Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Erster Schritt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J
Erster Schritt
OP: 09.09.2019 22:17:38
Hallo ihr lieben

Heute habe ich meinen ersten Schritt gemacht und würde gerne davon berichten. Ich war heute bei der Beratungsstelle für mein Erstgespräch und um die Antragsunterlagen für die Behandlung abzuholen. Direkt danach war ich auch beim Arzt um mir zum einen eine Krankmeldung geben zu lassen um mich um die weiteren Sachen zu kümmern und einen Termin zur Anamnese zu machen. Ich muss sagen es war nicht leicht aber hat im Nachhinein echt gut getan. Beim Arzt war ich kurz davor wieder umzudrehen, weil dort an der Anmeldung eine gute alte Freundin saß die ich mittlerweile seit über 14 Jahre kenne. Aber gerade in diesem Moment habe ich dann gemerkt dass es viel wichtiger ist die Schritte wahrzunehmen um etwas zu ändern als sein Gesicht vor jemanden zu wahren.

Ab Donnerstag werde ich dann wöchentlich zum sogenannten Forum gehen einem Treff für Suchtkranke. Ich hoffe dass das Antragsverfahren schnell geht und habe mir da ich nun mittlerweile niemanden mehr habe mit dem ich über all das reden kann und so vertraue überlegt, für die Zeit zur Überbrückung bis zur Therapie einen gerichtlichen Betreuer beim Amtsgericht für meine Finanzen an die Seite zu holen. Ich hoffe dass ich dich Stärke und Überwindung die ich heute gebracht habe anhält und der Antrag für die Therapie möglichst schnell bewilligt wird.

Zudem habe ich mir vorgenommen bis dahin und auch wenn möglich während der Therapie hier ein Tagebuch zu führen. Zum einen soll es dazu dienen mich selbst zu reflektieren und mir einfach die Seele vom Leib zu schreiben und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Hilfesuchenden hier.

Ich wünsche noch allen einen schönen Abend das hat echt wieder gut getan ein wenig zu erzählen.

Liebe Grüße

Jens
  • IP logged
 

Re: Erster Schritt
#1: 09.09.2019 22:34:29
Hallo Jens.  Ich bin Anke und bin auch noch neu hier, wow ...ganz schön viel was  du da rein gepackt hast in deinen Text und was du schon geschafft hast  .Du hast auch erkannt, das es so nicht weitergehen darf. Geh genauso weiter , es ist ziemlich egal wer, was von dir denken könnte, es ist dein Leben was du zurück möchtest. Lass dich nicht stoppen . So wie ich das lese,lässt du dich unterstützen ,und nimmst jede Möglichkeit an .. ich spiele erst ein paar Tage nicht mehr ...fühle mich aber schon deutlich erleichtert...denke aber das ich meine Krisen noch bekommen werde und hoffe sie aber zu meistern ,da ich unter keinen Umständen mehr spielen möchte.Ich  wünsche dir ,...nein kein Glück ..sondern ernsthaftes gelingen ..
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jens1990

Re: Erster Schritt
#2: 09.09.2019 23:30:45
Mensch Jens...

Hervorragend, dass sind gute Nachrichten.
Eine gute Sache Dir eine Krankmeldung zu holen, dies bestätigt ja auch die Ernsthaftigkeit der Lage.
Vollen Respekt, sicherlich nicht nur von mir.
Jede dieser Entscheidung ist absolut richtig, denn du hast sie letztendlich getroffen.

Ich freue mich auf Dein kommendes Tagebuch.

Liebe Grüße
 
   
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jens1990

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 506 mal
  • Sternchen: 30
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Erster Schritt
#3: 10.09.2019 06:55:02
Guten morgen Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass du dich mitteilst!

Für einen ersten Schritt hast du schon soviel geschafft, wie so manch einer mit 1000 Schritten nicht schafft.  8)

Es gefällt mir, wie du zur Tat schreitest ohne lange zu lamentieren. Der Beginn ist gemacht, Grundlagen gelegt, jetzt heißt es den Weg weiter zu gehen.
Ich freue mich darauf, zukünftig in deinem Tagebuch von diesem Weg in die Abstinenz zu lesen.

Nicht leichtsinnig werden, Jens, dann wird das klappen, ganz bestimmt!  ;)

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jens1990

O

Olli

Re: Erster Schritt
#4: 10.09.2019 10:35:56
Hi Jens!

Wow ... von der Angst der jahrelang erfahrenen Verurteilung hin zu jemandem, der diese Angst an Seite schiebt, weil er nun Prioritäten setzt.

Cool ... :)

  • IP logged
 

 
Nach oben