Nach unten Skip to main content

Autor Thema: "Filmchen" auf Youtube

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Filmchen" auf Youtube
OP: 28.11.2019 18:48:33
Der Freund eines Freundes hat einen Bruder und der hat ...  ;D ok lassen wir das.

Liege krank im Bett und hab mich sage und schreibe  2 Stunden von diesen Zockervideos "berieseln" lassen ... bis es irgendwann unerträglich langweilig wurde.
Teilweise hat es mich in Erinnerungen "an die schönen alten Zeiten" schwelgen lassen.
Irgendwie schien es mir vertraut, warm, angenehm.

Die Erinnerung an die durchaus vorhanden positiven Emotionen hat mich schon ein bisschen davon getragen.

Gut ich bin routiniert genug die Seifenblasen auch wieder zerplatzen zu lassen.
Es ist sozusagen überhaupt der erste Kontakt mit der Materie seit 4 Jahren.

Was sagen die "alten Hasen" dazu ?





  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#1: 28.11.2019 20:56:25
Ich bin noch lange nicht ein alter Hase! Aber meine ersten Gedanken waren warum und wieso? Und warum 2h?
 Ich persönlich würde mich hinterfragen. Ob es jetzt kritisch ist nach so langer Spielabstinenz können dir vllt andere beantworten. Hast du solche Videos schon öfter geschaut?( In der Abstinenz)
Kopf hoch
Gruß Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#2: 28.11.2019 23:32:55
Hallo Fred,

solche Filmchen zu schauen ist eine Sache, darüber dann hier zu berichten keine Andere.
Wahrscheinlich kenne ich eh alle schon, es ist schon eine Passion für mich geworden das ganze Spektrum der Glücksspielbranche zu durchschnüffeln.
Ich darf dies also  :), Du aber eigentlich nicht. 

Nicht nur auf Youtube sind solche Videos zu finden, in Zockerforen laden die User sie nicht nur runter, sondern diskutieren darüber noch bis ins kleinste Detail. Strategien über jene angesammelten Erfahrungen werden von allen gepriesen.
Sie triggern sich gemeinsam dass sich die Balken biegen.

Diese ganzen Filmchen haben nur ein Ziel.
Anerkennung für den Ersteller, welcher Spieler lässt auch nicht alle gerne teilhaben an seinem "Erfolg".
Und was alles hinter diesem Verhalten steckt brauch ich Dir ja nicht zu schreiben, Fred.


Fred, bei zwei Stunden schauen könnte man schon von einem Kontrollverlust sprechen.
Eine virtuelle Suchtausübung, trockenspielen mit Deinen Emotionen.
Natürlich liegst Du krank im Bett, Spielkrank  jeden Tag Deines restlichen Lebens.
Du schilderst es als eine positive Wahrnehmung, wenn Du wieder spielen solltest wären diese Momente sogar greifbar.
Wie gefestigt Du auch immer bist und ich weiß Du bist es sehr stark, Du hast Dich selbst getriggert!   
Als Du es hier geschrieben hast war Dir doch sicherlich klar, was nun darauf geantwortet wird.
Und genau diese Tatsache macht mir große Sorgen!
Weil Du wusstest es ja auch schon während Du diese Videos schautest !

Ich nenne es einmal eine "Unsportlichkeit", dafür bekommst Du nun die gelbe Karte.
Du sollst doch schöne Dinge anschauen und nicht diesen Mist!
Beachte bitte unbedingt , wie vehement Du sonst mit solchen Dingen umgehst.
Eigentlich doch ohne wenn und aber, keinen "Spielraum".
Und es ging Dir doch absolut nur um diese Gewinnbilder, Dich irgendwo mitzufreuen.

Fred, Fred, Fred...hörst Du mich ?
Gerade Deine Geschichte war mitunter ein wesentlicher Faktor, warum ich nie mehr spielen möchte und auch nicht dass es Andere machen!
Keiner sollte an diesen Drecksautomaten sitzen, ob nun süchtig oder auch nicht.
Das ist keine Kultur, es ist genau das Gegenteil!

Egal wer nun hier von den Gefestigten nur einmal zuckt und unter der einst erlebten Qual plötzlich etwas positives aufnimmt.
Nicht nur ich erwarte von jedem dass er dann darüber berichtet und den Antworten Kenntnisnahme entgegen bringt.

Man muss sich entscheiden Fred, Du hast es vor vier Jahren getan.
Blicke nicht mehr zurück und versetze Dich nicht in eine trügerische Nostalgie.
Nun würde ich nicht gleich überzogen, von einem rabenschwarzen Tag ausgehen.  :)
Doch wenn Du in die emotionale Vergangenheit blickst, siehst Du zu 99 % Deinen damaligen "Untergang".
Und 5 Köppe auf 2 Euro machen schnell einmal 50% daraus.

Eine kleine Hausaufgabe für Dich.
Schildere doch einmal bitte, wie sehr es Dich gereizt hat.
Und der Gedanke irgendwo war, wie schön es wäre auch solch ein Gewinnbild zu haben.
Nicht wie Du es jetzt empfindest, sondern beim schauen dieser Filmchen.

Danke dass Du darüber berichtet hast!

2 Stunden....wow....!

Grüß Dich und gute Besserung





               
         
   

 
             
   
  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#3: 29.11.2019 06:56:24
Irgendwelche Gewinnbilder oder große Fische gab es da nicht mal.
Darum wurde es ja irgendwann langweilig :)

Der Typ im Video hat recht "unterhaltsam" geplaudert.
Hat mich sehr an mich selbst erinnert.
Mir ging es da eher um die Atmosphäre, weniger ums gewinnen ( wie schon immer )

Mir ist nicht klar, was ich daraus lernen soll ...
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: "Filmchen" auf Youtube
#4: 29.11.2019 08:15:53
Fühle mich weder alt in irgendeiner Beziehung, noch hab ich Ähnlichkeit mit einem Hasen und dennoch antworte ich gerne!

Zitat
Beachte bitte unbedingt , wie vehement Du sonst mit solchen Dingen umgehst.
Eigentlich doch ohne wenn und aber, keinen "Spielraum".

Wie Jacky es bereits sagte, solltest du es hier schon als Warnzeichen sehen, da du bisher selbst doch sehr restriktiv gegenüber allen Triggerfaktoren zu dir selbst und auch anderen gegenüber warst. Ich für mich schaue mir ab und an auch noch eine Pokerrunde auf Youtube an. Triggern tut mich das nicht, dennoch besteht immernoch eine gewisse Verbindung zu meiner Sucht. Wie gesagt, es wird hier auch nicht linear mehr oder weniger, es ist ab und an mal ein Video, vielleicht einmal in 3 Monaten. Klar würde ich es mir dabei wünschen wieder selbst am Tisch zu sitzen, aber diese Option ist eben absolute träumerei, mein jetziger Weg ohne das Spielen ist absolut alternativlos. So viel Verstand besitze ich mittlerweile wieder (glaube ich zumindest)!!
Für alle die es noch nicht wissen: Ich bin subjektiv gesehen ein exzellenter Pokerspieler, habe aber häufig einen Kontrollverlust, der mich binnen Minuten in einen finanziellen Ruin treibt! Also summasumarum und Objektiv betrachtet ein miserabler Pokerspieler... :D
Ich beobachte übrigens auch heute noch gerne Raucher bei ihrer Suchtausübung, ist sehr interessant. Das hat mir auch in der anfangszeit enorm geholfen zu sehen, wie sie sich grundlos eine Fluppe nach der anderen angezündet haben (damals durfte drinnen noch geraucht werden...), absolut hirnrissig. Nix mit Genuss und so, einfach nachdem die eine aus war, die nächste angezündet...

Also, Fred, für mich persönlich eher nicht bedenklich, für dich würde ich aufgrund deiner Einstellung, schon noch ein zweites und drittes Mal darüber nachdenken. Ich denke du kannst damit umgehen... 8)

Weiter gehts,

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: "Filmchen" auf Youtube
#5: 29.11.2019 08:16:56
Wieso verbinde ich eigentlich unterbewusst "Filmchen" mit etwas versautem.... :P
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#6: 29.11.2019 22:07:29
Wieso verbinde ich eigentlich unterbewusst "Filmchen" mit etwas versautem.... :P

Weil du dich damit auskennst ? :)
  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#7: 30.11.2019 13:00:52
Hallo,

die heutige Quote 3 : 1 !


Zitat Fred:
"hab mich sage und schreibe  2 Stunden von diesen Zockervideos "berieseln" lassen"
Anscheinend wegen der Atmosphäre.

Zitat Jacky1:
"Wahrscheinlich kenne ich eh alle schon"
Anscheinend für Recherchen.
 
Zitat am Tiefpunkt:
"Ich für mich schaue mir ab und an auch noch eine Pokerrunde auf Youtube an."
Anscheinend um davon zu träumen.

Zitat Jkler:
" Ich persönlich würde mich hinterfragen."
Glückwunsch dem Gewinner.


Hat eigentlich sonst noch jemand was zu beichten?
Findet dieses "Filmchen" schauen eigentlich im Geheimen statt ?

Liebe Grüße


  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#8: 30.11.2019 16:20:05

Glückwunsch dem Gewinner.



Mein lieber Jacky, danke aber wissen ob ich vllt noch einmal im Leben ein Gewinner sein werde, weiß ich in den letzten Atemzügen mit klaren Verstand,( Demenz , Parkinson usw nicht Kontrollverlust). Ansonsten reicht es mir am Leben erfolgreich teilzunehmen, ich persönlich muss nicht mehr vorne sein oder halt Gewinner.
Vllt schaue ich nach 4 Jahren auch solche Filmchen wer weiß. Nur halt momentan nicht, diese 24h.

In dem Sinne an alle Kopf hoch und schönen ersten Advent morgen.
Gruß Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

Re: "Filmchen" auf Youtube
#9: 30.11.2019 16:56:31
Also, Fred, für mich persönlich eher nicht bedenklich, für dich würde ich aufgrund deiner Einstellung, schon noch ein zweites und drittes Mal darüber nachdenken. Ich denke du kannst damit umgehen... 8)

Gerade aufgrund meiner "Einstellung" war es wichtig für mich.
Meine Einstellung zu diesen non-sexual-"Filmchen" basiert nun zusätzlich auf Erfahrungen.

Und diese Einstellung "gegen jegliches Risiko" hat sich nun keinesfalls geändert, sondern fundiert gefestigt.
Eine einzige Frage zu deinen Pokerrunden-Filmchen ... auch wenn es dich nicht triggert, kannst du es für die Zukunft ja nicht ausschließen.
Warum nimmst du bewusst dieses "Risiko" in Kauf ?

Ich vergleiche das gedanklich mit den Ex-Alkoholikern die alkoholfreies Bier konsumieren.
Mein Nachbar macht das seit > 20 Jahren, in meiner SHG hat genau das bei mehr als einem in den Rückfall geführt.

Wäre ja andererseits auch doof wenn unsere "Abstinenz" so chirurgisch glatt wäre :-)

Und ist es nicht genial, wenn man von einstigen "Schülern" auch was zurück bekommt ?
Danke für dein Mitwirken, Jkler
  • IP logged
 

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 505 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: "Filmchen" auf Youtube
#10: 02.12.2019 07:00:09
Zitat
Eine einzige Frage zu deinen Pokerrunden-Filmchen ... auch wenn es dich nicht triggert, kannst du es für die Zukunft ja nicht ausschließen.
Warum nimmst du bewusst dieses "Risiko" in Kauf ?
Ein letztes Wort dazu:
Ich bin spielsüchtig, das habe ich für mich akzeptiert. Am Leben teilzunehmen bedeutet Risiko an allen Ecken und Enden. Wenn ich sämtliche Risikoherde auszuschalten versuchen würde, wäre es nicht mehr mein Leben. Ich habe für mich entschieden heute spielfrei zu sein und morgen erneut. Niemand kann in die Zukunft sehen. Vielleicht wäre besser, keine Pokerrunden zu schauen, vielleicht wäre besser, ganz auf Fernsehen und Internet zu verzichten. All dies gehört zum Leben mit der Sucht dazu.
Eine rote Linie gibt es aber dann doch: die Teilnahme an einer Pokerrunde wäre für mich persönlich, unabhängig von vom Einsatz, nicht akzeptabel.
Und ja, Jacky, ich schaue die Pokerrunden nicht mit meiner Familie gemeinsam!  ;)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#11: 05.12.2019 00:06:33
Hallo,

dann herrscht ja wieder allgegenwärtige Gelassenheit.
Kann jetzt auch nicht allzu großen Wirbel hier veranstalten, dann schauen wir halt an was wir nicht mehr tun sollten.
Überschätzung, entstanden durch eine gefestigte Abstinenz, sollte man unbedingt vermeiden.
Eine Abstinenz - Entscheidung ist ja kein Ticket für zwangloses inaktives Teilnehmen an einem Spiel.
Darauf aufmerksam sollten wir ja schon machen, welches Verhalten nicht fördernd ist!
Dazu gehört sicherlich diese Filmchen zu schauen!

amTiefpunkt hat ja sein Statement final abgegeben, riskant...aber auf der roten Linie.  :)


Wir alle sollten es lassen!

Liebe Grüße





 
 
 
 
   

 
 
     
 
  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#12: 05.12.2019 10:32:35
Hört sich an, ob das Thema für dich noch nicht erledigt ist? Oder täusche ich mich.

Gruß Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

v
Re: "Filmchen" auf Youtube
#13: 05.12.2019 19:46:41
Solche Themen sind für die ex spielsuchtiger nicht mehr interessant 😁👍
  • IP logged
 

Re: "Filmchen" auf Youtube
#14: 05.12.2019 22:46:40
Hallo,

Solche Themen sind für die ex spielsuchtiger nicht mehr interessant 😁👍

Auch wissentlich wie es gemeint ist.
So gesehen gibt es keine Ex - Spielsüchtigen, Ex - Ganoven sicherlich schon.  :)

Liebe Grüße
 
  • IP logged
 

 
Nach oben