Spieler & Angehörige > Allgemeines

Therapie/Reha

(1/4) > >>

Schowski81:
Hallo Ihr Lieben!


Nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder was von mir hören.

Was die Spielsucht betrifft, bin ich immer noch spielfrei.

Allerdings lässt mich ein anderes Thema nicht los, was meine Psyche betrifft. Genaue Symptome will ich jetzt gerade nicht schildern, weil das zu langwierig wird, aber bei mir wurden auf jeden Fall "Angst- und Spannungszustände" diagnostiziert, was mein Leben momentan ziemlich beeinflusst. Befinde mich seit 2 Wochen in ​psychotherapeutischer Behandlung und werde wohl innerhalb kurzer Zeit um eine Therapie nicht drum herum kommen. Werde sehr wahrscheinlich nach Bad Fredeburg kommen, da dort dann auch meine Spielsucht mit behandelt wird. Laut Psychologe befindet sich mein Körper im "Dauerspannungsmodus!"

Was genau der Auslöser für diese "Zustände" ist, werde ich dann hoffentlich jetzt bald heraus finden, da ein normales Leben mit allem was dazu gehört momentan kaum möglich ist. Es ist gut möglich, das ich schon vor zwei Jahrzehnten damit in Behandlung hätte gehen müssen, da ich damals schon immer psychischen Stress hatte, wenn es um Prüfungen ec. pp. ging, was dann dazu führte, das ich von jetzt auf gleich extreme Durchfälle hatte. Der Hausarzt hat das immer "nur" auf den Reizdarm geschoben, heutzutage bin ich mir aber sicher das viel, viel mehr dahinter steckt.

Heutzutage leide ich zudem - neben den krampfhaften Durchfällen - an starken Würgereizen bis hin zum Erbrechen und zwar immer dann, wenn ich "irgendwo hin muss bzw. Termine habe!" Das kommt mittlerweile in allen möglichen Situationen vor, egal ob Friseurbesuch, Einkaufen gehen, Hochzeiten, Beerdigungen usw. und das macht mir natürlich echt zu schaffen. Es wird auch immer extremer bzw. hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre enorm gesteigert.


Jetzt muss ich das nur noch meinem Vater irgendwie klar machen, da ich ja alleine hier bei uns im Ladengeschäft arbeite und wir dann bald mehrere Wochen schließen müssen, da wir so kurzfristig wohl keinen Ersatz bekommen geschweige denn jemanden einarbeiten könnten.

Meine Eltern halten leider gar nichts von Psychologen usw. Deswegen ist das Ganze nun noch schwieriger.


Naja, soweit ein Update meinerseits und mal schauen was die Zukunft bringt!


Gute spielfreie Zeit wünsche ich Euch allen!

Gruß
André

Jacky1:
Hallo Andre,

auch ein Urgestein hier im Forum.
Und immer wieder schön von Dir zu lesen dürfen.

Natürlich ist es aus geschäftlicher Sicht ein Rückschlag, wenn Ihr nun über eine längere Zeit Eurer Geschäft schließen müsst.
Die Kasse macht halt weniger "Tsching".
Doch wenn ein Mitarbeiter erkrankt ist, erscheinen andere Dinge sicherlich wichtiger.
Ganz zu schweigen wenn jener der eigene Sohn ist!

Ich selbst halte auch nicht die Welt von den Psychologen, dauerndes hinterfragen um dann in Rastern zugeordnet werden.
Vergangenheitlich hatte ich auch gleiche Symptome wie Du Andre, psychosomatische Abläufe und auch beklemmenden Würgereiz.
Musste auch dauernd brechen und würde es auch heute noch täglich.
Wenn da nicht diese Psychologen gewesen wären und mir sehr geholfen haben, dass es heute nur noch sehr selten vorkommt.

Du sollst doch gesund werden.

Danke für Dein Mitteilen Andre.

Liebe Grüße 
     

 



   

amTiefpunkt:
André,

wenn so großer Druck entsteht, dann muss gehandelt werden, wenngleich diese Entscheidung zu Handeln, andere negative Auswirkungen hat. Es geht schlichtweg um dich, dass es dir gut geht. Andernfalls wird das Leben nicht mehr lebenswert! Nimm dir diese Zeit, um zu regenrieren, dein Vater wird Eratz für diesen Zeitraum finden, ganz sicher!

Es geht um dich, du bist jetzt wichtig! Du suchst den richtigen Weg nach Lösungen, andere würden dunklere Wege einschlagen! Sehr gut André!

Alles Gute,

aT

Schowski81:
Ich danke Euch vielmals!  :)

Ja wenn ich nicht spielsüchtig wäre dann wüsste ich nicht mal wie ernst ich mich diesbezüglich nehmen würde bzw. ob ich dann überhaupt zu einem Psychologen gehen würde.
Und wie Du schon sagst aT, es geht hier nur um mich und ich möchte natürlich auch in Zukunft ein lebenswertes Leben leben! :)

Danke für Euren Zuspruch!  ;)

Fred:
Andre,

auch wenn es erstmal "egoistisch" klingen mag.
Kümmere dich um dich selbst und um deine Gesundheit.
Denn erst wenn du "fit" bist, kannst du anderen helfen.

Beim Nicht-Spielen bist du immer noch mein kleines Vorbild :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln