Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hilfe ich bin neu hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D
  • *
  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Sternchen: 0
Re: Hilfe ich bin neu hier
#60: 18.09.2019 18:08:54
Anke ich finde deine Geschichte traurig.
Aber auch intresant. Eine Tochter weiß auch von mir ich habe in den 4 Jahren fast fünf so viel verspielt das unsere beiden Familien ein Luxus Urlaub der besonderen art machen können. Dein Geld dazu ist bestimmt kleine Weltreise.würde mich freuen von dir zu hören könnte doch es hilft uns gegenseitig suchtbudy zu sein
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#61: 18.09.2019 19:09:51
Hallo Anke,

es hört sich erstmal alles gut an, aber wie Jacky schon sagte immer Wachsam bleiben, unsere Sucht wartet nur darauf eine Schwäche zu erkennen. Ich selber traue mir auch nicht mehr in solchen Sachen hinterfrage mich immer wieder.
Auch ich habe gesagt" Ich spiele nie wieder" mittlerweile denke ich etwas anders darüber nachdem ich meine Sucht besser kennengelernt habe.
ABER, bei mir war diese Aussage von tiefsten Willen und Überzeugung zum damaligen Zeitpunkt.

Kopf hoch Gruß Jkler
  • IP logged
Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten.🙈
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#62: 18.09.2019 19:15:29
Hallo , ja Weltreise wäre deutlich möglich ...auch ne große ...einfach nur irre ...und genau das möchte ich nicht mehr ,irgend einem Hirngespinst nach zu jagen ..der Gewinn der nie eintreffen kann .ich gewinne momentan jeden Tag in dem ich nicht spiele ,mein Selbstwertgefühl wird wieder besser und auch mein Geldbeutel 😂...die Liebe zu meiner Familie ist Gewinn ..erstaunlich ist das die mich alle überhaupt noch lieben können..dafür bin ich dankbar ..ja ich spiele nicht und mir geht es so viel besser ..ich werde wieder glücklich ..ich schäme mich eigentlich das ich die Reiseleine nie gezogen habe obwohl die eigentlich ständig neben mir baumelte ...naja anscheinend war ich nicht bereit . So ein Irrsinn ...Malediven, irgendwann komme ich 😂🙏...ich möchte natürlich in erster Linie das ich weiter so gut ohne das Spiel auskomme auch für meine Familie ...es war traurig zu sehen als ich meiner Tochter offenbaren musste ( das 2. mal ) das ich Spielsüchtig bin ..ich aber aufhören möchte ..die Tränen meiner Tochter ..die Verzweiflung ..das nicht verstehen können ...die Hilflosigkeit .....der eigene Egoismus im Taumel des Spiels ,alles um dich herum vergessend ... sogar die Menschen die mir so wichtig sind ...Nein der Preis für alle ist sehr hoch ...dafür werde ich kämpfen ..es kann nicht sein ,das ich mir von sowas mein Leben und das meiner Familie zerstören lasse ..ich überstehe wieder 24 Std ....und weitere ..und weitere ...
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#63: 23.09.2019 23:55:37
Hallo Anke,

alles ok, geht es Dir gut ?
In einer Woche frag ich wieder.  :)

Grüß Dich
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#64: 24.09.2019 08:57:42
Ja Jacky alles gut , bin heute morgen wieder nachhause gekommen ....ich war jetzt 10 Tage weg, Nachtdienst ...und ...ICH HABE NICHT GESPIELT ...alles gut ,hatte keine Langeweile ,hab mich ausgeruht und viel gelesen ...die Sonne genossen und meinen Kaffee auf meinem Balkon von meiner Unterkunft getrunken ..abends war ich immer essen hab alles durchprobiert( hatte ja jetzt Zeit dafür ,vorher hab ich ja lieber in der Spielhallen bis kurz vor Arbeit verbracht) .das hat echt auch Spaß gemacht ..und hab noch ne ganze Menge Geld wieder mit nachhause gebracht was ich nicht ausgegeben habe ,da ich ja nicht gespielt habe  ..habe akribische Buch geführt ,alle Belege gesammelt ..bin richtig stolz und froh das es mir so gut geht ...gesperrt habe ich mich nicht ,hatte echt keine Lust nur in die Nähe eines Ladens zu gehen ...und solange das Gefühl in mir nicht aufkommt spielen zu müssen,dann ist das auch zweitrangig ..
Vielen Dank für das nachfragen ...wie gesagt,ich glaube ich bin selbst am meisten überrascht über mich ....
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#65: 24.09.2019 11:18:39
Hallo Anke,

sogar ich bin etwas überrascht.  :)

Für Deine Arbeit investierst Du Deine Lebenszeit, dafür bekommst Du Deinen Lohn.
Dieses verdiente Geld wurde ja mühsam addiert, es ist für Dich!
Nicht mehr für einen Unternehmer einer zweifelhaften Branche, der damit seine Familie ernährt.
Und nun bringst Du es sogar nach Hause. 

Ein Haushaltsbuch zu führen ist immer eine hervorragende Idee.
Auch ich bin stolz auf Dich...auf so viele hier und ab und an sogar auch mich.  :) 

Liebe Grüße

 
  • IP logged
 

F

Frank

Re: Hilfe ich bin neu hier
#66: 21.10.2019 13:03:13
Hey und wie ist die Geschichte jetzt ausgegangen ?

Ich hoffe du hast es geschafft.

Hallo Anke,

alles ok, geht es Dir gut ?
In einer Woche frag ich wieder.  :)

Grüß Dich


Gruß




Da Jacky nicht gefragt hat frage ich jetzt.
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#67: 07.11.2019 08:52:45
Hallo , na ja ...geht so ...hab leider doch wieder gespielt ..ich hasse das Gefühl ...es ist gar nicht das spielen sondern das im Spiel nicht aufhören können ..ich bin total entsetzt von mir ..ich dachte ich schaffe das ohne wenn und aber...ich war beruflich in einem anderen Bundesland und eigentlich wollte ich mich da sperren lassen aber beim reingehen ..das Licht die Geräusche ..dachte ich ach na ja probiere mal und trink ein Kaffee und beim rausgehen lässt dich sperren . Kam aber anders ..klar hab ich bissi was gewonnen ..und dachte wohl das ich die eh besiege diese Automaten ..die anderen Spieler machen eh alles falsch ( idiotisch ) ..und so war ich jeden verdammten Tag da drin bis ich abends arbeiten musste ..ich hab mich gar nicht mehr getraut hier irgendwas zu schreiben ...ich war so überzeugt das ich das hin bekomme ...jetzt weis ich gar nicht mehr weiter ...
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1

a
  • ****
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 504 mal
  • Sternchen: 29
  • Spielfrei seit Oktober 2012
  • Spender
Re: Hilfe ich bin neu hier
#68: 07.11.2019 10:49:58
Moin Anke,

es war gut und wichtig, dass du erneut hier geschrieben hast. Ich habe vor 2 Monaten in meinem Post schon mahnend den Zeigenfinger erhoben und tue die nun wieder! Ich glaube, du untschätzt das Ausmaß deines Spielproblems erheblich. Bei nahezu fast allen Spielern funktioniert es nicht zu sagen "ich werde nie mehr spielen" und dann bleibt man spielfrei. Klar gibt es anfangs eine Zeit, da ist man euphorisch, motiviert und zielstrebig, jedoch hält diese Phase nicht ein Leben lang, wäre ja auch komisch, oder?
Du musst erlernen dem Spielen auch in schwierigen Situation zu widerstehen, ja mit deiner Sucht zu leben. Suche dir eine Gruppe, die dasselbe Problem hat wie du und treffe dich mindestens einmal die Woche mit ihnen. Es wird in der Gemeinschaft wesentlich eifacher für dich werden, wie alleine an forderster Front zu kämpfen.
Ergebe dich nicht deiner Sucht sondern schnapp dir dein Leben zurück und lasse dir helfen, es lohnt sich so sehr!

Komm Anke, suche dir die Adresse der Suchtberatung raus und finde eine SHG in deiner Nähe! Hol dir zurück was die Sucht dir genommen hat - das Leben!

aT
  • IP logged
Sag "JA" zum Leben!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jacky1, Grüny 1990

Re: Hilfe ich bin neu hier
#69: 07.11.2019 20:14:18
Hallo Anke,

als ich hier ins Forum (Vorgängerforum) kam war ich schon ca. drei Jahre spielfrei.
Dies habe ich auf jeden Fall immer behauptet und war sogar überzeugt davon!
In diesen "spielfreien" drei Jahren war ich einige male spielen, 10 oder 20 mal keine Ahnung.
Ich empfand es als ein "suchtfreies" spielen, blieb nie so lange und die Verluste hielten sich in Grenzen.
Sogar als ich im Forum zu Anfang schrieb war ich spielen, wenn auch sehr selten.
Doch ich machte mir vor, es außerhalb meiner Krankheit zu gestallten.
Ich machte mich zu meinem eigenen Patienten!
Und die Tatsache dass ich es ja nie ausarten ließ und meine Verluste im ""Griff"" hatte, waren mein Alibi.

Nun bin doch etwas froh über zwei Dinge.
Erstens dass ich es nun hier berichten durfte.
Zweitens dass Du auch darüber berichtest.

Einen Marathon zu laufen in Etappen, also mit längeren Pausen dazwischen ...ein kleines Nickerchen oder halt alle paar Wochen einige hundert Meter zu laufen, ist kein Marathonlauf!
Sondern ein Spaziergang.

'Ein Spaziergang von einer Spielo in die andere.

Nichts ist verloren liebe Anke und wird es auch nie sein.
Du fängst nun auch nicht wieder bei Null an, Dein Weg geht nun einfach weiter.
Konzentrierter und vergesse nicht Dich immer wieder zu hinterfragen.

Kopf hoch Anke

Liebe Grüße

     
 
  • IP logged
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: amTiefpunkt, Andre12, Grüny 1990

Re: Hilfe ich bin neu hier
#70: 09.11.2019 21:34:40
Hallo,

nicht allzu oft nehme ich etwas von anderen an.
Doch jemand ganz nettes hier schrieb mir einmal: "Man muss sich entscheiden"
Ich habe dies getan und darum kann ich folgendes nicht einfach so stehen lassen. 

...es ist gar nicht das spielen sondern das im Spiel nicht aufhören können ..

Was soll das sein, mit dem Spielen aufhören zu können ?
Kontrolliert spielen....genau so wie kontrolliert ins Kino gehen, kegeln, essen, wandern, trinken ....?
Man nimmt sich vor nur 50 Euro zu verspielen, oder sagt sich nach 30 min geh ich wieder ?
Und wenn es gut läuft, vielleicht noch etwas länger ?
Ist es denn normal, einfach mal einen Euro in den Automaten zu stecken, während man auf seinen Döner wartet ?
Ist es wirklich so wie es uns die Automatenindustrie ankündigt, einfach ein toller Freizeitspass ?

Ok, dann geht halt einer in die Trinkhalle und genehmigt sich ein Gläschen Schnaps, dann in die Spielhalle und verzockt einen Fuffi, hey und wenn ja eh gerade dabei, noch zu einer Dirne...die wäscht aber nur seinen Sack.
Und alles wunderbar...nix passiert!

Wenn ich ins Kino gehe, bleibe ich bis zum Abspann des Films, eine Stunde kegeln würde mir nicht reichen.
Aus einer Trinkhalle müsste man mich wieder raus tragen, in eine Spielhalle dagegen müsste man mich rein tragen.
Ganz zu schweigen der Besuch bei einer Dirne.

Ich gehe gerne ins Kino und auch mal gerne zum Kegeln, mit Freunden.
Warum sollte ich in eine Trinkhalle, wenn ich mich nicht betrinken wollte ?
Ohne Spielsucht hätte ich wohl kaum einen Geldspieler wirklich wahrgenommen.
Und in einem Bordellbett liege ich sicherlich nicht gerne.

Dazu habe zumindest ich, mich entschieden!

Geld zu verspielen oder es gewinnen zu wollen, sollte ist nicht mit Zeit verbunden sein.
Wohlfühlambiente....meine Freunde.... am Arsch !

Liebe Grüße   
         
     

  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#71: 10.11.2019 09:17:38
Ich weis gerade wirklich nicht mehr weiter....ich hatte ein paar Wochen meinen Stolz auf mich wieder zurück ..und hab diesen wieder in den Abfall geworfen..
Z.z habe ich das Gefühl das eh alles egal ist ...bin tiefer und schneller gestürzt..alles in meinem Leben läuft gerade aus dem Ruder. Meine Selbstständigkeit ist hoch gefährdet ...jetzt wurde in einer Betriebsprüfung die Rentenkasse auf mich und viele andere aufmerksam ..prüfen nun meine Selbstständigkeit ..ich bin freiberufliche Pflegefachkraft ...das ganze ist wie ein run auf alle  freiberufliche Pflegekräfte...die wollen mir meine Existenz nehmen ..und das werden die auch tun . Ich warte nun schon 6 Wochen auf viel Geld eines großen Auftrages  ,mein Honorar um meine Sachen bezahlen zu können ..aber es kommt nix ..das heißt jetzt wird es auch da wieder eng..Die Auftragslage hat sich extrem verschlechtert ( ich habe zwar noch aufträge ,aber das ist nicht zu vergleichen mit sonst) ...ja da dachte ich wahrscheinlich kannst ja mal bissi spielen kommt ja wieder Geld ( so blöd ) ..immer wieder Geld abgehoben ..der Automat gibt dir gleich dein Geld wieder ...aber ...das tat er nicht ...
Ich weis nicht warum ich spielen muss ... ist es nur das spielen ..ist es geglaubte Not ? ...ist es ..keine Ahnung .. ich versteh es einfach nicht mehr ...mir ging es so gut als ich die paar Wochen nicht gespielt habe ...wirklich gut .hab wieder gelesen mich wirklich ausgeruht ..war viel ausgeglichener und ruhiger ..zur Zeit bin ich ein echter Arsch ...ich kann mich selbst nicht mehr leiden ..ich weis jetzt gar nicht mehr was ich tun soll..
Ich überlege ob der Druck durch meine Arbeit vieleicht viel zu groß geworden ist ..das ganze Ausmaß meines Spielens jetztüber mir zusammen bricht ... wenn ich nicht mehr so viel arbeiten kann ..hab ich auch kein Geld mehr um meine Finanzen regeln zu können..das hielt mich eigentlich davor ab eine normale Tätigkeit aufzunehmen ... das Alibi was ich mir immer gab war ja das ...DU Arbeitest ja auch wie ein Pferd , also kannst auch mal spielen gehen ...was du an einem Abend verzogst,verdienst du ja morgen wieder ..aber das dies eine Milchmädchen Rechnung ist weis jeder von uns ..aber wie immer Verstand ist das eine,,aber beim spielen ist der vor der Tür geblieben . Nun muss ich wirklich überlegen wie ich weiter mache ...
Ich brauche wahrscheinlich mehr Hilfe als ich dachte ...aber ich hab schon mehrmals geschaut ...ich weis nicht wirklich wo ich mich hin wenden soll ...ich das schon mal in Gießen in so einer Beratungsstelle und saß mit offensichtlich anderen Süchtigen ( ganz klar Drogen , Alkohol in einem Wartezimmer und fand mich derart unplatziert das ich wieder gegangen bin ... das ganze fand ich derart abstoßen ...dann erzählte jemand das nur 1 Mensch da ist der alle beraten sollte ...da dachte ich das ist es nicht was ich brauche ..der kann mir unmöglich helfen ...ich bin doch kein Alkoholiker ..( .ich sehe zwar Parallelen aber finde trotzdem das es was anderes braucht )
Also meine Bitte ...wie kann ich es angehen ..ich möchte mir jetzt Hilfe holen ..nein ich muss ,ich schaff es nicht alleine .. bitte konkret ..bin total überfordert mit dem suchen nach dem richtigen Platz ..
Was mach ich als erstes ... ???
Ich danke euch allen ,das ihr es geschafft habt ,durch euer schreiben mir wenigstens ein paar Wochen wieder geschenkt von meinem Leben ...ich möchte es wirklich wieder haben ... ich weis wenn ich nicht damit aufhöhre mein Untergang meines Lebens bedeutet ...wenn es nicht schon zu spät ist ..
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#72: 10.11.2019 11:12:55
Hallo Anke,

schon alles vergessen ?

Schon in Frage stellend, in wieweit ein pathologischer Spieler tragbar in seinem Berufsfeld ist.
Gerade in einem Bereich der es ja schon erfordert, Lastenfrei und konzentriert für andere Menschen dazu sein.
Zukommend finanzielle Probleme und teils mangelnde Motivation werden sicherlich immer spürbarer.
Der eh schon vorhandene berufliche Leistungsdruck Druck wird weiterhin komprimiert, es entsteht immer mehr eine löchrige Fassade.
Selbstzweifel und hinterfragen der eigenen Kompetenz, aufgewühlte und wirre Gedankengänge führen zur innerlichen Unordnung.
Spielen als Belohnungsystem und Auszeit von den ganzen Sorgten bewirkt, dass alles noch viel schneller zu Bruch geht.

Liebe Anke, Du fragst konkret danach wie Du es nun angehen kannst.
In diesem Forum ist kein fachkundiges Personal, wir sind keine Ärzte oder geschulte Psychologen.
Wir sind nur so wie Du auch, an einer Sucht erkrankte User.
Aber wir können eines ganz sicher!
Dir Möglichkeiten und Wege aufzeigen, alles nachvollziehen und verstehen und an Deiner Seite sein!
So wie die Hand Deiner Tochter, einst auf Deiner Schulter.
Anke, diese Hand und noch viele mehr ist doch immer da!
Vergesse es nicht mehr, bitte!

Du verspielst Dein verdientes Geld, da sollte doch jemand ein genaues Auge darauf werfen.
Dich kontrollieren und drängen, damit wichtige Dinge zu bezahlen.

Du bist spielsüchtig und gehst nicht zur Suchtberatung, einem Psychologen oder Arzt.
Nun schon einmal nach einer Selbsthilfegruppe ausschau gehalten ?
Kann die Hand Deiner Tochter eigentlich fühlen, was in Dir vorgeht ?
Muss ich Dir wirklich schreiben, für was eine Familie eigentlich einsteht ?

Arbeiten mit einer Erkrankung die einen ja zerstört.
Du bist doch verpflichtet, der Loyalität zu deinen Patienten und den dahinter steckenden Kostenträger.

Du hast geschrieben " ein echter Arsch zu sein".
Das bist Du bei weitem nicht, doch jenen solltest Du nun endlich einmal hoch bekommen.

Na klar, diese Sucht ist heimtückisch, Dich macht sie heimtückisch.
Nicht die Sucht sondern Du, machst Dir ja was vor.
Und du bist es auch, die dagegen etwas unternehmen kann.

Du bist der wertvollste Mensch von allen hier, genau so wie jeder andere hier auch!
Alles wegwerfen, aufgrund dieser ja so furchtbaren Sucht ?  :)
Komm schon Anke, aufwachen Du Träumer.  :)

Rede mit Deiner Familie, mit einem Suchtberater,Psychologen, Arzt, mit Gleichgesinnten.
Teile Deine Aufgaben mit deiner Familie, macht es zusammen.
Es gibt keine Tablette dagegen und alles ist wieder in Ordnung!

Erinnere Dich Anke!
Erinnere dich wie es werden könnte......

Bei Dir, immer weiter und höre endlich auf zu trödeln.

Liebe Grüße   

Nachtrag/ http://www.spielsucht-soforthilfe.de/index.php/topic,545.msg6763.html#msg6763
Diesen tollen Beitrag von Karo habe ich gerade entdeckt, erkennst Du es...diese ganzen unendlichen Möglichkeiten?
Diese tollen Geschenke, die es nun zum Auspacken gilt ?
Du bist ein Geschenk Anke, sei es wieder.     
   

   
   
   


     
       
 
  • IP logged
« Letzte Änderung: 10.11.2019 17:22:01 von Jacky1 »
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#73: 10.11.2019 11:24:35
Ja Jacky , ich hab nur das Gefühl mein ,,Arsch ? ist noch schwerer geworden ...ständig sagte ich,das ich das alleine schaffe ..aber nein ..klappt nicht .also erst mal Selbsthilfegruppe .. ich kann kaum Gedanken sortieren ... der Berg scheint jetzt für mich gerade unüberwindbar ...klettern war noch nie meine Stärke ...sondern lieber jemand suchen der mich drüber trägt...das ist glaube ich sogar mein Hauptproblem ...da ich mich auf mich selbst nicht verlassen kann ,ich mir selbst nichts mehr zutraue ..
Erstaunlich wie der Schwung ,den Mut ..das Selbstvertrauen auf einmal wie weggeblasen ist ...bin momentan nur noch eine leere Hülle ..mit viel Müll drin ..
  • IP logged
 

Re: Hilfe ich bin neu hier
#74: 10.11.2019 11:29:43
Anke,

da ist kein Berg!
Alles nur in Deinem Kopf!

Du kannst Dich nicht auf Dich selbst verlassen...eben!
Darum machen wir es alle auch gemeinsam.
Hier alleine schreibt sich keiner Gesund, es ist nicht ausreichend.
 
Durchatmen..... :)
  • IP logged
 

 
Nach oben