vergessen ihr zu sagen, dass die Wunderkochmaschine doch noch herkömmlich bestückt werden muss.


Ich mag es mit Lampen zu sprechen und ich mag auch Dinge, die sich hoffentlich nie verändern.
4. Advent ... in der Stille hört man ab und zu schon die Glöckchen ...

Alexa ... spiel Weihnachtslieder ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

 
Nach oben