Nach unten Skip to main content

Autor Thema: "Filmchen" auf Youtube

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T
Re: "Filmchen" auf Youtube
#15: 11.06.2020 23:53:26
Hey, einige kennen mich ja schon aus der Angehörigen Gruppe. Interessiert lese ich momentan Eure Beiträge um mich über Eure Erfahrungen zu informieren und die Krankheit zu verstehen.
Ihr redet von Filmchen wo zu sehen ist wie jemand am Automaten spielt? Ist das so richtig...
Mein Mann sitzt oft vor dem Pc und schaut auch an wie andere Menschen ein Computersspiel spielen. Es sind ganz verschiedene Spiele von Ballerspielen bis hin zu Fußballspielen. Können ihn allein diese Filme schon den gewissen „Kick“ geben den er brauch?
Dabei ist gut zu wissen, er sagte mir er habe viel Geld in dieses Fußballspiel investiert. Ist es das gucken solcher Filme oder eher das „Ziehen von bestimmten Spielern“ welches ja Glück ist...
  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#16: 12.06.2020 09:14:28
Hallo Turnschuh,

in diesen Filmchen ist ja meist ein außergewöhnlicher Erfolg zu sehen, expl. ein großer Gewinn.
Diese können sicherlich einen Kick auslösen, eben auch einmal so etwas zu haben/machen.
Dadurch nun eine gewisse Befriedigung seiner Sucht zu bekommen, ist doch eher ein Antrieb, demnächst wieder zu spielen.

Zumindest was es Glücksspiele betrifft, gibt es da keinen Lerneffekt.
Dies mag bei Wettkampfspielen etwas anders sein, doch ganz sicher...einen "Kick" geben sie.
Doch ausreichend wird dieser wohl kaum sein.

Wo läge der Unterschied, wenn man stundenlang jemanden zuschaut beim spielen oder es selbst macht ?
Abgesehen eines fehlendem Einsatzes.

Grüß Dich
       
  • IP logged
 

T
Re: "Filmchen" auf Youtube
#17: 12.06.2020 11:16:52
Wie sieht es generell aus, kann man später als Trockener Spieler (wenn man überwiegend am Pc gespielt hat, Videos geschaut hat...) wieder am Pc sitzen Und andere Spiele spielen? Zb. World of Warcraft, Call of Duty, Counterstrike? Wie sieht es mit Konsolen und deren Spielen aus? Zb bei der Switch „Mario Party“?
Was ist mit Handyspielen?

Wie sind eure Erfahrungen mit so etwas?

All sowas weiß man gar nicht, ich möchte wissen auf was ich achten muss, wenn er mir wieder etwas erzählt was er machen will...
  • IP logged
 

 
Nach oben