Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hilfe und Tipps

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe und Tipps
OP: 18.10.2019 14:12:40
Hey Leute,

Vorerst möchte ich mich entschuldigen ich habe eine kleine Lese Rechtschreib schwäche .. deshalb bitte nicht so genau auf meine fehler achten bitte 😁

Also ich fang mal an und zwar möchte ich ein bisschen erzählen ich leide seit ca 5 Jahren an einer Spielsucht 😔 zwar nicht so schlimm das ich unmengen an Geld verspiele sondern eher das ich jeden monat in der mitte schon schauen muss woe ich den Monat vorbei bringe .. ich habe am Sonntag Geburtstag und und werde 23 und ich habe heute mal wieder den restlichen lohn verprasst deshalb ist die laune jetzt im keller trotz meines Geburtstages am Sonntag (eigentlich freue ich mich da drauf) ich versuche jeden monat immer woeder aufs neue davon los zu kommen aber es packt mich leider inmer wieder 😔😔 deshalb meine frage habt ihr vielleicht tipps wie man diesen Suchtdrang liendern kann oder umgehen kann ? Oder einfach andere tipps die euch da weiterhelfen im allgemeinen ? Danke schonmal
  • IP logged
Wer aufhört zu kämpfen, hat aufgehört, gut zu sein.
 

Re: Hilfe und Tipps
#1: 18.10.2019 14:30:13
Vorerst möchte ich mich entschuldigen ich habe eine kleine Lese Rechtschreib schwäche .. deshalb bitte nicht so genau auf meine fehler achten bitte 😁

Moin Julian, willkommen hier im Forum. Augenscheinlich bist du einer der besseren Schreiber hier :)
Wer einen Fehler findet nimmt diesen meist mit nach Hause und wirft ihn in die Mülltonne.

Also keine Sorge deswegen :)

Lies dich ein bisschen durch und lerne deine Leidensgenossen kennen.
Später mehr
  • IP logged
 

Re: Hilfe und Tipps
#2: 18.10.2019 21:47:56
Hallo Julian und auch von mir ein herzliches Willkommen,

bei dieser Gelegenheit möchte auch ich mich einmal entschuldigen, für meine oft geschwollene Ausdrucksweise.  :)

Ich habe ja auch schon in Deinem Tagebuch hier gelesen, es wird nicht von alleine aufhören Julian 
Wenn Du noch nicht zu einer Suchtberatung oder einer anderen kompetenten Stelle gehen möchtest, kann ich Dir folgende Ratschläge geben.

Wenn Du wieder Geld bekommst, bezahle umgehend alle notwendigen Rechnungen, auch im voraus.
Kaufe Lebensmittel für den ganzen Monat und was Du alles brauchen wirst.
Hole Dir Gutscheine die Du bezahlst und später in Waren oder Dienstleistungen einlösen kannst.

Was dann noch übrig bleibt.....?

Doch dass funktioniert doch eh nicht. 

Aber Deine Freundin oder sonstwer dem Du vertraust könnte es übernehmen, Dein Geld verwalten.
Für einen angemessenen Umgang damit sorgen und Dir nur Geld gibt wenn Du es auch wirklich brauchst.

Und gegen den Suchtdruck...
Suche Dir Ablenkung, Hobbys oder Sport, investiere dort Deine ganze Energie.
....Achwas, dass ist doch Schmarn....
Bei mir gab es gar nichts, wenn ich Suchtdruck hatte ging ich halt spielen, einen Scheiß dann auf Hobbys oder Sport.

Erst als ich einst über meinen Suchtdruck redete, mit meiner Partnerin oder besten Freunden, mit Menschen hier oder in der Selbsthilfegruppe.
Spürte ich, sie glauben ja an mich.
Sie glauben dass ich diesem Druck widerstehen kann.
Wer glaubt denn an einen Spieler, der ja weiß wie sein Verhalten eh immer abläuft.
Dadurch gewann ich Kraft, auch an mich selbst zu glauben.

Nun bist Du ja hier im Forum und teilst dich mit,ein guter Schritt.
Und absolut jeder hier, der Dir geantwortet hat oder es noch tun wird und auch sicherlich viele Mitleser.
Glauben an Dich!

Also, schreib Dich nie mehr ab.
Es ist Dir doch schon einmal gelungen, bewege Dich!

Und ich bin gespannt wie es in Deinem Tagebuch weitergeht. 

Liebe Grüße 
 

 
   
     


     

     



  • IP logged
 

Re: Hilfe und Tipps
#3: 19.10.2019 18:16:53
Danke für den Text und die Tipps das ganze motiviert mich unfassbar ich bin selbst so froh diese Seite gefunden zu haben es motiviert mich unsomehr wenn ich sehe das ich nicht alleine bin und es sogar Leute interessiert was ich da schreibe 😁 wie ich bereits erwähnt habe weiss mein näheres Umfeld von meinen Problemen ab nächsten Monat bekommt meine Freundin (die glücklicherweise in dem fall noch nicht bei mir lebt ) meine karte ich bekomme dann ein Wochen betrag und muss ihr bis auf den letzten cent nachweisen wohin das Geld ging (in form eines Kassenzettels) sie meinte wenn es nicht besser wird weiss sie nichtmehr wie unsre Beziehung weiter gehen soll (klingt hart aber ist für mich ein Denkzettel! Den nicht wäre schlimmer wie ohne meine Freundin zu sein...

  • IP logged
Wer aufhört zu kämpfen, hat aufgehört, gut zu sein.
 

Re: Hilfe und Tipps
#4: 19.10.2019 23:40:02
Julian,

sehr gut, dass ist doch ein guter Plan.
Baue ihn immer weiter aus!

Vielleicht kann ich Dir noch die Möglichkeit einer Spielsperre nahelegen.
Mal unabhängig ob es in Deinem Bundesland auch vorgesehen ist, da gäbe es dennoch zielführende Möglichkeiten.

Liebe Grüße 
  • IP logged
 

 
Nach oben