Autor Thema: Hilfe ich bin neu hier  (Gelesen 2529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karo

  • Frauenpower
  • Power-Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 107 mal
  • Sternchen: 6
  • ich bin nicht mehr neu :-)
Re: Hilfe ich bin neu hier
« Antwort #75 am: 10.11.2019 11:48:13 »
Hallo Anke

Grüße dich :-)

Ich kenne den Zustand den du gerade beschreibst selber nur zu gut.

Es ist nur eine relative aus einer Richtung,gemachte Wahrnehmung. Die sich,wenn man nicht bewusst gegensteuert, sich verselbstständigt.
Natürlich kann man sich aus Gründen der Sucht nicht bedingungslos selbst Vertrauen.
Nicht was Entscheidungen angeht,Gedanken,Gefühlen und Reaktionen....
Aber wir können immer wieder drann arbeiten und nah drann kommen...
Das Blatt kann sich schnell wenden... Wenn die richtigen bzw notwendigen Voraussetzungen dafür geschaffen werden.
Manchmal sind sie wie von alleine da,durch äußere Umständen, manchmal muss man eben drann arbeiten und nachhelfen...

Man kann sich ergeben und abwarten oder aktiv werden...  Alles immer eine Entscheidungssache
Für Entscheidungen braucht man Ziele und genügend Motivation
Fehlt etwas davon, sind Entscheidungen nicht fest genug oder kommen ins wanken...
Das hab ich für mich herausgezogen, ist meine Erfahrung

LG karo
Ich glaube an das Gesetz der Resonanz
und Alles fängt in mir an und hört in mir auf.
 

Offline amTiefpunkt

  • Spender
  • Senior-Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 516
  • Dankeschön: 261 mal
  • Sternchen: 16
  • Spielfrei seit Oktober 2012
Re: Hilfe ich bin neu hier
« Antwort #76 am: 11.11.2019 10:01:05 »
Moin Anke,

auch wenn es aktuell aussieht wie der Mount Everest und höher, einmal angefangen zu Laufen wird es mit jedem Schritt leichter gehen! Der erste Schritt SHG fände  ich übrigens auch hervorragend. Ich würde mich sehr freuen, von deinen ersten Eindrücken dort zu lesen, natürlich nur wenn du möchtest!

Hab keine Angst vor diesem Schritt, wir alle haben ihn auch gemacht und keiner hat ihn je bereut!

Also, volle Kraft voraus!

aT
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grüny 1990

Offline Jkler

Re: Hilfe ich bin neu hier
« Antwort #77 am: 12.11.2019 17:42:42 »
Hallo Anke,

ja ein Rückfall ist doof, aber er hat auch was Gutes. So weißt du das dein gegangener Weg nicht 100% richtig war. Hast du dich selber hinterfragt warum du wieder spielen warst? Geldnot? Langeweile? Oder einfach weil du deine Abläufe nicht geändert hast und so im alten Muster geblieben bist? Ich schrieb dir in meinem letzten Beitrag sei wachsam die Sucht ist immer da. Das muss man wissen. Auch bei mir.

Trotzdem weiter geht's, dann halt jetzt Abstinenz werden.
Kopf hoch und viel Kraft
Gruß Jkler
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grüny 1990